Mein Tubemeister 5 Head tut´s nimmer

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Mein Tubemeister 5 Head tut´s nimmer

Beitrag von Beppo » Montag 22. Juni 2015, 19:59

Ich wollte heute mal wieder meinen Tubemeister 5 Head spielen, aber niente! Kein Ton!
In Ermangelung einer Box spiele ich über meinen Tone King und da kommt nix raus.
Der TM5 leuchtet blau (da denke ich immer an Rambo III :lol: ) und über die Red Box kommt ein Signal, das völlig ok klingt. Das Speakerkabel ist es nicht, Gitarrenkabel und Gitarre auch nicht, schon getestet. Und klar,der Power Soak war ausgeschaltet. Da ich zufällig eine 12BH7a Röhre rumliegen hatte, habe ich sie eingebaut, aber das hat nix gebracht.
Fällt Euch noch was ein? Ansonsten, klar --> Amptech bzw H&K.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mein Tubemeister 5 Head tut´s nimmer

Beitrag von Magman » Montag 22. Juni 2015, 20:41

Erzähl mir mal was passiert wenn du das Boxenkabel ein- und aussteckst. Leuchtet dann die Power Soak Leuchte kurz auf? Ich gehe stark davon aus, es liegt vielleicht an der Speaker-Buchse. Der Power Soak schaltet sich als Schutz automatisch ein, wenn sich kein Klinkenstecker in der Speake- Buchse befindet!


Mach ma ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Mein Tubemeister 5 Head tut´s nimmer

Beitrag von Beppo » Montag 22. Juni 2015, 21:17

Habs gerade nochmal ausprobiert: Wenn ich das Speakerkabel rausziehe, geht das rote Licht des Powersoaks an und es geht wieder aus, wenn ich das Speakerkabel (mit Last natürlich) reinstecke. Wenn ich das Kabel langsam reinstecke, dann gibts so bei der Hälfte einen Druckpunkt, ab dem der PowerSoak aus- oder eben eingeschaltet wird.
War das der Test oder meintst du was anderes? Könnte ja sein, dass der Lastwiderstand des Powersoaks nicht mehr abgeschalten wird. Aber die rote LED tut wie sie soll.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mein Tubemeister 5 Head tut´s nimmer

Beitrag von Magman » Montag 22. Juni 2015, 22:44

Okay laut diesem Test liegt wohl doch nicht an der Buchse. Der Amp muss nun aber wenn du alles was das Speaker-Kabel angeht ausgeschlossen hast zum Service. Falls du Hilfe benötigst diesbezüglich so helfe ich dir gerne weiter.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten