"Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
kiroy

"Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von kiroy » Dienstag 23. Juni 2015, 13:07

*gelöscht*
Zuletzt geändert von kiroy am Dienstag 11. August 2015, 05:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von Garry » Dienstag 23. Juni 2015, 13:23

:D ist ja halb so wild..... der Fender Deluxe ist ja schon mal eine gute Basis und ein paar Pedale sind schnell wieder zugelegt. Ging mir auch mal so hatte ein Boss GT 8 und das dann, mit der 4 Kabelmethode an den Boogie angeschlossen :kopf_kratz01: absolutes no go .

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 23. Juni 2015, 13:56

Hört das eigentlich nie auf?
Hi Roland,

die Frage der Fragen!

Und auch wenn der Drummer den Anstoß mit seiner Frage brachte, hattest Du ja bereits zuvor Deine Bedenken ob der eierlegenden Wollmilchsau. Und genau darauf will ich hinaus: Es ist ein innerer Konflikt.

Somit liegt auch die Lösung in Dir: Nur wenn Du glücklich und zufrieden bist, löst sich die Frage in Wohlgefallen auf.

Wie kriegen wir Dich also glücklich und zufrieden? - Vielleicht, indem Du Dich fragst, ob es wirklich die eine Lösung gibt, das eine Soundschema, das Dir einfach immer gefällt. Oder bist Du jemand, der sich dauerhaft mit dem Thema Sound beschäftigt, so dass sich alleine dadurch Dein Klangideal im Kopf immer wieder verschiebt? - Dann bleibst Du Dir in der Veränderung treu, dann "hört das" in der Tat "eigentlich nie auf".

Ich kenne solche und solche, und beide können glücklich werden. Dazu gehört aber auch, dass man die eigenen Bedürfnisse erst einmal erkennt: "You can't get what you want till you know what you want", wie Joe jackson so trefflich titelte.

An dieser Stelle mal eine Gegenfrage: Mit dem GT-100 geht es tatsächlich nicht auch in die gewünschte Richtung...? - Dann schaff Dir (wieder) an, was fehlt: Du bist beileibe nicht der einzige hier, dem das so geht! - Und dennoch kein Grund, sich über die Verkäufe zu ärgern, denn: "You don't know what you want till it's gone." (Cinderella; ich sollte ein Buch schreiben: "1001 oberflächliche Songtitel als Antwort auf all deine Fragen" oder so... :clown: ) aka "Der Verlorene Sohn". ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von Mintage » Dienstag 23. Juni 2015, 14:02

Moin Roland,

das bestätigt wieder mal meine "nix-Reelles-Verkaufen" - These ;)

Nach Deinen Erlebnissen bzgl. des Supersonic kann ich diesen Verkauf z.B. nachvollziehen - nicht aber den des Dualdrive:
erst am vergangenen Wochenende wurde ich darauf angesprochen, woher denn mein "rotziger Crunch-Sound" komme, denn der Supersonic könne es ja nicht sein... daraufhin zeigte ich ihm mein Effektboard, auf dem sich nur ein Okko Diablo u. besagter Dualdrive tummeln - und das stürzte ihn in dumpfes Brüten :)

Ich muß jedoch gestehen, das ich in Verbindung mit dem Deluxe Reverb nur den Okko benutze, da mir dort der Dualdrive zu "erschlagend" klingt.

Grüße
Rainer

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von partscaster » Dienstag 23. Juni 2015, 14:17

Hallo Roland, ein Bekannter von mir nutzt das ein Roland GT-10 und hat zwei Zerrpedale - Mesa Fluxdrive und Throttlebox - in der Effektschleife des Modelers um rauhere und organischere Klänge zu zaubern. Er spielt das Gerät direkt in die PA. Da mein Band-Kollege bei einem unserer letzten Gigs über dieses Rig gespielt hat - sein Amp hatte einen Defekt - kann ich sagen, dass das sehr gut funktioniert. Probier das doch mal aus, eventuell ist das ja eine Lösung! Zerrpedale kannste dir sicher auch hier im Forum leihen! ;)

Ich bin übrigens kein besonderer Fan von den GTs, weil ich diese Boss-COSM-Sounds meist als sehr steril und glatt empfinde. Ich war recht erstaunt, dass ich das durchaus gut fand, was er da am Start hat. Den Deluxe würde ich mit dem GT wohl gar nicht nutzen wollen, weil der sich meiner Meinung nach nicht so sehr als Verstärker für Modeler eignet*. Und er braucht auch etwas Pegel um rund zu klingen- - finde ich. Direkt in die PA halte ich da für die bessere Wahl.

Grüße
Michael

PS: *ausser natürlich man nutzt nur die Effekte aus der Modelerkiste!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von tommy » Dienstag 23. Juni 2015, 14:20

Moin Roland,

bevor Du jetzt einen dornigen Weg beschreitest, folgender Vorschlag: Du bringst den Deluxe zum Budentreffen mit und probierst dort mehrere anwesende Pedale in Ruhe aus. Bei den vielen Cracks hier ist bestimmt feines Zeug dabei. Bis dahin könntest Du ja zur Überbrückung Martins Bad Monkey oder Andreas Transparent Overdrive für Schmales an Land ziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Pedale Dir für Deine Anwendungen gut gefallen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 23. Juni 2015, 14:22

tommy hat geschrieben:Moin Roland,

bevor Du jetzt einen dornigen Weg beschreitest, folgender Vorschlag: Du bringst den Deluxe zum Budentreffen mit und probierst dort mehrere anwesende Pedale in Ruhe aus. Bei den vielen Cracks hier ist bestimmt feines Zeug dabei. Bis dahin könntest Du ja zur Überbrückung Martins Bad Monkey oder Andreas Transparent Overdrive für Schmales an Land ziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Pedale Dir für Deine Anwendungen gut gefallen.
+1 :thumbsup03: Sehr gut nachgedacht!!!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
vagabund
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 00:11
Wohnort: Duisburg

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von vagabund » Dienstag 23. Juni 2015, 14:48

tommy hat geschrieben:
bevor Du jetzt einen dornigen Weg beschreitest, folgender Vorschlag: Du bringst den Deluxe zum Budentreffen mit und probierst dort mehrere anwesende Pedale in Ruhe aus
:thumbsup03:
geh' mir weg mit deiner Lösung, sie wär' der Tod für mein Problem (Annett Louisan)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von Magman » Dienstag 23. Juni 2015, 15:21

vagabund hat geschrieben:
tommy hat geschrieben:
bevor Du jetzt einen dornigen Weg beschreitest, folgender Vorschlag: Du bringst den Deluxe zum Budentreffen mit und probierst dort mehrere anwesende Pedale in Ruhe aus
:thumbsup03:
++1 :thumbs:

Einen DR etwas mehr Arsch zu zeigen - sprich dreckig klingen lassen - ist kein Problem. Auch wenn es kein Tweedamp ist. Mit den richtigen Pedalen davor passt das dann. Was immer geht und wie für den Amp geschaffen ist ist der Okko Diablo. Vielleicht kannst du den ja mal vorher schon irgendwo ausleihen.

Ich biete dir an den TO MKI sowie den Bad Monkey in Ruhe zu testen. beides ist ja für ganz schmales Geld zu bekommen. Kannste auch gerne bis zum Treff testen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Zu brav" hat er gesagt! "Zu brav"!

Beitrag von 75Deluxe » Dienstag 23. Juni 2015, 16:44

Ich persönlich würde einen anderen Weg beschreiten.
Ich hatte ja schon damals meine Einschätzung kundgetan, dass ich den Deluxe Reverb für dich nicht passend finde.
Ich würde an deiner Stelle wieder einen Mehrkanaler spielen und das Boss behalten.
Die Zerre komt dann entweder aus dem Amp (Crunch) bzw. für Solo-Sounds aus crunchendem Amp samt Zerrer vom Boss.
Die Zerrer im Boss finde ich in dieser Kombination absolut ok, ich würde mir niemals ein teures extra Pedal kaufen!
Ich spiele den 3kanaligen Marshall 6101 und mache das genauso und bin damit enorm flexibel und voll zufrieden.
Es reicht aber eigentlich ein 2kanaler (z.B ein Rivera Chubster, o.ä.).
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Antworten