Oh Zeh Dee...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Donnerstag 19. Januar 2017, 13:58

Loki hat geschrieben:Hm, eigentlich habe ich lieber die Möglichkeit, die Zerre über Amp und Gitarrenpoti zu steuern. Ist bequemer als am Okko den Gain nachzustellen. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhne, sonst geht er halt wieder. Der Okko ist ja einigermaßen wertstabil

Also irgndwie reden wir aneinander vorbei glaube ich :roll: Du regelst doch alles per Gitarrenvolumepoti. Du stellst den Amp auf die Lautstärke die du brauchst. Dann stellst du dir den Diablo vom Gain und Level so ein, wie du es gerne hättest und regelst anschließend von Clean über Crunch bis volle Möhre mit deiner Gitarre. Wenn aber dein TS für dich besser funktioniert und du zufrieden bist, dann weg mit dem Diablo, zumindest runter vom Board!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 19. Januar 2017, 16:46

Hallo ihr zwei... ich hatte auch nichts verstanden :kopf_kratz01: ..jetzt bin ich erleichtert :D
Naja es ist nicht immer leicht alles hier so zu be"schreiben"...

Ein vorgeschaltetes Pedal reagiert ja auch nicht auf einen Amp....sondern der Amp nur auf das vorgeschaltete Pedal!

Vieleicht kommen wir ja noch später drauf ..was du meinst ;)

LG Andrea

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von telly45 » Freitag 20. Januar 2017, 07:34

Ich bin also nicht der einzige, der gerade :kopf_kratz01: .

Eigentlich macht der OKKO doch alles richtig. Dass sich das Zusammenspiel zwischen Zerrer und Amp verändert, wenn ich am Amp deutliche Veränderungen vornehme (Gain/Volume von 8 auf 14 Uhr) ist ja klar, weil der Amp dann im Regelfall selbst deutlich mehr Kompression oder Zerre liefert. Ein TS bügelt das mit seinem Mittennöck halt eher glatt, weil er doch den Frequenzverlauf in Funktion ziemlich einengt. Das macht der Diablo nicht, und das ist das, was Martin mit Dynamik beschreibt.
Gruß Rainer

Loki
Beiträge: 766
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Loki » Freitag 20. Januar 2017, 11:59

Dann versuche ich es mal so:

In Kanal 1 Clean mit dem Okko etwas angefettet. Passt
In Kanal 2 Verstärkerzerre + Okko. Klingt gut, ist halt nur etwas laut. Lässt sich mit dem Mastervolume leider nicht so exakt regeln, also regel ich das mit dem Volumenpoti an der Gitarre nach. Ich will das Poti also sozusagen als Finetuning zum Mastervol des Amps einsetzen. Mit dem TS geht das, mit dem Okko nicht.

Verständlicher?

Issa auch egal, ich nehm im Clean den Okko und im Gain den TS und mit etwas nachregeln der Mitten hab ich wieder was ich wollte
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Montag 6. Februar 2017, 00:02

Hab den Tip von Richard bereits befolgt und einen Widerstand eingelötet um das Gain meines Ultimate Drive besser dosieren zu können. Aber der OCD ist für mich trotzdem nach hinten hin noch viel zu fett und ich wünsche mir einfach einen größeren Reglungsweg im Low Gain Bereich. Ich mach dann mal noch den zweiten Mod und wechsle R3 aus. Bin gespannt ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Montag 6. Februar 2017, 10:55

Frag bitte den Noizy Martin.

WOOOO biste Noizy? :ugeek:

LG Andrea

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Montag 6. Februar 2017, 12:10

Ich finde R3 nicht auf meiner Platine :roll:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Montag 6. Februar 2017, 12:53

Habe hier einen Schaltplan gefunden:


Bild

Es gibt einen Thread bei www. freestompboxes.org: Joyo Ultimate Drive v.2 less gain mods
Da gibts das Foto.... Der der das Foto beschriftet hat ist sich auch nicht schlüssig:

Bild

R3 muss sein 2,2k an 68nF ...vieleicht hilft das weiter und du findest den Kandidaten :)
könnte es sein das der gelbe als C7 gekennzeichnete der der C2 vom Schaltplan ist :kopf_kratz01:

LG Andrea

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Montag 6. Februar 2017, 14:34

Martin ich habe meinen mal aufgeschraubt ...R3 ist gekennzeichnet.
Ich habe Vers. 1.0 ..die Platine ist anders aufgebaut!
Welche hast du denn?

Bild

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Montag 6. Februar 2017, 15:01

Magman hat geschrieben:Ich finde R3 nicht auf meiner Platine :roll:

Bild

Lol = ach das ist DEINE Platine ..dachte das wär ein Screenshot ausm Netz.

Alles nich so einfach mit den ganzen Versionen.
Ich meine du könntest auch den C2 ernidrigen für weniger Bass.

Antworten