Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 27. Dezember 2015, 18:55

Magman hat geschrieben:Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen eines dieser Viscous Vibes zu testen, aber mittlerweile hat es einer meiner YT Lieblinge getestet. Kommt gut und sehr klassisch finde ich. Micky konntest du denn bereits mal eins testen?
Hey Mäggy,

nein, tut mir leid, habe ich nicht. Es reizt mich vo den Demos her aber auch nicht sonderlich; das EHX-Ding fände ich da schon interessanter. ;)

Andererseits bin ich mit dem Sixties Vibe so dermaßen glücklich... seitdem muss ich nicht mehr jedem neuen Vibe auf den Zahn fühlen...

Beste Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 27. Dezember 2015, 22:12

Batz Benzer hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen eines dieser Viscous Vibes zu testen, aber mittlerweile hat es einer meiner YT Lieblinge getestet. Kommt gut und sehr klassisch finde ich. Micky konntest du denn bereits mal eins testen?
Hey Mäggy,

nein, tut mir leid, habe ich nicht. Es reizt mich vo den Demos her aber auch nicht sonderlich; das EHX-Ding fände ich da schon interessanter. ;)

Andererseits bin ich mit dem Sixties Vibe so dermaßen glücklich... seitdem muss ich nicht mehr jedem neuen Vibe auf den Zahn fühlen...

Beste Grüße,

Batz. :smoke01:

Trotzdem danke für deine Rückmeldung. Meinst du das MXR M68? Das klingt in den YT Videos wirklich sehr gut wie ich finde. Nun bei Vibes ist es ähnlich wie bei Wah und Overdrive. Da gibt es sehr viele Gute und für jeden seins. Ich mag's sehr gerne Hendrix-like beim Vibe. Ich spiele das Vibe eigentlich fast nie clean sondern immer mit Dreck im Sound. Ich finde diese Disziplin gerade bei dem TC eigentlich sehr gelungen. Was mir dort gut gefällt ist die Möglichkeit sein eigenes Vibe zu kreieren und bei Bedarf immer wieder aufrufen zu können über die App. Außdem finde ich das "Auslaufen" der Speed per Fußtaster gedrückt halten sehr gut sowie den Volume-Regler am Pedal. Ansonsten gebe ich gerne zu, ich bin bin ein TC Fan geworden. Man bekommt sehr viel guten Effekt für sein Geld und zahlt keine Boutique-Hype-Aufschläge für Design und Namen.

Ich bestelle es mir einfach mal zum Test.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 2. März 2022, 20:40

Sooo,

für manche Dinge brauche ich ja leider deutlich länger als andere; heute kam jedenfalls mein Viscous Vibe an. ;)

Und war ich zu Beginn schwer abgeturnt vom Klangbild, hat sich das mit der Möglichkeit, via TonePrint Einfluss auf die Klanggestaltung zu nehmen, komplett gedreht: Ich bin bin schwerst begeistert und berichte demnächst mal ausführlich! :sabber: :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz.

PS: Wir hatten also schon mal einen Vibe-Thread, interessant... :shock: :lol02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 2. März 2022, 21:37

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 2. März 2022, 20:40
Sooo,

für manche Dinge brauche ich ja leider deutlich länger als andere; heute kam jedenfalls mein Viscous Vibe an. ;)

Und war ich zu Beginn schwer abgeturnt vom Klangbild, hat sich das mit der Möglichkeit, via TonePrint Einfluss auf die Klanggestaltung zu nehmen, komplett gedreht: Ich bin bin schwerst begeistert und berichte demnächst mal ausführlich! :sabber: :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz.

PS: Wir hatten also schon mal einen Vibe-Thread, interessant... :shock: :lol02:

:mrgreen: ….na da bin ich ja mal gespannt :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Wein, VIBE und Gesang-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. März 2022, 10:12

Dem Manne kann geholfen werden: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=4720 ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten