Luxusproblem, ähm, Delayproblem

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Luxusproblem, ähm, Delayproblem

Beitrag von muelrich » Dienstag 29. September 2015, 12:45

Hallo Budisten,

ich habe auf meinem kleinen Board zwei MOOER Zerrer sowie das TimeLine von Damage Control. Nun ist mir das Teil echt zu groß (fürs kleine Board) und es hat auch kein Dynamic Delay (Ducking Delay).

Also geht die Suche los:

Irgendeins der MOOER-Delays? Haben die dynamic dabei? und mit 79 Schleifen auch gar nicht mal mehr so billig....

Also doch TC Flshback Mini. Moment, mal, dann kann ich mir ja auch das normale holen, ist ja kaum teurer ... Naja, nochn Fuffi frauf und ich hab das Flshback X4.
Stop, das hatte ich schon mal. Das ist dann doch auch wieder zu groß.

Ich drehe mich grad im Kreis.

Nennt mir Argumente, die mir helfen könnten (ich weiß, helfen kann ich mir nur selber ....grööl)

THX schon mal im voraus

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19422
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Luxusproblem, ähm, Delayproblem

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. September 2015, 13:17

Hi Uli,

ich bin großer Freund des Mooer Reecho, aber eine Dynamic- bzw. Ducking-Funktion hat das nicht. Mag ich persönlich aber auch nicht, da ich finde, dass es mit der richtigen Laustärkeanpassung derlei nicht braucht, was wiederum aber natürlich 100% Geschmackssache ist.

Dafür hat das Reecho mit dem Tape Echo einen für mich perfekten Delay-Sound: Leicht dunkler, aber noch nicht dunkel (das wäre dann der Repeater aus gleichem Hause) abgestimmt und mit einer sehr geschmackvollen Modulation. Wenn Du letztere nicht magst, haste ja noch zwei Modulations-freie Sounds (Real/Analog) an Bord.

Es gibt Stimmen, die sagen was von Lautstärkeklau. Ich habe das mit meinem Gerät sehr gewissenhaft überprüft und kann nur sagen, dass es auf mein Exemplar nicht zutrifft: Alles bestens!

Viel Spaß bei der Suche,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Luxusproblem, ähm, Delayproblem

Beitrag von Magman » Dienstag 29. September 2015, 14:00

Also ich habe gerade das Flashback Mini im Gebrauch und freue mich über die Einfachheit und den guten Delaysound. Da ich iPhonist bin geht auch der Presetwechsel ratzfatz. Ich habe allerdings nur 1-2 Dalays die ich klasse finde und ausschließlich nutze. Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

...ach ja, ein ducking Delay gibt's da auch ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten