Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
kiroy

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von kiroy » Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:55

Leute, mir fällt da gerade etwas auf:

Ich habe am Anfang die Frage gestellt, warum so viele Leute lieber Zerrer vor einen (meist) Einkanaler stellen, anstatt sich gleich einen Mehrkanaler zu kaufen.
Telly45 hat das treffend als "heiße Philosophiefrage" bezeichnet. Nichts anderes sollte es eigentlich sein.

ich habe aber mittlerweile den Eindruck, der Thread entwickelt sich zu einer Kaufberatung und ich habe mich (fast!) dazu verführen lassen, eine Einkaufstour zu starten (ich habe auch schon eine Mail mit einer Einladung zu einem gemeinsamen Zerrer-Testen bekommen und angenommen). :)
Ich bin aber eigentlich gar nicht sooo unzufrieden mit meinen Sounds. Also... schon irgendwie..., :kopf_kratz01: aber in Anbetracht meiner Möglichkeiten auch doch wieder nicht... :irre01:

Will sagen, ich habe mit dem Deluxe Reverb und dem Boss GT-100 die günstigste und unaufwändigste Möglichkeit, an meine Soundvorstellungen einigermaßen heranzukommen.
Ich bin zwar nicht mega-glücklich, aber mehr geht eben nicht. Also muss ich damit leben. Ich will und kann mir derzeit keinen anderen Amp und/oder Zerrer leisten.

Trotzdem finde ich es halt interessant, warum so viele Leute lieber Zerrer statt Mehrkanal-Amps nehmen.
Eine kleine Grundsatz-Diskussion - mehr sollte es ursprünglich nicht sein.

Trotzdem natürlich vielen lieben Dank, für Eure Tipps und Vorschläge! :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:33

kiroy hat geschrieben: Will sagen, ich habe mit dem Deluxe Reverb und dem Boss GT-100 die günstigste und unaufwändigste Möglichkeit, an meine Soundvorstellungen einigermaßen heranzukommen.
Ich bin zwar nicht mega-glücklich, aber mehr geht eben nicht. Also muss ich damit leben. Ich will und kann mir derzeit keinen anderen Amp und/oder Zerrer leisten.
ieber Roland,

so wie du "arbeitest" mit deinem Amp tun das sehr viele die damit auch ihr Geld verdienen. Du magst den cleanen 7ender Sound - den hast du in Form des DR vom allerfeinsten! Kein Mehrkanaler klingt 7-clean genau so gut wie dein Combo. Gesetzt der Fall, dein Geschmack, oder deine Songs ändern sich. Kein Problem, 1-2 andere Pedale davor und schon kannst du variieren. Genau das ist der größte Vorteil von Amp plus Pedale.

Ich teste gerade meinem Linnemann JTM45 zusammen mit meinem Board. Der JTM ist ein grandioser Amp der Pedale schluckt und liebt wie kaum ein anderer. Mit dem MojoMojo davor klingt er plötzlich wie ein aufgerissener Bassman. Mit dem Alberta davor kommt Stevie sehr nah und mit dem Dark Matter wird aus dem JTM ein JCM800. Alle meine Lieblingssounds sind da drin. Das bietet mir kein Mehrkanaler!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Warum Zerrer statt Mehrkanal-Amp?

Beitrag von telly45 » Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:59

Ja, so ähnlich gehts mir auch mit dem Mesa TA30:
ein fenderisher Cleansound aus dem einen Kanal des Amps, ein voxiger Crunchsound aus dem anderen und mit dem vorgeschalteten OKKO Diablo gibts dann noch die Marshall-Note oben drauf :thumbsup02:
Gruß Rainer

Antworten