Oh Zeh Dee...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Dienstag 15. Dezember 2015, 13:37

Batz Benzer hat geschrieben:?... mir grundsätzlich viel zu kratzig und dünn, die Dinger...
Echt jetzt? Kratzig und dünn klingt das bei euch? Also ich finde den, oder einen OCD gerade weil er so warm und breit klingt toll. Ansonsten hätte der bei mir nie ne Chance gehabt aufs Board zu kommen. Und in Verbindung mit dem MojoMojo ist das echt ne Bank. Okay es ist der MojoMojo der den geilen Sound fabriziert :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 15. Dezember 2015, 22:36

Ja die Formulierung DÜNN passt ja echt nicht beim OCD oder deren :clown: s :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 16. Dezember 2015, 00:17

Magman hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:?... mir grundsätzlich viel zu kratzig und dünn, die Dinger...
Echt jetzt? Kratzig und dünn klingt das bei euch? Also ich finde den, oder einen OCD gerade weil er so warm und breit klingt toll. Ansonsten hätte der bei mir nie ne Chance gehabt aufs Board zu kommen. Und in Verbindung mit dem MojoMojo ist das echt ne Bank. Okay es ist der MojoMojo der den geilen Sound fabriziert :mrgreen:
:thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
muelrich
Beiträge: 745
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:14

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von muelrich » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:03

Magman hat geschrieben: Okay es ist der MojoMojo der den geilen Sound fabriziert :mrgreen:
ok, der MojoMojo bringt das letzte Quäntchen Schmelz in den Sound. Dafür ist er aber auf meinem Brett, wenns mal das kleine Brett werden muss, auch der erste Treter, der geht :undwech:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:08

Batz Benzer hat geschrieben:?... mir grundsätzlich viel zu kratzig und dünn, die Dinger...
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Genau deswegen mochte ich die Teile, weil sie das eben endlich mal nicht waren! Ich habe aktuell auch wieder den Ultimate Drive in Betrieb, finde ich klasse, leider nur nicht so sehr sensibel einstellbar. Egal!
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:09

muelrich hat geschrieben: ok, der MojoMojo bringt das letzte Quäntchen Schmelz in den Sound. Dafür ist er aber auf meinem Brett, wenns mal das kleine Brett werden muss, auch der erste Treter, der geht :undwech:
Genau das habe ich gestern auch gedacht, und das Teil mal wieder vom Board genommen. Irgendwie brauche ich das nicht wirklich. Allerdings wollte ich das noch mit der Westerngitarre ausprobieren. ;-)
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:25

muelrich hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Okay es ist der MojoMojo der den geilen Sound fabriziert :mrgreen:
ok, der MojoMojo bringt das letzte Quäntchen Schmelz in den Sound. Dafür ist er aber auf meinem Brett, wenns mal das kleine Brett werden muss, auch der erste Treter, der geht :undwech:

Du bist ja auch Jazzer und die brauchen keinen Schmelz :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:04

Ich schrob ja schon mal, dass der MojoMojo sehr speziell ist (z.B. für Leute wie mich mit Tweed Faible), aber den Hustle Drive müsste doch jeder Rocker lieben.

Batz, wenns bei dir kratzt :shock: haste an deinen Marshalls wohl zu viele Höhen drin, denn der Hustle selbst ist ja schon ein kleiner Marshall für sich ... :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:35

Der Batz denkt wohl nur noch an den Schweden aus dem Marsch-All :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:42

Nee, bei Höhen bin ich eher sparsam; die in Frage kommenden Amps dürfen da nicht über 9h hinaus.

Ich mag das OCD und dessen Epigonen (Danelectro Drive V1, Ultimate Drive, Hustle) wirklich gar nicht und verstehe auch nicht, wie man diese Textur als typisch marshallig empfinden kann.

Womit ich nicht der Welt erklären möchte, dass sie irrt, sondern lediglich die anderen beiden Vorredner bestätigen möchte: Ja, es gibt Nasen, denen diese Textur nicht zusagt; ich bin eine davon.

Ist nicht schlimm, es gibt ja u.a. auch deswegen so viele unterschiedliche Zerrer da draußen.

By the way: Ich empfinde aber auch den OKKO Diablo als überhaupt gar kein bisschen marshallig; ich mag in den entsprechenden Thread nie widersprechen, weil ich denke, dass es der Sache ja nix bringt, außer evtl. wen vor den Kopf zu schlagen, was ja überhaupt gar nicht meine Absicht ist.

Man kann eben "Marshall" sagen und unterschiedliche Aspekte der Klangtextur damit meinen; schätze mal, dass das hier vorliegt. ;)

(oder aber man sagt "Morshl". Dann ist man aber Johan... :clown: )

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten