Oh Zeh Dee...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 17. Januar 2016, 19:18

Ich habe die 2 Pedale neulig mal genauer verglichen:

Das Hustle Drive klingt wie das Ultimate Drive... Das Hustle ist aber etwas härter - das unterscheidet sie mMn.
Das Ultimate Drive kam in einer Einstellung sogar an meinen King of Tone Nachbau, da war ich überrascht.
Das Ultimate ist aber ansonsten eher fetter (bassiger), hat aber keinen extremen Mittennöck, den ja wiederum besonders ein Tubescreamer macht.. Deswegen würde ich ihn nicht mit einem Tubescreamer vergleichen.

LG Andrea

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von telly45 » Sonntag 17. Januar 2016, 19:20

partscaster hat geschrieben:
Es sollte Reiner heissen... :muahaha: :muahaha: :muahaha: ...aber mit K!

...

:muahaha: :lol02: :muahaha:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Sonntag 17. Januar 2016, 20:44

SilviaGold hat geschrieben:Ich habe die 2 Pedale neulig mal genauer verglichen:

Das Ultimate ist aber ansonsten eher fetter (bassiger)....

LG Andrea
Absolut korrekt beschrieben Andrea! Das merkt man vor allem auch wenn man den Amp etwas arbeiten lässt, also schon etwas lauter spielt. Nur das war für mich der Grund lieber den UD zu nutzen als den Hustle welchen ich auch bereits wieder verkauft habe.

Michael mir geht es wie dir, ich nutze eigentlich nur noch den UD vor all meinen Amps.

Nur mal nebenbei erwähnt:

Die Unterschiede die der kleine Schalter des OCD ausmacht ist enorm und ich glaube hier werden auch die meisten Fehler bei der eigenen Soundfindung gemacht. In der High-Peak Stellung (HP) werden ausschließlich die oberen Mitten gefeatured und das Pedal wird dann auch lauter als in der LP-Einstellung. Der Verzerrungsgrad ist hier auch etwas höher und der Ton wird auch rauer und aggressiver, sozusagen also noch "marshallesker". In der Low-Peak Einstellung bleibt der Sound insgesamt natürlicher. Da lohnt es IMO sehr wenn man zusammen mit dem Tone Regler etwas experimentiert.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von telly45 » Sonntag 17. Januar 2016, 21:20

Also wenn der UD noch fetter/bassiger als der Hustle Drive ist, dann bin ich froh, letzteren zu besitzen. Der reicht mir vollkommen, wie der unten rum schiebt. Und den beschriebenen Unterschied des Mini Toggle kann ich für den Hustle Drive genauso unterschreiben. Ich nutze den nur in der HP Stellung, da ist der rauher, komprimiert weniger und ist einfach ein Riffmonster. Ähnliches macht beim OKKO Diablo ja der Unterschied zwischen 9V und 18V Stellung. Letztere ist auch deutlich kantiger, was mir sehr gut gefällt, wenn der Amp (wie mein Ibanez TSA15H zum Beispiel) schön am Sweetspot arbeitet und eigene Kompression dann bereits mitbringt :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Sonntag 17. Januar 2016, 21:31

Rainer, ein OCD funktioniert eigentlich problemlos an jedem Amp, ja sogar vor Modelern. Trotzdem fühlen, hören und empfinden wir nicht alle gleich und das ist auch gut so ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Montag 18. Januar 2016, 11:47

Ich hatte vor ein paar Wochen weil ich neugierig war einen OCD Clone über dhgate.com geordert. Heute kam er an und ich hab mal verglichen mit dem UD und einem ausgeliehenen Original. Das Ding ist sowas von 1:1 dass es schon ne Sauerei ist.

Die Gainreglung ist gegenüber dem UD wesentlich besser dosierbar, nein eigentlich gar nicht vergleichbar. Bis 12 Uhr hast du alles von Null bis leichten Gain. Ab 12 bis Schluss dann ansteigend bis volle Lotte. Eben genau so wie bei dem Original. Die Tone Reglung ist auch besser. Das Pedal hat aber auch nicht ganz so viele Bässe wie der UD. Ist beim Original ja auch so.

Die clonen sogar die Schrift die Schlitzaugen *Spaß* :mrgreen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Montag 18. Januar 2016, 12:25

Mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto von Innen - vieleicht ist ja sogar ein Fulltone OCD drinnen Martin! :mrgreen:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von partscaster » Montag 18. Januar 2016, 12:41

SilviaGold hat geschrieben:Ich habe die 2 Pedale neulig mal genauer verglichen:

Das Hustle Drive klingt wie das Ultimate Drive... Das Hustle ist aber etwas härter - das unterscheidet sie mMn.
Das Ultimate Drive kam in einer Einstellung sogar an meinen King of Tone Nachbau, da war ich überrascht.
Das Ultimate ist aber ansonsten eher fetter (bassiger), hat aber keinen extremen Mittennöck, den ja wiederum besonders ein Tubescreamer macht.. Deswegen würde ich ihn nicht mit einem Tubescreamer vergleichen.

LG Andrea
Super! :thumbsup02: Auch deine Beschreibung des UD deckt sich mit meinen Eindrücken.

Grüße
Michael

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von partscaster » Montag 18. Januar 2016, 12:42

Magman hat geschrieben: Die clonen sogar die Schrift die Schlitzaugen *Spaß* :mrgreen:
Das musste aber runterschleifen, es gibt nichts peinlicheres als mit gefälschten Markenartikeln zu hantieren. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Montag 18. Januar 2016, 13:16

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: Die clonen sogar die Schrift die Schlitzaugen *Spaß* :mrgreen:
Das musste aber runterschleifen, es gibt nichts peinlicheres als mit gefälschten Markenartikeln zu hantieren. :mrgreen:

Krass gelle :o Die Füße werden das nötigste dazu tun, oder aber ich spendiere dem Ding einfach vier Punkte mit dem Edding :mrgreen:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten