Welches Brett zum Stressen?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 19. Juli 2016, 11:17

Ja, klar. Aber vielleicht habe ich es bis dahin einfach mal bestellt. Weiß nur noch nicht, ob das 40er reicht oder ich doch das 60er bräuchte. Dadurch, daß das Netzteil drunter verschwindet, ist oben drauf ja auch mehr Platz.
Da ich die Füße beim Fame abgeschraubt habe, ist das auch nur 6,5 cm hoch, das müßte wohl gehen. Und aus den Kommentaren kann man auch lesen, daß die Streben verstellbar sind.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Hideaway » Freitag 22. Juli 2016, 14:19

Butterkräm hat geschrieben:Ja, klar. Aber vielleicht habe ich es bis dahin einfach mal bestellt. Weiß nur noch nicht, ob das 40er reicht oder ich doch das 60er bräuchte. Dadurch, daß das Netzteil drunter verschwindet, ist oben drauf ja auch mehr Platz.
Da ich die Füße beim Fame abgeschraubt habe, ist das auch nur 6,5 cm hoch, das müßte wohl gehen. Und aus den Kommentaren kann man auch lesen, daß die Streben verstellbar sind.
So, das Ding ist da, also Füße ab und unter das Palmer Pedalbay 40 gehängt.....passt nicht ganz! Hilft alles nix, da müssen wir uns was einfallen lassen. Insgesamt fehlt vielleicht ein lumpiger Zentimeter auf einer Seite, also werde ich wohl entweder höhere Gummifüße für vorne suchen oder die hinteren Füße unterfüttern. Müßig zu erwähnen, dass ich die hinteren Füße auf Maximum herausgedreht habe, oder?! ;) Oben drauf ist für mich keine Option, da ich den Platz brauche.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Manuel » Freitag 22. Juli 2016, 14:43

Hideaway hat geschrieben:
Butterkräm hat geschrieben:Ja, klar. Aber vielleicht habe ich es bis dahin einfach mal bestellt. Weiß nur noch nicht, ob das 40er reicht oder ich doch das 60er bräuchte. Dadurch, daß das Netzteil drunter verschwindet, ist oben drauf ja auch mehr Platz.
Da ich die Füße beim Fame abgeschraubt habe, ist das auch nur 6,5 cm hoch, das müßte wohl gehen. Und aus den Kommentaren kann man auch lesen, daß die Streben verstellbar sind.
So, das Ding ist da, also Füße ab und unter das Palmer Pedalbay 40 gehängt.....passt nicht ganz! Hilft alles nix, da müssen wir uns was einfallen lassen. Insgesamt fehlt vielleicht ein lumpiger Zentimeter auf einer Seite, also werde ich wohl entweder höhere Gummifüße für vorne suchen oder die hinteren Füße unterfüttern. Müßig zu erwähnen, dass ich die hinteren Füße auf Maximum herausgedreht habe, oder?! ;) Oben drauf ist für mich keine Option, da ich den Platz brauche.
Mal ehrlich, schick das Fame in Rente und kauf dir ein schönes kleines Netzteil.
Das muss nicht mal teuer sein:

https://www.amazon.de/fitTek-Ausg%C3%A4 ... line+cp-05

Ich glaub, ich bestell gleich auch noch Eins, das ist wirklich gut und 25 Euro ein absoluter Schnapper!
Außerdem wiegt das Board mit dem Netzteil nur noch die Hälfte. ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Magman » Freitag 22. Juli 2016, 14:49

++1 Manuel. Der Tipp mit dem Caline war klasse :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Manuel » Freitag 22. Juli 2016, 14:59

Das ist echt mal wieder der Hammer für 25 Ocken! Ab und an taucht das mal für den Kurs bei Amazon auf.
Sonst meist mindestens nen 10er teurer. Hab gerade Eins bestellt. Auf Halde ... ;-)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Butterkräm » Samstag 23. Juli 2016, 08:08

Jo, bei mir passt das dementsprechend auch nicht! :?
Habe es eigentlich schon wieder eingepackt zum Zurücksenden, jetzt kommst Du mit dem Caline... ;-)
Sind die Ausgänge denn da auch getrennt? Das muß mit dem NUX-Delay funzen...!? Wenn ich das im Netz lese, sind das keine isolierten Ausgänge!?
Und das sieht länger aus, würde das denn in diese Vorrichtung passen?

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Wizard » Samstag 23. Juli 2016, 09:41

Butterkräm hat geschrieben:Wenn ich das im Netz lese, sind das keine isolierten Ausgänge!?
Wohl nicht - und deshalb hab ich immer noch das dicke Fame oben auf dem Pedaltrain. Platzmäßig (noch) kein Problem, optisch fragwürdig :kopf_kratz01:

Aber nicht getrennte Ausgänge geht gar nicht für mich - analog und digital zusammen aktiviert kann dann sehr übel werden ...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Manuel » Samstag 23. Juli 2016, 09:54

Moin!

Ich hab an dem Ding einen wilden Mix aus digitalen und analogen Geräten hängen.
Das ZCat ist digital die Mooers sind analog.

Bild

Kein Problem, scheinen isoliert zu sein die Ausgänge. Am 500 mAh Ausgang wird auch das NUX funktionieren.

Im Manual steht:

"All 10 outputs in this unit have seperate short-circuit protection ...".
Dann haben die meines Erachtens nach auch keine gemeinsame Masse, oder?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Wizard » Samstag 23. Juli 2016, 12:26

Wow, das ist ja absolute Schützenfestbeleuchtung mit nettem Blendfaktor gratis :lol:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welches Brett zum Stressen?

Beitrag von Butterkräm » Samstag 23. Juli 2016, 12:41

Kannst Du das mal messen? Also die Größe! ;-)

Antworten