Ultimate Overdrives (Video)

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von bluesation » Dienstag 1. Dezember 2015, 10:02

partscaster hat geschrieben:Und warum to'n Düvel kopmmen da immer irgendwelche "old ones", "rares" und "modded" Kisten an den Start? Das ist na ne Serie für ein Magazin, die als Anregung dienen soll. Was bringt das, wenn die Teile gar nicht vergleich- bzw. kaufbar sind!? Das gilt auch für den AC30... der ja die Brian May Version ist, den man kaum noch finden dürfte.
Insofern sind die Videos zwar toll produziert, haben aber einen recht geringen Nutzwert. :?
Richtig gut wären Amps und Effekte etc. von der Stange!
Völlig richtig. Auch dieses Herr Schlau und Herr Doof erinnert mich stark an die 80er, Frau Sommer und ihr Jxxxxx Kaffe.
Für mein Geschmack auch zu langatmig, es wird 1 Lick gespielt und 1000 Worte gesprochen. Ich brauch keinen, der mir sagt wie 's klingt. Ich seh mir nur die "Spielszenen" an und springe weiter. Tönend kommt es allerdings sehr gut.
Gruß Tom

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von partscaster » Dienstag 1. Dezember 2015, 15:03

bluesation hat geschrieben:
Völlig richtig. Auch dieses Herr Schlau und Herr Doof erinnert mich stark an die 80er, Frau Sommer und ihr Jxxxxx Kaffe.
:lol:
bluesation hat geschrieben:Tönend kommt es allerdings sehr gut.
Das ist wahr. Deswegen wäre es eben klasse, wenn da mal Stangenware auf dem Plan stünde.

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Magman » Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:22

Hier ein interessanter Vergleich der Klon Clones von den Beiden. Hört ihr Unterschiede? Ich sehe ihn nur im Design und Preis. Und der Soul Food klingt genau so klasse wie das Original...

[youtube]http://youtu.be/XnDEadZTV80[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Klaus » Mittwoch 9. Dezember 2015, 23:40

Hallo,

meiner Meinung nach hört man in dem Video gewisse Unterschiede. Wobei man die Pedale aber offenbar durch etwas nachregeln angleichen kann.

Ich selbst hatte eine Weile den Electro Harmonix Soulfood, habe ihn aber innerhalb der Testphase zurückgegeben, wo hingegen ich den Rockett Archer behalten habe.
Die beiden Pedale sind sich schon ähnlich, aber im Vergleich hatte für mich dar Archer doch irgendwie "mehr". Wobei - was genau das eigentlichan "mehr" war, kann ich gar nicht so richtig sagen. Es fühlte sich beim Spielen für mich besser an und für mich klang es auch "besser". Sowohl allein gespielt, als auch in Kombination mit anderen (Zerr-)Pedalen.

Zudem ist der Rockett Archer vom Material und der Verarbeitung her sehr viel hochwertiger. Von daher empfinde ich insgesamt den Mehrpreis für den Archer angemessen und berechtigt.

Zu den anderen Pedalen im Video kann ich mangels eigener Erfahrung damit nichts sagen.

Grüße, Klaus

SilviaGold

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 9. Dezember 2015, 23:42

Ich habe mir das Gestern angehört... ..man muss halt Interesse daran haben um sich mit sowas länger zu beschäftigen.

Sich aber besser nicht dazu verleiten lassen zu denken, nur die teuersten "Weine" sind die besten, geschweige denn sie immer rausschmecken zu können. Aber zu sagen sie unterscheiden sich gar nicht - dafür müsste man sie in echt selbst antesten. Es geht ja auch immer um das Spielgefühl - ganz neben dem psychologischen Aspekt :boing02: ... ich höre aber Unterschiede - wenn ich hinseh natürlich umso mehr :lol:

Soulfood ist wohl die günstigste Alternative - aber es gibt auch zB. noch den: Movall Minotaur Overdrive 45€ (Baugleich zu Tone City Bad Horse) Ich bin irgendwie nicht so ein Fan vom Eigensound der meisten EHX Pedale, hat sich bei mir so festgesetzt :?

Zum Diskutieren sind so Pedalnuancen doch aber immer ganz nett :D - auch wenn auf der Bühne/ mit Band sind sie dann ja echt fast egal. Naja bei Youtubekompression und den "Königen der Pedalen" wird die Luft nun echt dünn - die man hören soll.

Ich habe mir die Tage ein Lovepedal Kalamazoo gebaut - das ist schon lebendig und fein im Ton - denke sehr ähnlich wie diese :clown: pedale

Die Transparent Overdrive von Danelectro hatte ich ja verkauft, das hat jetzt ein Budenkollege.

LG Andrea

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von mc fly » Freitag 11. Dezember 2015, 18:19

Hi Folks!


Boah klingt das lecker und saftig :sabber:
Das große Standard Plexitone hatte ich ja viele Jahre. Wie bekannt mit zuviel Gain.

Hat die Low Gain Variante schon jemand? Klingt hier ja so wie man sich ein Plexipedal wünscht. Reichlich biss und glasig und trotzdem warm...!

https://www.youtube.com/watch?v=xR2_kfmjfyk

Greetz Mc Fly
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von partscaster » Freitag 11. Dezember 2015, 22:23

Magman hat geschrieben:Hier ein interessanter Vergleich der Klon Clones von den Beiden. Hört ihr Unterschiede? Ich sehe ihn nur im Design und Preis. Und der Soul Food klingt genau so klasse wie das Original...
Kleine Unterschiede sind zwar da, aber mit etwas Geschraube an den Knöpfen dürfte man das größtenteils ausgleichen können. Hätten die beim Soul Food mal am Tone-Regler ein wenig Höhen weggenommen, wäre auch die etwas aufdringlichere Note verschwunden. Aber man darf ja auch nicht zu sehr am Marktwert des Klon kratzen. ;)

Was einem hier auffällt, ist wie krank das E-Gitarristenhirn doch ist. Sich über so homöopathische Unterschiede die Köpfe heisszudiskutieren. :irre01: :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Magman » Freitag 11. Dezember 2015, 23:35

partscaster hat geschrieben:
Was einem hier auffällt, ist wie krank das E-Gitarristenhirn doch ist. Sich über so homöopathische Unterschiede die Köpfe heisszudiskutieren. :irre01: :lol: :lol: :lol:

Lieben Gruß
Michael
Ja Michael, in diesem Vergleich oben könntest du die Innereien auch tauschen. Man würde das kaufen was am besten, oder am meisten nach Boutique aussieht. Das Auge hört nun mal mit ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ultimate Overdrives (Video)

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 12. Dezember 2015, 10:38

Magman hat geschrieben:Hier ein interessanter Vergleich der Klon Clones von den Beiden. Hört ihr Unterschiede? Ich sehe ihn nur im Design und Preis. Und der Soul Food klingt genau so klasse wie das Original...

[youtube]http://youtu.be/XnDEadZTV80[/youtube]
Hey Maggy und Co.,

ich habe dieser Tage zu meinem großen Bedauern beileibe nicht genug Zeit, all den interessanten Hörbeispielen hier im Board aufmerksam zu lauschen; daher komme ich auch erst jetzt dazu, mich mit diesem hoch interessanten Video auseinander zu setzen:

Auch ich höre Unterschiede, die danach anmuten, dass man sie stärker fühlt denn hört; im Mix würde man das Wechseln zwischen den Pedalen m.E.- keinesfalls wahrnehmen können.

Zumal diese Unterschiede nicht dahin führen, dass ein Pedal besser wäre als das andere; so gefallen mir die originalen Klone z.B. mit der Strat sehr viel besser als mit dem Rockbrett, wo sie mir zu viel "Background Hiss" (diese Verzerrung hinter der eigentlichen Verzerrung, dieses zusätzliche Clipping; weiß das auch nicht besser zu beschreiben) erzeugen.

Mein Fazit in Hinblick auf die Preise lautet ganz klar: Kauft Euch ein Soul Food! :mrgreen:

Lieben Gruß und danke fürs Einstellen,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten