Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von partscaster » Dienstag 22. Dezember 2015, 16:11

tommy hat geschrieben:Moin Roland,

in anbetracht der labilen Kistchen, die Du erwähntest, würde ich doch lieber ein ausreichend großes Hardcase bevorzugen. Stellst Du aus Versehen mal etwas Schwereres auf ein Softback, gehen doch die empfindlichen Teile sofort kaputt.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte mal eins von den Gator Boards, die Tasche ist recht dünn hält nicht wirklich mehr als Staub und Nieselregen ab. Für Pedaleffekte kein Thema, um ein Notebook hätte ich Angst.

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von Aratin » Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:00

Ich muss mal hier ganz Off-Topic einwerfen, das ich das großartig Finde wie und was du machst. Vor allem auch wie du die Technik nutzt und das alles Professionell aufziehst. Großen Respekt. :thumbsup03:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von tommy » Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:20

Chris_1981 hat geschrieben:Ich muss mal hier ganz Off-Topic einwerfen, das ich das großartig Finde wie und was du machst. Vor allem auch wie du die Technik nutzt und das alles Professionell aufziehst. Großen Respekt. :thumbsup03:

Allerdings!

Ich wäre hoffnungslos überfordert und hätte ständig Angst, dass irgendwas beim Auftritt nicht funktioniert.

Bin mal mit Playback von der CD aufgetreten. Meine Holde hat gesungen, ich Gitarre gespielt. Leider sprang die CD pausenlos, weil der Player im Einflussbereich der Gesangsanlage stand. :mad01:

Insofern Roland, Hut ab! :thumbsup03:

Ich würde gerne nochmal einen Auftritt von Dir sehen (vielleicht den mit der Pfarrerstochter? :mrgreen: )!

Hast Du vielleicht irgendwas, wo man sehen kann, wie Du die Geräte alle bedienst, bzw. wie sie arbeiten? Vielleicht kannst Du ja auch mal den technischen Ablauf eines Auftritts anhand eines Beispiels erklären.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

kiroy

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von kiroy » Mittwoch 23. Dezember 2015, 12:04

Chris_1981 hat geschrieben:Ich muss mal hier ganz Off-Topic einwerfen, das ich das großartig Finde wie und was du machst. Vor allem auch wie du die Technik nutzt und das alles Professionell aufziehst. Großen Respekt. :thumbsup03:
:oops: Vielen Dank! :tuete01:
Ich glaube aber nicht, dass das so etwas Besonderes ist. Mich haben die Technik und deren Möglichkeiten eben schon sehr früh begeistert. Da bin ich reingewachsen. Damals (1984/85) war unsere (Tanzmucke-)Band die erste, die zur Unterstützung Midifiles eingesetzt hat. Das hat sich halt weiter entwickelt. Heute machen das (glaube ich) viele "Alleinunterhalter" ähnlich. Vielleicht nicht alle so weitgehend wie ich, aber ähnlich.
tommy hat geschrieben:..Ich würde gerne nochmal einen Auftritt von Dir sehen (vielleicht den mit der Pfarrerstochter? :mrgreen: )!
Hast Du vielleicht irgendwas, wo man sehen kann, wie Du die Geräte alle bedienst, bzw. wie sie arbeiten? Vielleicht kannst Du ja auch mal den technischen Ablauf eines Auftritts anhand eines Beispiels erklären.
:mrgreen: Der Auftritt mit der Pfarrersfrau(!) war übrigens der erste, bei dem ich ein Notebook mit Halbplaybacks und Teleprompter eingesetzt habe. Deshalb auch dauernd mein etwas ernster und konzentrierter Gesichtsausdruck. Das war damals nur eine kleine "Showeinlage" (6 od. 8 Songs) bei meiner eigenen Hochzeit - auf Wunsch meiner Frau. ;)

Meine Technik hat sich seither weiter entwickelt und mittlerweile lasse ich (wie im Eröffnungspost erwähnt) so viel wie möglich automatisch ablaufen. Von aktuellen Gigs gibt es leider keine Videos, die nächste Möglichkeit ist erst wieder Ende Januar, aber ich werde mal schauen, dass ich über die Weihnachtsfeiertage Zeit finde, etwas über meine Technik zu schreiben und zu erklären, wie's funktioniert.

Vielen Dank für Eure Anerkennung. :)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von Magman » Mittwoch 23. Dezember 2015, 12:15

Jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe kürzlich eine richtig klasse Idee gesehen die mich sehr staunen ließ. Da hat sich jemand sowas da unten gekauft, hat einen breiten Gurt darüber mit Schloss und ist superglücklich damit weil 1.seine wertvollen Gegenstände innen nicht gemackt werden und 2. auch außen nichts durch die Kiste vermackt wird. Hammer! Keine 20 Euro. Gibt es in vielen Größen, ist stabil und Tour-tauglich und auch noch stapelbar ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von Aratin » Mittwoch 23. Dezember 2015, 13:39

kiroy hat geschrieben:
Chris_1981 hat geschrieben:Ich muss mal hier ganz Off-Topic einwerfen, das ich das großartig Finde wie und was du machst. Vor allem auch wie du die Technik nutzt und das alles Professionell aufziehst. Großen Respekt. :thumbsup03:
:oops: Vielen Dank! :tuete01:
Ich glaube aber nicht, dass das so etwas Besonderes ist. Mich haben die Technik und deren Möglichkeiten eben schon sehr früh begeistert. ....
Meine Technik hat sich seither weiter entwickelt und mittlerweile lasse ich (wie im Eröffnungspost erwähnt) so viel wie möglich automatisch ablaufen. Von aktuellen Gigs gibt es leider keine Videos, die nächste Möglichkeit ist erst wieder Ende Januar, aber ich werde mal schauen, dass ich über die Weihnachtsfeiertage Zeit finde, etwas über meine Technik zu schreiben und zu erklären, wie's funktioniert.

Vielen Dank für Eure Anerkennung. :)
Es ist genau aus dem Grund etwas besonderes. Der gemeine "Allgemeinunterhalter" sitzt hinter dem Keyboard, drück knöpfchen und singt dazu. Du bist alleinunterhalter mit der Gitarre. Das kenne ich, zumindest in meinem umfeld, so eben nicht.


Das mit der Technik wäre Super Duper klasse. Ich bin da immer sehr Interessiert dran, nur leider habe ich offenbar für solche dinge kein Talent. :( .. ich scheitere schon am simplen Homerecording.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von telly45 » Mittwoch 23. Dezember 2015, 15:13

Chris_1981 hat geschrieben: :( .. ich scheitere schon am simplen Homerecording.
Welcome brother :prost:
Gruß Rainer

kiroy

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von kiroy » Mittwoch 23. Dezember 2015, 16:21

Magman hat geschrieben:ist stabil und Tour-tauglich und auch noch stapelbar ;)

Bild
:mrgreen: Hähä!
...und zur Not hat man auch noch Platz für die Verpflegung für die lange Heimfahrt! :thumbsup03:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von Diet » Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:53

Magman hat geschrieben:Jetzt lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe kürzlich eine richtig klasse Idee gesehen die mich sehr staunen ließ. Da hat sich jemand sowas da unten gekauft, hat einen breiten Gurt darüber mit Schloss und ist superglücklich damit weil 1.seine wertvollen Gegenstände innen nicht gemackt werden und 2. auch außen nichts durch die Kiste vermackt wird. Hammer! Keine 20 Euro. Gibt es in vielen Größen, ist stabil und Tour-tauglich und auch noch stapelbar ;)

Bild
Hi Martin,

also ich lach absolut nicht!
Für Krimskrams mit zum Gig ist das doch genial.
Hast Du eine Bezugsquelle parat?

Gruß Diet

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Ein Pedalboard, aber nicht für Pedale!??

Beitrag von Diet » Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:57

tommy hat geschrieben:
Chris_1981 hat geschrieben:Ich muss mal hier ganz Off-Topic einwerfen, das ich das großartig Finde wie und was du machst. Vor allem auch wie du die Technik nutzt und das alles Professionell aufziehst. Großen Respekt. :thumbsup03:

Allerdings!

Ich wäre hoffnungslos überfordert und hätte ständig Angst, dass irgendwas beim Auftritt nicht funktioniert.
Da möchte ich mich mal anschließen und der letzte Satz gilt auch für mich!

Gruß Diet

Antworten