Multieffekt für Einschleifweg?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von THB » Dienstag 26. Januar 2016, 23:20

Moin am Abend,

da meine Zoom G1xon im Effektloop meines Amp1 in der Bypass/Tunerstellung sich als frequenzabhängiger Ultrafuzz entpuppt, sehe ich mich gezwungen nach Alternativen zu schauen....

Sachdienliche Hinweise sind willkommen, gesucht werden Time and Space(y) Sounds - soll heißen, Delay, Echo, Reverb, die Palette der Modulationssounds.... so die Richtung....

Hat jemand Erfahrungen mit dem M5 im o.g. Setup?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von Magman » Dienstag 26. Januar 2016, 23:29

Thorsten da kann irgendwie wohl was nicht stimmen. Ich hatte das G1on ohne X auch am Amp1 und es klang gut. Erkläre mal was dann genau passiert? Ansonsten benutzt ein Sessionkollege einen Amp1 mit dem Zoom MS-70 CDR. Klingt auch prima!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von Electric Mud » Mittwoch 27. Januar 2016, 08:21

Hi,

ich nutze das Digitech rp360 (ohne Expression-Pedal) und bin damit sehr zufrieden(ich nutze nur die Effekte, keine Ampsounds). Die Fußschalter sind auf 3 verschiedene Arten belegbar, es ist super pegelfest, die FX klingen gut...
Ein guter Looper ist auch noch drin und es hat eine sehr gute edit-Software. Dazu ein stabiles Metallgehäuse. :thumbsup02:

Grüße
EM

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von partscaster » Mittwoch 27. Januar 2016, 09:51

THB hat geschrieben:Moin am Abend,

da meine Zoom G1xon im Effektloop meines Amp1 in der Bypass/Tunerstellung sich als frequenzabhängiger Ultrafuzz entpuppt...
Das klingt komisch Was genau passiert da? :kopf_kratz01:

Online
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 27. Januar 2016, 13:27

Zoom MS-70 CD-R wäre auch meine Empfehlung.
Allerdings glaube ich auch an einen Defekt deines Gerätes.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von THB » Mittwoch 27. Januar 2016, 13:38

partscaster hat geschrieben:
THB hat geschrieben:Moin am Abend,

da meine Zoom G1xon im Effektloop meines Amp1 in der Bypass/Tunerstellung sich als frequenzabhängiger Ultrafuzz entpuppt...
Das klingt komisch Was genau passiert da? :kopf_kratz01:
Im Bypass: G-Saite fis/g - 11./12. Bund machen -wenn auch ein wenig nach Transistor klingend- so einen Sound wie Noisezone-Marcus gerne hätte (okay, das war tatsächlich mit einem Goldfoil) - es ist mit einer Tele gut reproduzierbar, mit P-90 ist es weniger auffällig....

Ich gehe nächste Woche noch einmal intensiv ans Testen - nur ist mein diesbezüglicher Lustpegel nach brummende Pedalboard, komplexen Einstellungsproblemen an einer Gitarre und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand und vor allem Nervkram der letzten Wochen ziemlich im Keller....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von Magman » Mittwoch 27. Januar 2016, 14:21

Teste alles nochmals in Ruhe und wie bereits gesagt, ich schicke dir gerne mal meine G1 zum direkten Vergleich. Ich denke, es liegt ein Defekt vor. Man bedenke, das G1on kostete 49 Euro! Da kann auch mal was aussteigen...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von partscaster » Mittwoch 27. Januar 2016, 14:49

THB hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:
THB hat geschrieben:Moin am Abend,

da meine Zoom G1xon im Effektloop meines Amp1 in der Bypass/Tunerstellung sich als frequenzabhängiger Ultrafuzz entpuppt...
Das klingt komisch Was genau passiert da? :kopf_kratz01:
Im Bypass: G-Saite fis/g - 11./12. Bund machen -wenn auch ein wenig nach Transistor klingend- so einen Sound wie Noisezone-Marcus gerne hätte (okay, das war tatsächlich mit einem Goldfoil) - es ist mit einer Tele gut reproduzierbar, mit P-90 ist es weniger auffällig....

Ich gehe nächste Woche noch einmal intensiv ans Testen - nur ist mein diesbezüglicher Lustpegel nach brummende Pedalboard, komplexen Einstellungsproblemen an einer Gitarre und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand und vor allem Nervkram der letzten Wochen ziemlich im Keller....
Eventuell haut der Amp1 einen ziemlichen Pegel raus? Ich spiele nicht sooo laut mit meinem Amp, es kann natürlich sein, dass man das Gerät "überfahren" kann. Haben günstige Geräte ja öfter, solche Probleme.

Benutzeravatar
Soling Marco
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 20. Februar 2016, 17:15

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von Soling Marco » Freitag 26. Februar 2016, 13:31

Hallo,

Gut kenne ich eigentlich nur die Boss GT Reihe. Das GT 10 z.B. benutze ich jetzt seit gut 5 Jahren, zurzeit auch mit dem Amp1. Funktioniert prima. Nach sicherlich mehr als 1.000 Betriebsstunden kann ich sagen, top. Keinerlei Ausfälle, keine seltsamen Geräusche der Potis, Taster funktionieren noch einwandfrei. Alles wie am ersten Tag. Gerade die Effekte, die man üblicherweise in die Schleife legt, sind gut bis sehr gut. Mittels 4 Kabelmethode setze ich z.B. aber auch die Tube Screamer Simulation als Booster ein, die eigentlich gut gelungen ist. Falls du noch mehr Infos benötigst, immer Fragen.
Viele Grüße!

Marco

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Multieffekt für Einschleifweg?

Beitrag von THB » Samstag 27. Februar 2016, 09:55

Moin,

da das Zoom ansonsten einwandfrei funktioniert gehe ich davon aus, dass der Pegel des Amp1-Send den Input überfährt.
Ich schwanke derzeit noch ob Digitech oder Line6 M5....

Grüße
THB
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten