Analog Delay und Fuzz gesucht

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von Ingolf » Sonntag 31. Januar 2016, 14:31

Danke fürs Einbetten! ;)

bobtonic
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 11:57

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von bobtonic » Sonntag 31. Januar 2016, 23:56

Hey Ingolf,

danke das du dir die Zeit genommen hast.

Das klingt in der Tat ziemlich gut. Ich werde mir die mal genauer anschauen. :thumbsup03:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von partscaster » Montag 1. Februar 2016, 10:22

Ingolf hat geschrieben:
Moin Michael, so kann ich das nicht stehen lassen, haha. ;)
Ich habe daher mal kurz 2 Videos mit dem iPhone gemacht, die demonstrieren, a) daß Oszillationen sehr wohl gehen und b) das Fuzz Face (Fuzz Smile aus dem MS-50G) gar nicht schlecht klingt. Und dreckig klingt es auch, oder etwa nicht? ;)
Cool, danke! :thumbsup03:

Das klingt sehr "schön". Ich benutze das Fuzz aus dem G3 auch für einen Song und habe tatsächlich das analoge Fuzz Face dafür vom Board genommen- weil eben nur ein Song bzw. nur ein Intro und ein Solo. :mrgreen:

Was mich irritiert ist, dass bei deinem Zoom das Delay nicht die Arbeit einstellt, wenn du am Regler drehst. Beim G3 setzt der Effekt dann aus. :| Ich muss da Mittwoch bei der Probe nochmal schauen, ob das eventuell mit einem anderen Delaymodell (ich nutze im Moment das Tape und das Digital Delay) geht, oder ob das MS da einfach besser ist.

Ich habe eh schon mal über 2 MS statt des einen G3 nachgedacht. Mit dem Hintergrund, dass ich dann eins vor den Amp und eins in die Loop legen könnte. :kopf_kratz01:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von Batz Benzer » Montag 1. Februar 2016, 10:34

Hey Jungs,

das MS 70 CDR steht schon seit geraumer Zeit bei mir auf dem Zettel; nur habe ich es seit der Preiserhöhung leider nur noch selten gebraucht - und wenn dann für deutlich mehr als 65€ - gesehen.

Sollte es jemand günstig in gutem Zustand erspähen oder gar abgeben wollen, würde ich mich über eine pn sehr freuen!

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von partscaster » Montag 1. Februar 2016, 10:42

Batz Benzer hat geschrieben:Hey Jungs,

das MS 70 CDR steht schon seit geraumer Zeit bei mir auf dem Zettel; nur habe ich es seit der Preiserhöhung leider nur noch selten gebraucht - und wenn dann für deutlich mehr als 65€ - gesehen.

Sollte es jemand günstig in gutem Zustand erspähen oder gar abgeben wollen, würde ich mich über eine pn sehr freuen!

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Ich kann dir ein G3 zum Preis von zwei MS70 anbieten. :P :clown:





:undwech:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von Ingolf » Montag 1. Februar 2016, 12:11

partscaster hat geschrieben: Was mich irritiert ist, dass bei deinem Zoom das Delay nicht die Arbeit einstellt, wenn du am Regler drehst.
Hallo Michael, es klappt nicht bei allen Delays im Zoom. Beim Analog Delay funktioniert es z.B. nicht (Tonhöhenverschiebung bei Veränderung der Delayzeit und damit verbundenes hochschaukeln bei unendlichem Feedback), aber beim Tape- Delay, Carbon- Delay und einigen anderen klappt das. ;)

Benutzeravatar
fxandmore
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 21:10

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von fxandmore » Mittwoch 3. Februar 2016, 13:01

Wahrscheinlich suchst du ein gutes Delay welches auch noch mit Verzerrung umgehen kann, kuck mal hier, es ist zwar nicht analog allerdings merkt man da bei diesem Delay kaum einen unterschied und gebraucht kriegt man es bestimmt für 150 schlappen oder weniger.

http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncx ... &ar=252906

bobtonic
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 11:57

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von bobtonic » Donnerstag 4. Februar 2016, 09:28

fxandmore hat geschrieben:Wahrscheinlich suchst du ein gutes Delay welches auch noch mit Verzerrung umgehen kann, kuck mal hier, es ist zwar nicht analog allerdings merkt man da bei diesem Delay kaum einen unterschied und gebraucht kriegt man es bestimmt für 150 schlappen oder weniger.

http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncx ... &ar=252906

Ja genau. Das scheint ziemlich in die Richtung zu gehen.
Erinnert ein wenig an das Carbon Copy meine ich, welches z.Zt. hoch auf der Liste steht ;)

Benutzeravatar
fxandmore
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 21:10

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von fxandmore » Donnerstag 4. Februar 2016, 18:54

bobtonic hat geschrieben: Ja genau. Das scheint ziemlich in die Richtung zu gehen.
Erinnert ein wenig an das Carbon Copy meine ich, welches z.Zt. hoch auf der Liste steht ;)
Das CC hat halt den Vorteil einer Modulation welche du auch noch ausschalten kannst zusätzlich gibt es 2 Versionen, Normal und Bright.
Vielleicht solltest du auch noch das DM 2 von Boss in betracht ziehen oder von Moog das MF Delay.
Das Moog ist richtig klasse und vor allem extrem wertig gebaut was ich jetzt vom Carbon Copy nicht unbedingt behaupten kann.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Analog Delay und Fuzz gesucht

Beitrag von Magman » Donnerstag 4. Februar 2016, 21:53

Das Moog Minifooger Delay klingt richtig klasse und ist wertig aufgebaut. Gefiel mir auch viel besser als das CC. Auch sehr gut wenn man den nötigen Platz dazu hat ist das Replex von H&K. Für mich selbst immer noch das beste Analog Delay wenn es um den Sound eines Echoplex geht!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten