Kong Effekte

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Kong Effekte

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Februar 2016, 19:28

Nachdem ich ja bereits von dem Kong Beer Fuzz so begeistert war hat sich das auch auf einen Kumpel von mir übertragen nachdem ich ihm das Fuzz über ein WE ausgeliehen hatte. Für den habe ich heute ein Miniboard für Sessions kreiert. Also ich muss sagen, die Effekte sind alle richtig gut und auch der Tuner macht nen guten Job :thumbsup03:

Das Delay klingt sehr warm und arbeitet wie ein Tape Delay. Der Dist-Urber ist ein Distortion der mich stark an die 90Jahre erinnert. Klasse für Brownsound und Hardrock Fans!

35 Euro kosten die Teile. Der Tuner sogar nur 29! Einen Test ist's allemal wert, ich find die Kongs echt klasse :thumbsup03:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Kong Effekte

Beitrag von Der60er » Donnerstag 18. Februar 2016, 20:53

JAAAAA,,,, genauso gehört ne Tele........... :sabber: :sabber: :sabber:
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kong Effekte

Beitrag von Wizard » Donnerstag 18. Februar 2016, 21:31

Das kannste LAUT sagen !!! Bild

Edit: Für mich die Tele der Woche :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Kong Effekte

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 18. Februar 2016, 22:01

Boah, die Tele!!!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Kong Effekte

Beitrag von M. L. Schwan » Donnerstag 18. Februar 2016, 22:14

Auch wenn ich jetzt ein Spielverderber bin:
Für mich ist diese Gitarre eigentlich nur ungepflegt, abgeschlagen und schmutzig.
Hat für mich jetzt nix mit Patina zu tun.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Kong Effekte

Beitrag von Mintage » Donnerstag 18. Februar 2016, 22:31

M. L. Schwan hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt ein Spielverderber bin:
Für mich ist diese Gitarre eigentlich nur ungepflegt, abgeschlagen und schmutzig.
Hat für mich jetzt nix mit Patina zu tun.
Ich sehe das genau so: mir reicht mein eigener optischer
Verfall, den ich im Laufe der Jahre selbst hinbekommen
habe - da muss ich nicht auch noch das Instrument optisch versiffen lassen ...!

Authentisch wäre es eh nur dann, wenn die Bühnenklamotten
den gleichen Siffigkeitsgrad hätten ;-)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kong Effekte

Beitrag von Wizard » Donnerstag 18. Februar 2016, 22:56

Mintage hat geschrieben: Ich sehe das genau so: mir reicht mein eigener optischer
Verfall, den ich im Laufe der Jahre selbst hinbekommen
habe - da muss ich nicht auch noch das Instrument optisch versiffen lassen ...!
Mal abgesehen davon, dass ich noch versiffter bin als die Tele ...

...was natürlich ein Witz war, oder etwa nicht? :shock:,

finde ich persönlich es passender, mir mit steigendem Alter so eine umzuhängen als eine die ob ihrer Niegelnagelneu - Strahlkraft einen dunklen Raum erhellen kann :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Kong Effekte

Beitrag von Der60er » Donnerstag 18. Februar 2016, 23:06

M. L. Schwan hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt ein Spielverderber bin:
.........
nö....wieso denn? Gefällt dir nicht, ist doch ok.
M. L. Schwan hat geschrieben:......
Für mich ist diese Gitarre eigentlich nur ungepflegt, abgeschlagen und schmutzig.
...........
sag ich doch, genau mein Ding....
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Kong Effekte

Beitrag von partscaster » Donnerstag 18. Februar 2016, 23:31

Ne Tele fast so gelb wie das Beer Fuzz und ein weisses Pickguard auf dem "Butterscotch-Versuch"!? Euren Geschmack möchte ich nicht geschenkt haben. :clown:

:undwech:

:prost:

Das Board ist allerdings süß! Was ist denn die Stromquelle, OneSpot o.ä.?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kong Effekte

Beitrag von Magman » Freitag 19. Februar 2016, 07:37

partscaster hat geschrieben:Ne Tele fast so gelb wie das Beer Fuzz und ein weisses Pickguard auf dem "Butterscotch-Versuch"!? Euren Geschmack möchte ich nicht geschenkt haben. :clown:

:undwech:

:prost:

Das Board ist allerdings süß! Was ist denn die Stromquelle, OneSpot o.ä.?

Grüße
Michael
Michael, das wird derzeit versorgt von einem Mooer PDNW-9V-2A mit Daisy Chain. Hatte ich noch übrig. Ansonsten ist diese 7ender Roadworn Telli aus dem Jahre 2008 ganz klassisch blonde und alles noch Original wie ab Werk. Sie spielt sich und klingt wie ein altes Original und hat mich ehrlich gesagt total überrascht. 3,7 Kilo geballter Twang :mrgreen:
Ich käme nie darauf dort ein schwarzes Pickguard drauf zu schrauben, ich stehe auf blonde/white :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten