Tremolo.....the Best?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von Magman » Montag 7. März 2016, 11:39

tommy hat geschrieben:Ich werde wohl selbst probieren müssen.

:danke: dafür, Martin!

GENAU DAS Tommy! Ich kenne ja beide Pedale sehr gut und kann dir sagen das der TR-7 noch homogener ist im Sound und vielfältiger dazu. Das merkst du aber nur, wenn du im Sound stehst.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von Musashi » Mittwoch 9. März 2016, 23:29

Martin, probiere auf jeden Fall mal das Tonehunter Tremo-Phonic aus. Das ist besser als jedes Trem welches ich je gehört habe. Da sieht das Flint ganz klein gegen aus. Witzigerweise war es sogar besser als das Trem von meinem Vintage Princeton Reverb den ich damals besessen habe. Andererseits brauchst du gar kein Tremo-Phonic bei dem Klang in deinen Videos. Sehr amtlich. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von Magman » Donnerstag 10. März 2016, 00:16

Musashi hat geschrieben:...Andererseits brauchst du gar kein Tremo-Phonic bei dem Klang in deinen Videos. Sehr amtlich. :thumbsup03:
Danke dir ;)

Ja, das Zoom hat für mich eines der besten Tremolos an Bord was ich je hörte. Aber mit dem TR7 bin ich ebenso gut bedient und dazu habe ich auch noch ein phantastisches Vibe mit an Bord. Gestern war Probe mit meinem Bluesrock Quartett. Ich glaube ich habe fast jeden zweiten Song mit Vibe gespielt, wirklich extrem geil das Teil! Ich für mich habe mein bestes Tremolo und Vibe gefunden in dem TR7 und das zu einem sehr angemessenen Preis :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11021
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von tommy » Donnerstag 10. März 2016, 08:39

Moin Martin,

eine Frage: Hat das TR 7 eigentlich eine Lautstärke Anpassung, bzw. wird bei einigen Einstellungen die Lautstärke reduziert? Bei diversen Videos hatte ich den Eindruck.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von Magman » Donnerstag 10. März 2016, 09:47

tommy hat geschrieben:Moin Martin,

eine Frage: Hat das TR 7 eigentlich eine Lautstärke Anpassung, bzw. wird bei einigen Einstellungen die Lautstärke reduziert? Bei diversen Videos hatte ich den Eindruck.
Moin Tommy,

nein, aber es mag sein, dass es innen ein Trimpoti gibt Ich konnte allerdings außer bei extremen Einstellungen (also eher experimentell) im DuoTrem Modus keinerlei Volume-Schwankungen feststellen. Hätte ich das wäre das TR-7 auch gleich wieder zurückgegangen. In meinem Soundclip kannst du das ja selbst kontrollieren, da war der Loop dann doch von Vorteil ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11021
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von tommy » Donnerstag 10. März 2016, 12:27

...alles klar, danke!

Ich habe mir eins bestellt. Es kommt von der Firma Rock Gear. Merkwürdig, auf der Website ist es nicht gelistet aber über Amazon/Rock Gear. Bin mal gespannt, ob es was wird.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11021
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von tommy » Freitag 25. März 2016, 15:50

Moin,

ich möchte mich hier noch einmal zum Thema Tremolo zurückmelden.

Martin, das Digitech Hardwire TR 7 war ein guter Tipp! Es steht tatsächlich dem Strymon Flint in nichts nach! Meine erste Amtshandlung war, am TR7 den identischen Sound zum Flint einzustellen. Mit Bias TR überhaupt kein Problem. Absolut nicht zu unterscheiden! Hierbei bemerkte ich, dass zum Bypass Sound eine Winzigkeit an Höhen/Sparkle fehlte, die mit dem Flint nicht zu bekommen waren. Das hatte ich zuvor gar nicht wahrgenommen. Diese habe ich dann mit dem TR7 problemlos nachregeln können.
Fazit: Das TR7 erhält zu 100% den Originalsound, auch von der Lautstärke her. Grandios!
Aber der Oberknaller ist der Uni Vibe Sound! Keine Ahnung, ob er authentisch ist oder nicht. Jedenfalls macht er den Gitarrensound dermaßen raumfüllend und "schwebend", das habe ich weder mit Tremolo noch mit Chorus oder Flanger jemals zuvor so geil hinbekommen! Meine absolute Nummer 1 für Balladen! Pinkfloydesk im schönsten Sinne!

Mit dem Rest (Rotary und Doppeltremolo) kann ich zur Zeit nicht viel anfangen. Spielkram. Vielleicht kommt das ja noch.
Aber auch so, ein echter Schnapper, gerade auch für das kleine Geld! Ich glaube, ich muss mich mehr vom Boutiqe Gedanken verabschieden. Die ollen Massenhersteller sind besser als ihr Ruf. Die machen das schließlich nicht erst seit gestern. Ok, ist auch keine neue Weisheit. ;)

Ick freu mir! :boing01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von Magman » Freitag 25. März 2016, 19:14

Nabend Tommy,

ich dachte schon......


....nun aber ich freu mich, dir mit dem TR-7 einen guten Tipp gegeben zu haben. Hätte mich auch sehr gewundert wenn dir dieses Pedal garnicht gefallen hätte! Ich nutze das Bias Tremolo und ebenso das Vibe mit sehr viel Freude. Ich hatte nur wenig Pedale, die sich so dermaßen gut in den Bandsound einfügten.

Was diese Digitech Hardwire Pedalserie angeht: Es war ein Versuch den Bühnenmusiker zu bedienen. Extrem robust gebaut mit erstklassiger Funktionalität, aber eben ganz ohne Bohei und Boutique Charakter. Das kauft dann aber kaum jemand von den Pedaljunkies da draußen. Ich schau mir das Delay aus der Serie auch mal näher an.

Viel Spaß beim tremolieren und wei....äääähm viben :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von HaWe » Samstag 28. Mai 2016, 22:36

OhNoNoNo hat geschrieben:Völliger Lowprice und absolut uncool:
Bild
Dafür absolut praxis- und bandtauglich. Boostet sogar ein wenig und klart den Ton etwas auf. :thumbsup03:
Danke für den Tip! :thumbsup03:

Funktioniert hervorragend.
Tut genau was es soll ........ Tremolieren. :D

Reicht mir vollkommen. :)

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Tremolo.....the Best?

Beitrag von FretNoize » Samstag 28. Mai 2016, 23:04

Bei Trems ist mir wichtig, dass die Anschläge noch durchkommen, wie beim Bias-Tremolo. Das einzige Trem, wo ich das einstellen kann ist mein Superstellar. Wie siehts da mit dem TR7 aus?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten