Wah Wah für alle Situationen

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von Motörheiko » Montag 22. April 2019, 23:21

Magman hat geschrieben:
Montag 22. April 2019, 23:02
Bei meinem GD40 ist der Druckpunkt nicht sehr schwer, aber auch recht deutlich und auch ich mag das genau so. Ich hab ja auch ein Wah Pedal mit Kontaktschalter. Eigentlich ist das ja sehr komfortabel, nicht aber wenn man so wie M.Schenker das Wah auf einem festen Punkt stehen lassen möchte. Ich bin da auch ein Fan davon und mit dem George Dennis geht das sehr sehr gut :thumbs:

Heiko war das 50er was du hast von mir?
Ja exakt - das hatte ich von dir :thumbsup02:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von telly45 » Dienstag 23. April 2019, 07:40

Ich nutze jetzt ja schon seit längerem das T Rex Shafter und bin damit rundum zufrieden. Unverwüstlich und klanglich flexibel :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von Magman » Dienstag 23. April 2019, 12:39

telly45 hat geschrieben:
Dienstag 23. April 2019, 07:40
Ich nutze jetzt ja schon seit längerem das T Rex Shafter und bin damit rundum zufrieden. Unverwüstlich und klanglich flexibel :thumbsup02:
Auch ein klasse Wah! Hab ich auch schon mal testen dürfen. Da gefiel mir dieser Yoy Yoy Effekt sehr gut. Erinnerte mich schon fast an eine Voicebox :P

Was mir daran nicht gefiel war die Buchsenanordnung. Das ist wohl auch das größte Manko an dem Shafter für die meisten Gitarristen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von Magman » Dienstag 26. Januar 2021, 21:04

Da ich wieder sehr gerne und viel Wah spiele hab ich ein paar Pedale getestet. Außer meinem George Dennis Wah gefiel mir das MXR Audio Electrics MC-404 Wah Wah Pedal mit am allerbesten. Tolles Wah!

Doch erinnerte ich mich daran das einige meiner Kollegen mir mal zu der Silver Machine geraten hatten, welche in Köln aus feinsten Zutaten gebaut wird. Ich hab nun eine :banana01: Teuer, aber eben auch sehr gut. Klasse Bedienung und top Sounds. Man kann sich sozusagen seinen Wah Sound einstellen - das Wah sozusagen personalisieren. Das habe ich gemacht und bin jetzt total happy. Man kann innen die Lautstärke und auch den Wah-Sound-Mix-Anteil einstellen und das ist schon echt klasse muss ich sagen.

Wer mag kann ja mal die Seite von Silver Machine besuchen. Da sind auch viele Soundclips. Falls wer Fragen dazu hat, fragt :P

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von Magman » Sonntag 10. Juli 2022, 19:59

Ihr lieben Leude,

hat wer von Euch mal dieses Wah hier unter den Füßen gehabt? Ich will mir noch ein kleines Board basteln und da käme mir die Größe dieses Wahs sehr entgegen. Was man so liest bescheinigt man im nur Bestes. Mir gefällt auch die Automatik, ganz ohne Schalter. Bin ich auch gewohnt von meiner Silver Machine.

Den großen Bruder hatte ich schon mal und der blieb mir in guter Erinnerung.

Dunlop Cry Baby Mini 535Q Auto Return


Bild
Quelle: guitarpedalX
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

monkeyinme
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von monkeyinme » Sonntag 10. Juli 2022, 20:26

Moin,
Ich habe das gleiche Wah ohne Auto Return, da dieses damals nicht geliefert werden konnte. Deswegen kann ich nix zum AR sagen.
Das Wah selbst ist klasse vom Formfaktor her, passt neben die normalen Bodentreter. Das war für mich der Grund des Kaufs. So sieht das aus, falls die Brille verlegt ist, das zweite von links...
Bild
Die verschiedenen Sounds gefallen mir ganz gut, ich habe allerdings meinen gewünschten Sound noch nicht endgültig gefunden. Das liegt aber an mir, ich setze das wah nicht mehr so oft ein wie früher.
Die Bedienung des Pedals ist etwas anders als ein großes, der Winkel von 0 auf 100 ist größer als bei den großen Pedalen. Da muß man sich erst dran gewöhnen. Geht aber. Auch beim aufsetzen des Fuß muss man schon genauer Zielen, und auf die Nachbarpedale aufpassen. Die Bauhöhe des Pedals hilft dabei.
Die Knopfbedienung ist schwierig, die kleinen Potis und Schieber sind nicht mal eben schnell eingestellt. Das ist eher was für einmal einstellen und dann vergessen. Mein RMC ist da besser bedienbar. Nur ein Größenproblem.
Hätte ich nicht den Formfaktor gebraucht, hätte ich lieber ein großes verwendet. Aber die habe ich ja auch noch...
Ciao
Monkey

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von Magman » Montag 11. Juli 2022, 09:01

Lieben Dank Monkey :prost:

Also ich weiß das sehr zu schätzen mit der automatischen on/off Schaltung. Jürgen Rath und auch der Finetone Bernd haben Wahs damit ausgestattet :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von HaWe » Montag 11. Juli 2022, 09:11

Magman hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 09:01
Lieben Dank Monkey :prost:

Also ich weiß das sehr zu schätzen mit der automatischen on/off Schaltung. Jürgen Rath und auch der Finetone Bernd haben Wahs damit ausgestattet :thumbs:
Nur, wenn man das Wah als Filtereffekt (habe ich seinerzeit sehr oft gemacht) nutzen möchte, ist das nicht ganz so gut. ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von Magman » Montag 11. Juli 2022, 09:33

HaWe hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 09:11
Magman hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 09:01
Lieben Dank Monkey :prost:

Also ich weiß das sehr zu schätzen mit der automatischen on/off Schaltung. Jürgen Rath und auch der Finetone Bernd haben Wahs damit ausgestattet :thumbs:
Nur, wenn man das Wah als Filtereffekt (habe ich seinerzeit sehr oft gemacht) nutzen möchte, ist das nicht ganz so gut. ;)
Stimmt HaWe. Außer man hat, wie bei meiner Silver Mashine einen Schalter zum Dauerbetrieb ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wah Wah für alle Situationen

Beitrag von HaWe » Montag 11. Juli 2022, 09:45

Magman hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 09:33
HaWe hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 09:11
Magman hat geschrieben:
Montag 11. Juli 2022, 09:01
Lieben Dank Monkey :prost:

Also ich weiß das sehr zu schätzen mit der automatischen on/off Schaltung. Jürgen Rath und auch der Finetone Bernd haben Wahs damit ausgestattet :thumbs:
Nur, wenn man das Wah als Filtereffekt (habe ich seinerzeit sehr oft gemacht) nutzen möchte, ist das nicht ganz so gut. ;)
Stimmt HaWe. Außer man hat, wie bei meiner Silver Mashine einen Schalter zum Dauerbetrieb ;)
Aaaah wie geht das? Mit dem Pedal stellt man ja den Grad des Filtereffekts ein. Und dann fixiert man ihn wie? Ist dafür der Knopf auf dem Pedal zuständig? Oder der seitliche Schalter? Stelle ich mir irgendwie kompliziert vor. :kopf_kratz01:

Antworten