King of Tone Alternativen... (Video)

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von partscaster » Freitag 25. März 2016, 13:11

Eventuell für den einen oder anderen interessant. Eine "Suche" nach Alternativen für den K.o.T...

[youtube]http://youtu.be/0VqCKYlEENI[/youtube]

:smoke01:

SilviaGold

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von SilviaGold » Freitag 25. März 2016, 20:24

Habe das Video noch nicht geschaut, aber die Tage wieder kurz meinen DIY KoT gespielt.

Ich habe schon sehr viele Verzerrer gebaut aber der KoT stach sofort hervor.

EIne Klasse Mischung!: Chrunchig bis sahnige Verzerrung plus Klarheit, wenig Kompression aber sehr schneller Attack!...was auch durch die bestimmten Dioden kommt die darin sind.

Ich will das folgende Pedal damit nicht in einen Kasten werfen - aber nachdem ich neulig ein 2. Mal den MojoMojo getestet habe, nahm ich dann den KoT und da wurden mir seine Eigenschaften umso mehr offensichtlich.

Der King of Tone und das Lovepedal Eternity sind für mich die besten Pedale die ich kenne.
Irgendwann baue ich aber auch noch den Okko.

SO ich schaue mal die PedalShow jetzt... die Ohren ganz aufgespannt!

Liebe Ostergrüße Euer Hasi :)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von partscaster » Freitag 25. März 2016, 20:43

SilviaGold hat geschrieben:Habe das Video noch nicht geschaut, aber die Tage wieder kurz meinen DIY KoT gespielt.

Ich habe schon sehr viele Verzerrer gebaut aber der KoT stach sofort hervor.

EIne Klasse Mischung!: Chrunchig bis sahnige Verzerrung plus Klarheit, wenig Kompression aber sehr schneller Attack!...was auch durch die bestimmten Dioden kommt die darin sind.
Das passt schon sehr zu den Eindrücken aus dem Video!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von Magman » Samstag 26. März 2016, 00:30

Interessant wie dich die Pedale zusammenliegen vom Sound. Wenn man mal überlegt was so ein KoT kostet und was im Gegensatz dazu ein Moeller. Die beiden klingen ja echt zum verwechseln ähnlich.

Wieder mal interessant was die beiden da gezeigt haben. Ich kann euch aber sagen das all die Pedale völlig anders reagieren wenn man sie in echter Lautstärke spielt, also in der Band. Da klingt dann vieles anders als bei Zimmertemperatur ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von partscaster » Samstag 26. März 2016, 09:42

Magman hat geschrieben:Ich kann euch aber sagen das all die Pedale völlig anders reagieren wenn man sie in echter Lautstärke spielt, also in der Band. Da klingt dann vieles anders als bei Zimmertemperatur ;)
Die beiden spielen da aber immer schon über Zimmertemperatur, das kann man ja auch immer mal sehen, wenn die Gitarren mit dem Feedback anfangen oder sie sich die Ohren zuhalten. :lol: :lol: Anders klingt über einen Super Reverb ja auch alles nach Eierschneider.

Man kann mir sagen was man will, ich höre bei allen Zerrern immer auch zu einem großen Teil den Amp dahinter raus. Klingt der Amp clean warm, lebendig und voll, klingen auch die Zerrer.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von Garry » Samstag 26. März 2016, 11:19

Magman hat geschrieben:Interessant wie dich die Pedale zusammenliegen vom Sound. Wenn man mal überlegt was so ein KoT kostet und was im Gegensatz dazu ein Moeller. Die beiden klingen ja echt zum verwechseln ähnlich.
:kopf_kratz01: und ich möchte grad einen Möller verkaufen
http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=22&t=1658

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von Bencaster » Freitag 1. April 2016, 13:24

partscaster hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich kann euch aber sagen das all die Pedale völlig anders reagieren wenn man sie in echter Lautstärke spielt, also in der Band. Da klingt dann vieles anders als bei Zimmertemperatur ;)
Die beiden spielen da aber immer schon über Zimmertemperatur, das kann man ja auch immer mal sehen, wenn die Gitarren mit dem Feedback anfangen oder sie sich die Ohren zuhalten. :lol: :lol: Anders klingt über einen Super Reverb ja auch alles nach Eierschneider.

Man kann mir sagen was man will, ich höre bei allen Zerrern immer auch zu einem großen Teil den Amp dahinter raus. Klingt der Amp clean warm, lebendig und voll, klingen auch die Zerrer.

Grüße
Michael
Setz noch einen drauf: Wenn der Amp sch....e ist bringt auch das tollste Pedal nix. Der Amp is die Basis, ganz klare Jacke.
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von Bencaster » Freitag 1. April 2016, 13:27

SilviaGold hat geschrieben:
EIne Klasse Mischung!: Chrunchig bis sahnige Verzerrung plus Klarheit, wenig Kompression aber sehr schneller Attack!
Gut und treffend beschrieben Andrea! Vor allem das schnelle Attack mag ich sehr. Der KoT is teuer ja aber ich lieb die Kiste und möchte ihn nicht mehr missen. :thumbs:
PLAY LOUD

SilviaGold

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von SilviaGold » Freitag 1. April 2016, 22:14

Sollte ich im Winter Zeit/Lust haben und einige Budisten mitmachen, können wir ja einige DIY King Of Tones als Projekt bauen.
Ich habe das schon länger im Hinterkopf und Dioden habe ich schon organisiert.

Derzeit bin ich besondes viel am Musizieren, denn ich will im Sommer raus und hier und da auftreten, ich habe deshalb Priorität aufs Spielen gesetzt und somit keine Zeit/ Kopf und Muße zum rumbasteln.

Aber so ein 3/4 jahr ist schnell rum.. wie wir alle wissen ;)

LG Andrea

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: King of Tone Alternativen... (Video)

Beitrag von NoiseZone » Donnerstag 7. April 2016, 01:14

SilviaGold hat geschrieben:Sollte ich im Winter Zeit/Lust haben und einige Budisten mitmachen, können wir ja einige DIY King Of Tones als Projekt bauen.
Ich habe das schon länger im Hinterkopf und Dioden habe ich schon organisiert.

Derzeit bin ich besondes viel am Musizieren, denn ich will im Sommer raus und hier und da auftreten, ich habe deshalb Priorität aufs Spielen gesetzt und somit keine Zeit/ Kopf und Muße zum rumbasteln.

Aber so ein 3/4 jahr ist schnell rum.. wie wir alle wissen ;)

LG Andrea
Ich hatte ja mal nen KOT zur Reparatur hier ;) Marshall Bluesbeaker circuit mit Diodenswitching.
Den nach zu bauen wird nicht so aufwendig werden.
Falls wir wieder ein Budenpedal bauen, bin ich jedenfalls mit von der Partie :thumbsup03:

Antworten