Rockett Tim Pierce

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von FretNoize » Dienstag 20. Dezember 2016, 09:41

Ich hab das Tim Pierce jetzt mal angespielt, war allerdings gestern zu k.o. um lange zu spielen. Der Boost gefällt mir recht gut, irgendwo hab ich clean gelesen, aber das stimmt nicht wirklich. Es ist mehr eine Art Loudness-Schalter, Bässe und Treble etwas angehoben. Klingt sehr gut, wenn man alleine spielt, im Mix muß ich mal schauen, ob es klappt. Macht Gitarre mehr HiFi. Zum Drive hab ich mir noch keine Meinung gebildet, gefiel mir ganz gut gestern, und irgendwie netter als das Rockett Blue Note, aber da ich 5 Tage keine Gitarre in Händen hatte, klang alles gut ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Mentalray
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 09:56

Re: Rockett Tim Pierce

Beitrag von Mentalray » Donnerstag 17. August 2017, 15:29

Ich habe es auf meinem Board. Kurz gesagt: Ich finde das Tim Pierce den Knaller! Alleine für sich gespielt hat es einen meiner Meinung nach sehr kultivierten Klang, was man jetzt gut oder schlecht finden kann. Mir gefällt es gut. So richtig interessant wird es aber, wenn ich mein Pettyjohn Chime dahinter schalte! Dieses liefert mir einen leicht angezerrten, sehr rock-and-rolligen Grundsound. Wenn ich dann das TP zuschalte, dann wird's ungeahnt vielseitig. Vom dreckigen Leadsound bis zu gilmouresken, fuzzähnlich singenden Klängen ist alles möglich.
Das TP selbst ist sehr vielseitig; mit etwas Zeit wird man bis auf die Metal-Säge wohl alles hinbekommen, was man so braucht. Es klingt immer sehr sehr wertig.

Antworten