Electro Harmonix Turnip Greens

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o

Electro Harmonix Turnip Greens

Beitragvon Magman » Mittwoch 11. Mai 2016, 07:53

Electro Harmonix Turnip Greens

Bild

Mein Kumpel wollte für einige seiner Amps (Puretone + Bassbreaker007) einen einfachen guten Hall und einen Klone Clone, ohne gleich ein Vermögen auszugeben. Durch Zufall hatte ich das Turnip Greens mal wieder beim Thomann entdeckt beim Stöbern und gelesen was darin steckt. Nämlich ein Holy Grail Max und ein Soul Food. Beide kenne ich.
Warum ich das hier nun erwähne? Ganz einfach, EHX baut super Pedale zum fairen Preis - hier sind gleich zwei richtig gute Effekte in einem Pedal vereint für 149 Euro. Ideal für Leute die einen reinrassigen Einkanaler ohne Firlefanz spielen, hier und da aber mal gerne etwas guten Hall und etwas mehr Gain und Durchsetzung haben wollen. Punkt! :P

Die verschiedenen Reverbs sind richtig klasse, das Soul Food keinen Deut schlechter als zB ein Rockett Archer. Ein Netzteil mit 200 mA ist auch mit dabei und man kann wählen per Mini-Switch, ob der Hall vor, oder nach dem Overdrive liegen soll. Ein Einschleifweg ist außerdem auch vorhanden!

Perfekte Kiste also und sehr sehr empfehlenswert für Puristen :thumbsup03:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9711
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Zurück zu Effektierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x