Pedalüberdruss?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von Manuel » Freitag 17. März 2017, 12:44

FretNoize hat geschrieben: Ein Fame OD-10, Tubescreamer-Abklatsch (so wie dieser hier: http://www.klemmnet.de/_Fame_OD-10/index.htm), den ich mal von Heiko gekauft habe. Mit der typischen Einstellung, Drive auf null - saugeil. Eines der wenigen Pedale, das vor cleanem und Leadkanal des Bogner gleichermassen Berechtigung hat.
Ich sag es ja immer wieder, ein geiler TS-Clone und dann auch noch die Möglichkeit, die ICs durch die Bodenklappe zu wechseln, einfach super!
Ich hab das Ding zwei mal, einmal mit Fame gelabelt und einmal den "originalen" Biyang. Einfach klasse das Teil!

Außerdem sieht der auch noch gut aus und ist gebaut wie ein Panzer ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von finetone » Freitag 17. März 2017, 13:32

SilviaGold hat geschrieben:Ja das helle Licht nervt bei Pedalen...
Ich habe die Tage vor eine blaue LED einen 270 kOhm Widerling gelötet dann erst hat sie nicht mehr geblendet.

Mal zum Vergleich...bei normalen grün oder roten LEDs sind zB. nur ca.2.2k oder 4,7kOhm drin.

Du kannst ein 500kOhm Poti zum testen dazwischenlöten, die richtige Helligkeit wählen und den Potiwiderstand dann messen und so einen WIderstand dann vorlöten.
Das Poti bitte nicht ganz auf null drehen - dann ist für immer dunkel :!: Es sei denn der alte Widerstand ist noch davor :D

LG Andrea
Falsche Vorgehendweise!
Blaue LEDs gehören wegen grobem Vorsatz zur Körperverletzung generell verboten :evil:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

SilviaGold

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 17. März 2017, 14:38

Ich ordne das als Scherz ein... denk mal sonst wären die auch verboten... gut das Marihuana grün ist :smoke01:

PS: Ja vieleicht hast du recht ...bleibt etwas unangenehm der helle Leuchtpunkt ...klaäär uns mal bitte auf ..was ist das für eine Strahlung?

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von HaWe » Freitag 17. März 2017, 15:47

SilviaGold hat geschrieben:Ich ordne das als Scherz ein... denk mal sonst wären die auch verboten... gut das Marihuana grün ist :smoke01:

PS: Ja vieleicht hast du recht ...bleibt etwas unangenehm der helle Leuchtpunkt ...klaäär uns mal bitte auf ..was ist das für eine Strahlung?
.... ultrablauolett ? :roll: :shock: ;)

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von setneck » Samstag 18. März 2017, 14:23

SilviaGold hat geschrieben:Ich ordne das als Scherz ein... denk mal sonst wären die auch verboten... gut das Marihuana grün ist :smoke01:

PS: Ja vieleicht hast du recht ...bleibt etwas unangenehm der helle Leuchtpunkt ...klaäär uns mal bitte auf ..was ist das für eine Strahlung?
"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Was macht es?"
"Es leuchtet blau!"
:bb:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 18. März 2017, 14:47

:muahaha:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von SilviaGold » Samstag 18. März 2017, 14:53

Wie gut das es Euch gibt - zusammen sind wir stark und lösen alle Rätsel :D :thumbsup03:

gemather
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 19:16

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von gemather » Mittwoch 12. April 2017, 01:44

Ich kann ohne den Big Muff Pi nicht mehr leben.
Dummerweise müssen die Höhen mit einem zweiten Pedal geboostet werden, sonst neigt er zum dröhnen.
Aber das läßt auch Raum zum experimentieren. Wenn man denn möchte, sonst tuts ein TS. :geek:

Schlauerweise habe ich mir mal ein Tutorial angesehen, was der Muff mit der Sinuskurve des Eingangssignals
anders macht, als der Röhrenamp selbst(es gibt sie ja, die High Gain Amps) - oder ein Distortion Pedal mit
lustigem Op Amp drinne. :kopf_kratz01:

Jetzt können mich die Puristen nicht mehr überzeugen, dass eine gute Ampzerre das non plus ultra ist.
Es sind einfach verschiedene Welten. :cool01:
Trotzdem möchte ich den richtigen Röhrenklang in meiner Effektkette nicht missen. Irgendwie komprimiert sie
mir den Peak meines Muff so schön und ein gewisser 3D Effekt tut sich auf. :danke:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von Magman » Mittwoch 12. April 2017, 10:24

gemather hat geschrieben: Es sind einfach verschiedene Welten. :cool01:
Trotzdem möchte ich den richtigen Röhrenklang in meiner Effektkette nicht missen. Irgendwie komprimiert sie
mir den Peak meines Muff so schön und ein gewisser 3D Effekt tut sich auf. :danke:
Es sind alles Welten! Es gibt da keinerlei Norm wir man sieht und ließt. Viel Spaß :banana02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Pedalüberdruss?

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 12. April 2017, 11:17

gemather hat geschrieben:Schlauerweise habe ich mir mal ein Tutorial angesehen, was der Muff mit der Sinuskurve des Eingangssignals
anders macht, als der Röhrenamp selbst(es gibt sie ja, die High Gain Amps) - oder ein Distortion Pedal mit
lustigem Op Amp drinne. :kopf_kratz01:
Das hier?
[youtube]http://youtu.be/gj8cT7WEGmo[/youtube]
Ich kann nur leider mit dem Klang eines Fuzz nichts anfangen, die Anzahl der Obertöne ist schon interessant.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Antworten