Boosterfrage/empfehlung

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 8. Juli 2016, 11:17

telly45 hat geschrieben::danke: für die aufschlussreiche Rückmeldung
war mir ein Vergnügen :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Magman » Freitag 8. Juli 2016, 11:23

telly45 hat geschrieben::danke: für die aufschlussreiche Rückmeldung
Ja ebenso danke :thumbsup03:

Booster müssen am "eigenen Geschirr" funktionieren und somit ist ein Vergleich vor Ort deswegen immer am allerbesten. Ich habe kürzlich mit einem Kollegen einen ähnlichen Test vollzogen. Er spielt auch einen 7ender BB007. Auch hier war es der große Spark der die Nase immer etwas vorne hatte, eben wegen seiner Flexibilität. Im Vergleich war u.a. auch ein *Rockett Animal mit dabei. Auch ein super Boost-Pedal mit ausgezeichneten Plexi-Qualitäten. Der Kollege stand nun vor einer Entscheidung und im Endeffekt hat er sich dann für den Animal entschieden, in Verbindung mit dem kleinen Spark. Dieses Set klang absolut klasse und eröffnete dem Kollegen etliche Klangwelten - seine Klangwelten ;)

*Derzeit zum Knallerpreis beim T erhältlich.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von oldie but goldie » Freitag 8. Juli 2016, 11:48

Magman hat geschrieben:
telly45 hat geschrieben::danke: für die aufschlussreiche Rückmeldung
Ja ebenso danke :thumbsup03:

Booster müssen am "eigenen Geschirr" funktionieren und somit ist ein Vergleich vor Ort deswegen immer am allerbesten. Ich habe kürzlich mit einem Kollegen einen ähnlichen Test vollzogen. Er spielt auch einen 7ender BB007. Auch hier war es der große Spark der die Nase immer etwas vorne hatte, eben wegen seiner Flexibilität. Im Vergleich war u.a. auch ein *Rockett Animal mit dabei. Auch ein super Boost-Pedal mit ausgezeichneten Plexi-Qualitäten. Der Kollege stand nun vor einer Entscheidung und im Endeffekt hat er sich dann für den Animal entschieden, in Verbindung mit dem kleinen Spark. Dieses Set klang absolut klasse und eröffnete dem Kollegen etliche Klangwelten - seine Klangwelten ;)

*Derzeit zum Knallerpreis beim T erhältlich.
interessant, dann hatte ich mich mit dem kleinen Mini-Spark Furzer :lol: doch nicht getäuscht, denn mit dieser Minimalausstattung macht dieses Pedal schon eine überzeugende Figur. Mit dem Animal dazu kann ich mir gut vorstellen was da alles möglich ist. Aber Rockett ist sowieso eine heisse Adresse :thumbsup03:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von tommy » Freitag 8. Juli 2016, 12:26

Das Animal ist mein immer und überall dabei für unterwegs Werkzeug! Danke Andrea! ;)


P.S. Äusserst fleischiger, körniger Marshall Sound, der m.E. vor fast allen Amps wunderbar funktioniert! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Magman » Freitag 8. Juli 2016, 12:53

tommy hat geschrieben:Das Animal ist mein immer und überall dabei für unterwegs Werkzeug! Danke Andrea! ;)


P.S. Äusserst fleischiger, körniger Marshall Sound, der m.E. vor fast allen Amps wunderbar funktioniert! :thumbsup03:
Absolut! Wobei das/der Animal sehr neutral boostet in der normalen Stellung. Plexi-mäßig mittig wirds wenn 'SNARL' aktiviert ist. Ich fand beides klasse, weil der Charakter des Amps nicht beeinflusst wurde. Bei 'SNARL' kam ein bisschen mehr "blubb' untenrum dazu, was ich selbst sehr geil finde. Überhaupt klingt das Pedal mit dem 007 zusammen oberaffengeil und brachte den Amp bereits bei Zimmerlautstärke ins Kippen der Obertöne in Verbindung mit meiner Epi Dot :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von SilviaGold » Freitag 8. Juli 2016, 14:46

tommy hat geschrieben:Das Animal ist mein immer und überall dabei für unterwegs Werkzeug! Danke Andrea! ;)


P.S. Äusserst fleischiger, körniger Marshall Sound, der m.E. vor fast allen Amps wunderbar funktioniert! :thumbsup03:
Hey ich dachte das Tier wäre schon wieder wech... :-)

Ja ich finde auch die Rockett Pedale bleiben GROSSE Klasse! Weiss auch nicht wie die das machen.

Wollte ja immer mal schon den Blue Note nachbauen um ihm nit dem Original zu vergleichen. (ob das dann auch die selbe Qualität hat)Na dann mal in der im Herbst/ Winter - Bastelzeit. :ugeek:

zum Thema:

Ja Booster sind mittlerweile auch für mich besser zu verstehen. Ich habe mich ja am Anfang auch gefragt: wozu gibt es so viele verschiedene?
Aber da ich nun einige Besitze und mich etwas länger reinhören konnte, höre ich auch besser die Unterschiede. Umso mehr nun mit der Tele:
JA manche sind fetter...das Fulltone Fatboost nutze ich sehr gerne für Singlecoils!

Das Voodoolab Sparkledrive auf Cleanstellung boostet sehr lebendig und gerne auch mit einem Hauch Schmutz... aber eben ohne TS Mitten!

MXR Micro Amp ist auch ein guter Cleanbooster.

Ob man letzlich mit einem Pedal auskommt, wo man aber dann dann rumdrehen muss, oder ob man mehrere einsetzt, das ist ja auch wie immer für die verschiedenen Einsätze anders zu bewerten.

Für meine E-Gitarrensound probiere ich momentan meine DIY:
[Comp, Fatboost, Sparkledrive, Hotcake, Lovepedal], -->[Box of Rock] -->[Line 6 Echopark oder HBenton Delay] in zB.zwei Marshall Lead12 (Stereo).
Da gibt es viele feine Abstufungen durch das div. Verhalten der Pedale. Für ultraclean kann ich auch die BoR abschalten :thumbs:

LG Andrea

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 8. Juli 2016, 15:08

Magman hat geschrieben: *Derzeit zum Knallerpreis beim T erhältlich.
Danke für den Tip - hab's mir gerade bestellt! :banana01: Hab seit kurzem das Chicken Soup und bin sehr angetan von der Qualität der Raketen. Bei den zur Zeit beim T. wirklich erträglichen Preisen ist die Freude dann auch noch um so größer! :boing01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von Magman » Freitag 8. Juli 2016, 16:20

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: *Derzeit zum Knallerpreis beim T erhältlich.
Danke für den Tip - hab's mir gerade bestellt! :banana01: Hab seit kurzem das Chicken Soup und bin sehr angetan von der Qualität der Raketen. Bei den zur Zeit beim T. wirklich erträglichen Preisen ist die Freude dann auch noch um so größer! :boing01:
Gerne mein Lieber,

da machst du auch nix verkehrt. Das Pedal ist jeden Cent wert :thumbsup03:

Und Andrea: Ich hatte den Animal Clone direkt mit dem Original verglichen. Der Clone ist sehr gut aufgebaut worden, also wirklich vorzüglich vom Spezi! Ich glaube Holger hat den jetzt - das war der Animal/Blue Note in einem. Aber das Original klang/klingt definitiv anders! Es ist wie es ist - und ich gebe es gerne zu - die Originale sind meist die besseren Pedale, außer man modifiziert sich ein Pedal auf eigene Bedürfnisse. So war das auch mit zwei BoR Clones im Vergleich mit dem Original. Alle drei klangen anders und das Original gefiel mir auch vom Boost her am allerbesten. Jemand der nicht vergleicht ist das wohl auch total egal :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von SilviaGold » Freitag 8. Juli 2016, 17:56

OFFTOPIC:

Jetzt ist mein Küchentisch schon wieder voll Elektronik, weil die DIY BoR nicht mehr funktionierte - so hat alles mind. 2 Seiten :?

Es bleibt für mich immer verführerisch wenn man Pedale nachbauen kann, die viel Geld kosten.

Ich hatte allerdings Rockettpedale mal aufgeschraubt und musste darinschon 2mal Fußschalter auswechseln!
Auch die Anordnung des Schalter ist schlecht, weil zu nah an den Potis.

Gut der Sound entschädigt letzlich und glücklicherweise ist die Firma nun bei der Serie von den etwas abgehobenen Preisen runter.

OFFTOPIC ENDE

Benutzeravatar
fxandmore
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 21:10

Re: Boosterfrage/empfehlung

Beitrag von fxandmore » Sonntag 10. Juli 2016, 13:47

+ 1 für den Baldringer

Antworten