Temple Audio Design Pedalboards

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von telly45 » Mittwoch 21. September 2016, 13:13

Liebe Budisten,

ich habe mal wieder Lust auf ein neues Pedalboard. Bei der Recherche bin auch die Teile von Temple Audio Design gestoßen.

http://templeboards.com/

Absolut stylish, sowas gefällt mir schon einmal :thumbsup02: . Dann noch viele kleine Löcher im Board, die ja eigentlich dafür dienen, mit den passenden Effektmodulen die jeweiligen Effekte fest mit dem Board zu verbinden (Effektmodul am Effektboden ankleben und dann mit dem Board verschrauben). Kann man machen, ich will jedoch von der ewigen Kleberei (mit Klettband nichts anderes) mal weg und schätze mittlerweile Befestigungen mit einem Kabelbinder. Für mich eine praktische Lösung, die bombenfest hält. Bisher habe ich dazu immer meine Gator Boards, da aus Holz, angebohrt. Mit den Templeboards lässt sich das natürlich einfacher und wesentlich flexibler lösen. Genügend Höhe ist auch da, so dass man ein Netzteil unter dem Board befestigen kann.

Ich habe mir jetzt mal ein Solo 18 in passender Farbe zu meinem Orange Amp bestellt.

http://templeboards.com/products/solo

Bin gespannt, ob das alles so hinhaut. Die Teile sind natürlich nicht die billigsten, aber jetzt auch nicht übertrieben teuer. Die Originaltransporttaschen muss man ja nicht verwenden, da gibt's auch andere und wesentlich günstigere. Ich werde weiter berichten!
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von Manuel » Mittwoch 21. September 2016, 14:44

Sieht cool aus und für Made in Canada finde ich die Preise auch nicht übertrieben.
Hat du dir auch diese Mounting Plates dazu bestellt oder wie werden die Pedale befestigt?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von telly45 » Mittwoch 21. September 2016, 15:32

Ich nehme jetzt erstmal meine geliebten Kabelbinder. Das hält einfach bombenfest :boing01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 21. September 2016, 16:02

Ich finde die ja megaschick, die templeboards aber ich habe inzwischen soviel Zeit und Geld in meine Pedaltrains gesteckt, dass ich die mit ins Grab nehme :D

https://www.musiker-board.de/threads/er ... gn.624236/

Hier gibt's ein paar Meinungen zu den Templeboards. Qualitativ immer top, der Preis ist hoch - aber bei Pedaltrains ist das nicht anders..
Das modulare System mit patchboxen find ich super!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von telly45 » Mittwoch 21. September 2016, 18:14

Danke für die Info. Ich bin schon gespannt, morgen soll das Bord kommen.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von Magman » Mittwoch 21. September 2016, 21:43

Das mit dem Lochblech ist ne gute Idee. Erstens Gewichtseinsparung und dann eben noch Flexibilität beim positionieren und befestigen. Sieht auch schick aus mit den farbigen Side Panels :thumbs:

PS: Rainer, es gibt die Kabelbinder sogar in chrome 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von telly45 » Donnerstag 22. September 2016, 07:13

Danke für den Tipp, Martin :prost: . Die original Templates sind optisch sicher noch schicker, aber Kabelbinder sind einfach etwas wirklich stabiles, wo man sich keine Gedanken machen muss, aber dennoch schnell getauscht bei Bedarf. Da ist mir bei der Suche nach einem neuen Board das Temple halt richtig ins Auge gesprungen mit seinen vielen Möglichkeiten, Kabelbinder zu befestigen :) .
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von telly45 » Donnerstag 22. September 2016, 20:28

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von telly45 » Donnerstag 22. September 2016, 20:34

So, das Temple Board ist da und auch schon bestückt :thumbsup02: . Die Verarbeitung ist absolut top, es ist sehr stabil und dennoch leicht. Mit den vielen Löchern funktioniert die Positionierung tadellos, das Netzteil passt prima drunter. Statt der doch sehr teuren Originaltasche habe ich eine universelle vom MS genommen, die passt auch ganz gut und der Kabelkram, der bei mir fest verbunden ist (eines zum Ampinput und eines zum Footswitch) passt bequem mit rein.

Mir gefällt es und ich bin sehr zufrieden damit :thumbs:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Temple Audio Design Pedalboards

Beitrag von telly45 » Freitag 23. September 2016, 08:51

Als letztes habe ich jetzt noch die Stromdurchführung gelöst. Ein normaler Schukostecker passt nämlich nicht durch die seitliche Kabelführung :motz01: :manney: . Man kann hier nun wieder etwas von Temple Board kaufen oder halt das Kabel zum Durchführen trennen. Ich habe mich für letzteres entschieden und dann zur sicheren Stromkabelführung eine Zugentlastung montiert.

Ein normaler Kaltgerätestecker passt durch, aber beim Harley Benton Powerplant jr. ist das Stromkabel fest mit dem Netzteil verbunden :?
Gruß Rainer

Antworten