Wer empfiehlt mir warum welches Hallpedal?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Ferdi

Re: Wer empfiehlt mir warum welches Hallpedal?

Beitrag von Ferdi » Donnerstag 20. November 2014, 14:04

Super Spring Theory ist seit gestern da und funzt.
Ich benutze nur "room", nicht "spring", und für den gesuchten Sound Decay auf 15 Uhr.
Die Klangregelung finde ich sehr sinnvoll (hab sie momentan auf 9 Uhr), und den Effektanteil an das Originalsignal anzupassen ist sehr komfortabel möglich, da für beides je ein Poti zur Verfügung steht. :thumbsup03:


Generell finde ich es doof, wenn die Buchsen (In, Out, Netz) nicht an der Stirnseite sind, aber da gehen die Meinungwen ja weit auseinander.

Ferdi

Re: Wer empfiehlt mir warum welches Hallpedal?

Beitrag von Ferdi » Donnerstag 27. November 2014, 18:19

Hier hat das Pedal seinen Platz gefunden:

TU2 => RMC4 Wah => DejaVibe => FD2 => EP Booster => Volumepedal => Timeline => Spring Theory

Klicken zum Vergrößern.

Bild

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Wer empfiehlt mir warum welches Hallpedal?

Beitrag von HaWe » Donnerstag 27. November 2014, 22:29

Freut mich, dass es auch für Dich funktioniert.

Ferdi

Re: Wer empfiehlt mir warum welches Hallpedal?

Beitrag von Ferdi » Samstag 29. November 2014, 18:29

Gerade wieder viel Spaß gehabt mit dem Ding.
Ich liebe es, mit dem Volumepedal Töne oder Akkorde in den hallraum "hineinzublenden", kommt noch "violinen(je nach Register: Cello)artiger" als ohne Hallpedal. Vor allem die Regelbarkeit des Hallklangs sowie die feine Juistierbarkeit von Effekt- und Trockensignal-Lautstärke ist super. Das ist das , was ich wollte: Zugriff auf alle relevanten Parameter statt einen Strauß von Presets. Deshalb gefällt mir das Timeline-Delay auch besser als die tc-Pedale.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wer empfiehlt mir warum welches Hallpedal?

Beitrag von Magman » Sonntag 30. November 2014, 11:15

Ferdi ich hatte das Spring Theory auch mal im Test. Wie findest du das Pedal vor einem in Sättigung befindlichen Amp? Ich hatte es da noch recht gutmütig in Erinnerung.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Ferdi

Re: Wer empfiehlt mir warum welches Hallpedal?

Beitrag von Ferdi » Sonntag 30. November 2014, 12:04

Ich habe es nur zu Hause in Betrieb, da drehe ich den 18W nicht weiter als bis auf zehn Uhr. Manche nennen das schon Crunch, für mich ist das Clean mit Haaren am Sack. Durchgängig mit Hall (etwa wie bei Surfmusik) spiele ich eigentlich nie, ich benutze Hall als EFFEKT. Für diese meine Zwecke jedenfalls funktioniert das Pedal echt gut bis sehr sehr gut.

VOR dem Pedal benutze ich zu Hause das FD2.

Im Proberaum, wo es mit der Band richtig zur Sache geht, benutze ich ein anderes Board mit einem anderen Hallpedal (Strymoin Flint).

Antworten