Muss alles was alt ist auch gut sein?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 30. November 2016, 19:22

Hallo,

als ich sah, dass Ibanez eine Wiederauflage des Overdrive OD850 wieder auflegt konnte ich meinen Augen kaum trauen.
1978 hat mich Muttern extra in die große Stadt gefahren und habe nach einigem Testen in verschiedenen Musikläden diesen Verzerrer gekauft. Tubescreamer gab es damals schon, aber der war mir schlichtweg zu teuer (hätte ihn damals kaufen sollen ;) ) und an andere Alternativen kann ich mich gar nicht mehr so erinnern. So habe ich mich mehrere Jahre mit diesem krätzigen Sound rumgeschlagen.
Und jetzt legen sie das Teil wieder neu auf - ich versteh's nicht. (So geht's mir übrigens auch mit dem Big Muff :evil: )

http://www.ibanez.de/news/news-detail/n ... pedal.html

PS: Hübsch ist er ja wenigstens ;)
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von bluesation » Mittwoch 30. November 2016, 19:39

Der Name sagte mir jetzt nix, aber als ich das Bild sah, erinnerte ich mich. Aber waren damals nicht alle Zerrer fizzig/fuzzig? In meiner Erinnerung ja, oder ich hatte die falschen Teile am Start. :kopf_kratz01:
Gruß Tom

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von M. L. Schwan » Mittwoch 30. November 2016, 19:43

Ja, da gab's dann auch z. B. diese Kombipedale mit Fuzz und Wah von Schaller und Allsound. Oder auch irgendwelche Ringmodulatoren von Fender.
Ich denke der Tubescreamer war zu diesen Zeiten konkurrenzlos.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. November 2016, 21:13

Ich kann mich auch an ihn erinnern, das war Mitte/Ende der Siebziger. Hatte ihn selbst aber nicht, ich hatte einen Little big Muff. Das Design ist sehr geil und ich könnte mir gut vorstellen das sich da ganz viele Leute, besonders die Pedaljunkies nun da draufstürzen, weil er halt gut auf dem Board aussieht. Und dann noch MIJ und limitiert! Obwohl 129 Euro sind denen oft zu billig :mrgreen:

Teste doch mal einen, vielleicht erinnerst du dich ja sofort an frühe Tage 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von Wizard » Mittwoch 30. November 2016, 22:04

Magman hat geschrieben:... besonders die Pedaljunkies ...
Was bin ich froh, dass wir hier in der Bude keinen einzigen Pedaljunkie haben :twisted: :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 1. Dezember 2016, 08:27

:shock: also ich kenn keinen... Pedal-Junkies, pfui bäh!


:oops: :undwech:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von telly45 » Donnerstag 1. Dezember 2016, 08:30

Wizard hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:... besonders die Pedaljunkies ...
Was bin ich froh, dass wir hier in der Bude keinen einzigen Pedaljunkie haben :twisted: :undwech:
:muahaha:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Muss alles was alt ist auch gut sein?

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 1. Dezember 2016, 11:07

Einfache Antwort - muss es nicht ... mein Tipp: Ohren auf und Augen zu :twisted:
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten