Tone City King of Blues

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Sonntag 5. Februar 2017, 13:41

Manuel hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:PS: Mein Ultimate Drive rauscht komischerweise gar nicht und funktioniert bravurös vor allen Amps.
Meiner rauscht auch nicht und ich hab noch keinen Amp gefunden, mit dem er nicht klingt.
Immer noch ein sau-guter Zerrer mit unschlagbaren PLV!
Hm ...... egal an welchem Amp ichs probiere. Rauscht wie bekloppt.
Aber ich sach ja .... ich bin möglicherweise diesbezüglich auch zu pingelig. :( ;)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Manuel » Sonntag 5. Februar 2017, 15:49

Konntest du mal einen anderen UD gegen testen? Vielleich hat deiner ja auch ne Macke ... :kopf_kratz01:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Februar 2017, 16:26

Manuel hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:PS: Mein Ultimate Drive rauscht komischerweise gar nicht und funktioniert bravurös vor allen Amps.
Meiner rauscht auch nicht und ich hab noch keinen Amp gefunden, mit dem er nicht klingt.
Immer noch ein sau-guter Zerrer mit unschlagbaren PLV!
Naja es ist ja nur ein Clone. Doch gefiel mir das Original und ich hatte derer zwei lange nicht so gut wie mein 29 Tacken Ultimate Drive. Andrea hat es oben beschrieben. Es fühlt sich anders an, es hat sehr angenehme Frequenzen, vor allem im Bass, man kann Töne wunderbar umformen, es hängt einzigartig gut am Gitarrenvolume. Für mich ist es das meist eingesetzte Pedal. Auch ein anfreunden hatte den Schrank voller guter Pedale, er hat nun alles verkauft und nur den UD behalten weil er gleiches wie ich durchgemacht hat.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Sonntag 5. Februar 2017, 16:49

Manuel hat geschrieben:Konntest du mal einen anderen UD gegen testen? Vielleich hat deiner ja auch ne Macke ... :kopf_kratz01:
Ich habe nur den einen UD.
Vielleicht können wir das ja in Quakenbrück mal testen, wenn noch jemand (oder mehrere) seinen UD mitbringt.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Manuel » Sonntag 5. Februar 2017, 18:08

Ich kann einen Joyo UD V2 mit True Bypass Mod mitbringen ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Mai 2017, 23:28

Andrea, ich packe den Thread mal wieder aus, da gerade aktuell ;)

Findest du deinen KOT Clone denn etwas bassiger im Sound als dieser KOB? Mir hatte der einfach zu viel untenrum weggenommen bei meinem Test. Konntet ihr denn bei der Session vielleicht mal miteinander vergleichen? Immerhin verkauft sich der KOB ja doch recht gut und in den Effektsportgruppen spricht man von einem sehr guten Clone. Dort gibt es aber auch Leute, die das Original spielen und auch den KOB und beide wiederum schon ein wenig anders klingend finden. Nicht schlechter, sondern wirklich nur anders. Man sieht die Teile auch kaum gebraucht, scheinen also doch zu begeistern. Bei dem Preis sowieso ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 7. Mai 2017, 23:47

Ich habe den City King hier zuhause kurz verglichen Martin...an sich ist das ein feines Pedal und eben besonders preiswert.

Er hat aber nicht das Spielgefühl und vieles andere nicht was mein KoT Clone hat. Die beiden sind zwar ähnlich, das aber eher vom Prinzip, nicht von der Güte. Grundsätzlich schneidet der KoT etwas vom Bass weg. Beim City King ...nehme ich das nur an das er das auch macht...aber du bestätigst das.

Der KoT wirkt allein dadurch auf mich schon fetter weil er die Töne 3dimensionaler bringt. Das alles spielt sich aber sowieso mehr in den Mitten ab.
Der KoT hat irgendwie so einen Frequenzgang wie viele das mögen. Ich habeaber auch schon gelesen das einige dessen leichte Hochmittenbetonung widerum nicht mögen. Mich stört da zeitweilig eher eine TS Mittennase... bis man dann auf der Session spielt :D

LG Andrea

PS: ..so jetzt lese ich mal was ich zuvor im hier Thread geschrieben habe :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Magman » Montag 8. Mai 2017, 00:11

Ich dank recht schön Andrea für deine rasche Antwort. Nun, ich werde sicherlich einmal die Gelegenheit bekommen deinen Clone mal testen zu können. Freu mich drauf ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Montag 8. Mai 2017, 12:35

Dieses Video habe ich eben gefunden:
[youtube]http://youtu.be/0VqCKYlEENI[/youtube]
ist ganz interssant.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Magman » Montag 8. Mai 2017, 13:03

:mrgreen: HaWe, das hatte Andrea gleich ganz vorne im zweiten Post eingefügt ;)

Aber ja, da hört man mal wie dicht diese Pedale doch alle zusammenliegen. Keines klingt schlecht!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten