Alter Ego 2 Looper?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Alter Ego 2 Looper?

Beitrag von Loki » Mittwoch 15. März 2017, 10:37

Moin,

ich würde gerne den in den Looper (im Alter Ego 2) gespielten Backing Track leiser haben als das Direktsignal. Gibt es da eine Möglichkeit? Hab so ziemlich alles ausprobiert und nicht hinbekommen. Lediglich den Alter Ego im Effektweg und alles andere vor den Amp habe ich noch nicht getestet (das Blue Sky vor dem TSA klingt nicht so besonders).

Sonst muss ich mir wohl doch noch n "richtigen" Looper zulegen

j
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Alter Ego 2 Looper?

Beitrag von Loki » Samstag 18. März 2017, 08:14

Na dann wird es wohl auf einen separat regelbaren looper rauslaufen. Empfehlungen?
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Alter Ego 2 Looper?

Beitrag von Gutmann » Samstag 18. März 2017, 08:24

Macht der Level Regler das nicht beim Alter ego?

Ich mag den ditto looper sehr weil er so aufs wesentliche reduziert ist. Auch sehr gut ist der strunznormale rc2 von Boss, wenn man etwas mehr Features mag und ein paar Loops speichern will. Die paar drumtracks sind okay und er bietet die Möglichkeit 11 Loops abzuspeichern. Batteriebetrieb geht auch.
With great gain comes great responsibility.

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Alter Ego 2 Looper?

Beitrag von Loki » Samstag 18. März 2017, 12:13

Das Delay kann ich regeln, den looper nicht. Keine Ahnung, woran das liegt. Jetzt nehme ich erstmal die daw und bei Gelegenheit kommt ein looper aufs brett
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: Alter Ego 2 Looper?

Beitrag von Loki » Freitag 14. April 2017, 00:21

Problem gelöst. Ein booster vor dem Alter Ego und es klappt. Der looper wird im Gegensatz zum Delay nicht gepusht. Keine Ahnung, warum. Ist mich auch egal.
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

Antworten