Billo vs. Bernsteinzimmer

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 11. Mai 2017, 20:39

[youtube]http://youtu.be/oN_TbMOIdbY[/youtube]

Für mich: Golden Plexi all the way!!! :thumbsup03:

Und Ihr so...? :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von CuChulainn » Donnerstag 11. Mai 2017, 22:11

Ich höre da keinen grossen Unterschied und 350 € für einen Plexi Overdrive sind schon ganz schön heftig.
Da gefällt mir das Rockett Animal, der Marvel Drive und natürlich unsere Budenversion wesentlich besser. Vor allem sind diese Teile flexibler.
Was den Vergleich Billo vs. Bernsteinzimmer bertrifft : Billo, der Golden Plexi :thumbsup03: :banana03:
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von Magman » Freitag 12. Mai 2017, 12:31

CuChulainn hat geschrieben:Ich höre da keinen grossen Unterschied und 350 € für einen Plexi Overdrive sind schon ganz schön heftig.
Ist ja sehr ähnlich mit OCD und UD. Die Optik entscheidet dann meist in Verbindung mit dem guten Namen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von partscaster » Freitag 12. Mai 2017, 12:45

Magman hat geschrieben:
CuChulainn hat geschrieben:Ich höre da keinen grossen Unterschied und 350 € für einen Plexi Overdrive sind schon ganz schön heftig.
Ist ja sehr ähnlich mit OCD und UD. Die Optik entscheidet dann meist in Verbindung mit dem guten Namen ;)
Der OCD ist dafür deutlich besser was die Qualität der Einzelteile und die Verarbeitung betrifft. Das kann man als Pluspunkt fürs Original werten. ;) :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von Magman » Freitag 12. Mai 2017, 15:07

Batz Benzer hat geschrieben:
Und Ihr so...? :mrgreen:
So ich habs jetzt mehrfach über verschiedene Anlagen gehört. Für mich auch der Golden Plexi. Er klingt für mich interessanter, hat mehr Crisp im Sound und ist untenrum wuchtiger was ich ja sehr mag.

Das Design des Vemuram Karen finde ich allerdings geiler :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von mc fly » Samstag 13. Mai 2017, 18:10

Ich sehe das genauso. Der Golden Plexi hat für mich klar die Nase vorn vom Sound. :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von Ingolf » Samstag 13. Mai 2017, 18:36

mc fly hat geschrieben:Ich sehe das genauso. Der Golden Plexi hat für mich klar die Nase vorn vom Sound. :thumbsup03:
+1.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von partscaster » Samstag 13. Mai 2017, 18:58

Vemuram baut offensichtlich, ähnlich wie viele, viele andere "Boutique"-Schmieden, auch nur (im besten Fall leicht modifizierte) alte Schaltungen. Wer für diesen ganzen Kram so viel Kohle hinblättert, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Ähnlich sieht es mit 90% aller "Boutique" Amps aus. Optik und die alte Geschichte vom leidenschaftlichen Garagen-Builder, der endlich das perfekte Rezept gefunden hat. Diese ganzen Geschichten werden immer langweiliger. *gähn*

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von Magman » Samstag 13. Mai 2017, 21:37

Michael, Boutique und Customshop ist trotzdem sehr wichtig. Hiermit wird irre viel Geld verdient und auch kleinere Händler profitieren davon. Die Kundschaft Zahnwälte muss doch eine Möglichkeit haben sich abzusetzen von der Masse! Ich meine das nicht herabschauend, sondern eher positiv!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Billo vs. Bernsteinzimmer

Beitrag von partscaster » Samstag 13. Mai 2017, 23:16

Magman hat geschrieben:Michael, Boutique und Customshop ist trotzdem sehr wichtig. Hiermit wird irre viel Geld verdient und auch kleinere Händler profitieren davon. Die Kundschaft Zahnwälte muss doch eine Möglichkeit haben sich abzusetzen von der Masse! Ich meine das nicht herabschauend, sondern eher positiv!
Echten Custom Shop und richtige Boutique-Ware fände (bzw. finde - es gibt ja noch welche) ich klasse. Diese Massenware mit blumigem Marketing finde ich eben sehr ermüdend. ;) Es ist schade, dass aus jeder neuen Möglichkeit und jedem neuen Medium - wie Youtube z.B. - schnell eine reine Geldmaschine wird. Das zieht dann oft die falschen Leute mit den falschen Motiven an.

Grüße
Michael

Antworten