Suche neuen Multi

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Suche neuen Multi

Beitrag von Manuel » Freitag 16. Juni 2017, 15:02

Tach zusammen!

Ich hab das schon in einem anderen Thread gepostet, ist aber leider untergegangen. Deshalb hier nochmal.

Ich nutze seit einigen Jahren das Line6 M9 mit zusätzlichem Expression-Pedal und bin sowohl vom Klang her und auch von der Bedienung her sehr zufrieden.
Ich nutze aber nur einen Bruchteil der Möglichkeiten und würde gerne mein Board verkleinern. M9 plus Pedal nimmt schon ganz schön viel Platz weg.

Neben dem ZOOM Multi Stomp MS-50G würde mich auch das BOSS GT-1 interessieren oder auch das ZOOM G3Xn.

Wichtig wäre mir folgendes:
- Amp- und Cab-Sims abschaltbar, so das ich nur die Effekte nutzen kann
- möglichst klein und trotzdem gut bedienbar
- gute Effektqualität
- einfache Benutzerführung/Programmierung
- True Bypass
- ordentlicher Tuner
- ein Editor-Programm für den PC wäre schön, ist aber kein Muss
- Preis so um die 200 Euro, gerne weniger

Ich benutze so 5-6 Effekte davon maximal 2 gleichzeitig. Diese würde ich gerne wie auf einem Pedalboard mit Einzeleffekten abrufen können.
An Effekten sind das Chorus, Tremolo, Octaver und LowGain-Zerre. Geht die Zerre bei den ZOOMs mittlerweile oder hat BOSS da die Nase vorn?

Da ich mich seit dem Erscheinen des M9 überhaupt nicht mehr mit Multis beschäftigt habe, bin ich für jeden Tip dankbar.
Gerne auch andere Multis als die oben genannten, auch gebraucht im genannten Preisbereich.

Ein schönes, sonniges Wochenende euch allen!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen Multi

Beitrag von Magman » Freitag 16. Juni 2017, 15:16

Manuel, das Boss gefiel mir auch gleich. Ein Kollege hatte es sich zum Test mal bestellt. Bedienung gut, Sounds okay, aber es klaut reichlich Ton, sowie auch das nächstgrößere Modell GT10, was ich selbst mal probiert hatte.

Aber teste einfach mal selbst. Ich freue mich, wenn der Mooer Red Truck endlich lieferbar ist, ich glaube das ist echt gut! Wenn du ein Pedal dazu brauchst würde ich dir wohl zum G3Xon raten. Viel Pedal zum guten Preis :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Suche neuen Multi

Beitrag von Manuel » Sonntag 18. Juni 2017, 15:01

Hai Martin,

dann gehe ich mal davon aus, dass das BOSS keinen True Bypass hat, oder?
Wie sieht das bei dem ZOOM aus? Würde das meine Kriterien erfüllen? Also Sims abschaltbar und TB?

Denn roten LKW finde ich auch spannend, leider würde ich eine Hälfte (Reverb/Delay) überhaupt nicht nutzen.
Jetzt frage ich mich schon fast wieder, ob ein paar Einzeltreter nicht die schlauere Wahl wäre.
Allerdings ist ein kleiner Multi wesentlich kompakter, als ein Board mit 5-6 Tretern und Stromversorgung.
Da könnte ich dann wohl besser bei meinem M9 bleiben. Ach ja, man hat es schon schwer als Gear Head ... :roll:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche neuen Multi

Beitrag von Magman » Sonntag 18. Juni 2017, 19:44

Hai Manuel,

da muss ich mir das Manual des neuen G3on selbst erst mal durchlesen, aber soweit mir bekannt haben auch die keinen TB.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten