Equalizer

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Equalizer

Beitrag von Butterkräm » Montag 7. August 2017, 07:38

Hallo!
Ich überlege, mir einen Equalizer für den Effektweg anzuschaffen, um damit eine zweite Lautstärke zur Verfügung zu haben. Bislang habe ich das mit einem Volumen-Schalter im Effektweg gemacht, aber ein EQ bietet natürlich mehr Einstellungs-Feinheiten.
Da dann die Klinken-Kabel ja vom Amp kommen, und ich keine neuen Kabel kaufen will, hätte ich gerne was, wo die Ein- und Ausgänge oben/vorne sind und nicht seitlich.
Bislang habe ich da nur das Fish & Chips-Dingen von Danelectro, eins von MXR und ein Caline CP-24 gefunden, die anderen sind alle seitlich. Das finde ich wie gesagt doof, will ich nicht. Außerdem möchte ich für sowas auch nicht mehr als 50 Euro ausgeben.
Andere Vorschläge oder hat jemand eins abzugeben?
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Equalizer

Beitrag von Magman » Montag 7. August 2017, 08:00

Erfahrung selbst habe ich mit dem MXR 10-Band Equalizer. Das Teil ist teuer, aber eben auch 1a. Aber der Danelectro DJ14 ist doch für dein Vorhaben wie gemacht und passt ja auch vom Preis her für dich ;)

BTW: Hast du den PCL FS-2 Vintage Amp Soloswitch mal probiert? Da kannst du ja auch wiederum Effekte oder auch nen kleinen EQ miteinschleifen. Klasse Tool :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Equalizer

Beitrag von Butterkräm » Montag 7. August 2017, 08:43

Ich habe nur einen alten Rath-Solo-Switch, das ist ja aber letztlich auch nur ein Volumenschalter, wie ich ihn ja schon habe. Den größeren von PCL habe ich nicht, brauche ich glaube ich auch nicht.
Grüße,
Hannes

Antworten