2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
bald_rockstar
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:17

2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von bald_rockstar » Montag 19. März 2018, 08:26

Ich habe ein Double Door Case für mein Topteil. Oben drüber sind 3 HE verbaut. Hiervon ist 1 HE mit meinem TC Electronics G-System (Effektierung) belegt. Die 2 HE sehen aktuell noch etwas trostlos aus und ich überlege mir, wie ich diese vervollständigen kann.

Von einer 2 HE Schublade bis zur Stromversorgung bin ich für alles offen. Aber vielleicht habt ihr Ideen. Was habt ihr für Ideen oder Vorschläge für mich? Musikalisch bin ich nicht in einem Stilcorsette gefangen und es darf daher auch in alle Richtungen gehen! ;)

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von THB » Montag 19. März 2018, 08:43

Blindplatte?
Axe FX?
Power Conditioner?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

bald_rockstar
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:17

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von bald_rockstar » Montag 19. März 2018, 08:46

Blindplatte? ==> Bevor gar nichts reinkommt, gerne eine Blindplatte. Aber dann habe ich von einer Schublade mehr :-)
Axe FX? ==> Nope, bin mit dem G-System mehr als zufrieden...
Power Conditioner? ==> War auch eine Überlegung von mir. Aber für 2 Stromstecker ggf. etwas to much?!?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von Magman » Montag 19. März 2018, 09:13

Wie wäre es denn mit einem Racktuner? Da hat man doch definitiv was davon ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von setneck » Montag 19. März 2018, 09:31

Schublade / Steckdose war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten:
- Stimmgerät (kann man aus großer Entfernung ablesen) Edit: da war jemand schneller
- Drahtlosanlage
(CD-Player)
Ich habe immer eine Schublade oder Box im Rack. Das erspart einen zusätzlichen Koffer (oder gar Plastiktüte :o ) für Kleinkram.
Schöne Jrööss,
Thomas

bald_rockstar
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:17

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von bald_rockstar » Montag 19. März 2018, 10:01

Magman hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Racktuner? Da hat man doch definitiv was davon ;)
Racktuner dachte ich auch schon dran. Aber im G-System ist eins integriert (im Footcontroller), das reicht soweit aus und ich muss nicht immer zum Verstärker glotzen, wenn ich stimme :-)

Loki
Beiträge: 767
Registriert: Montag 29. August 2016, 10:54

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von Loki » Montag 19. März 2018, 10:10

Kühlelement für Bierflaschen
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre

bald_rockstar
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:17

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von bald_rockstar » Montag 19. März 2018, 10:16

Loki hat geschrieben:Kühlelement für Bierflaschen
Hmmm, jetzt kommen wir langsam in die interessante Richtung :-)




Also was bis jetzt interessant ist:
- 2 HE Schublade
- Stromversorgung? Wie Sinnvoll bei zwei Verbrauchern?
- Wireless (was gut ist, ist leider auch teuer...) Habt ihr ein paar preiswerte Ideen?

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von telly45 » Montag 19. März 2018, 10:44

Loki hat geschrieben:Kühlelement für Bierflaschen
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen :thumbsup02: :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Beitrag von Motörheiko » Montag 19. März 2018, 11:02

Definitiv Schublade!

Warum? Ich hab noch eine zu verkaufen :-)
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten