Vibe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 8. September 2021, 09:11

Ich hatte seinerzeit um die DM 550,- dafür bezahlt; bedenkt man den Brexit, ist immerhin made in the UK, und die Wertentwicklung der vergangenen 25 Jahre, kommt das leider schon hin... :shock: ;)

Ich hätte gerne noch mal eines, mag aber nicht mehr als 350€ dafür latzen. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 8. September 2021, 15:20

Scheint so als wäre ich erhört worden... :mrgreen:

Der Vorteil beim Voodoo Vibe: Die Lampe altert nicht, bzw. ist irgendwann fratze. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Vibe

Beitrag von Diet » Mittwoch 8. September 2021, 16:59

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 8. September 2021, 15:20
Scheint so als wäre ich erhört worden... :mrgreen:

Der Vorteil beim Voodoo Vibe: Die Lampe altert nicht, bzw. ist irgendwann fratze. :thumbsup03:
Hast du eins gefunden für einen vertretbaren Preis? :thumbsup02:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 8. September 2021, 17:02

Jawohl; groooße Vorfreude: Nach über 20 Jahren wieder so'n Kasten, der aber erst einmal ankommen muss. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vibe

Beitrag von tommy » Mittwoch 8. September 2021, 18:35

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 8. September 2021, 17:02
Jawohl; groooße Vorfreude: Nach über 20 Jahren wieder so'n Kasten, der aber erst einmal ankommen muss. ;)
Wieder in Usbekistan bestellt?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 8. September 2021, 18:37

:lol02:

Nicht 20 Jahre, bis es hier ist; mein letztes Wudu-Weib ist 20 Jahre her, Du Honk! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vibe

Beitrag von tommy » Mittwoch 8. September 2021, 20:01

Ach so! :tuete01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 8. September 2021, 21:46

Für mich echt lustig: Der sehr nette Mensch, von dem ich das Weib kaufe, veräußert dieses, da er sich ein Sabbadius Fillmore East zugelegt hat, und zwar aufgrund der hier im Board zu lesenden Begeisterungsanfälle eines gewissen B.B. ... :D

Wie schön ist das denn: Endlich weiß ich, dass da draußen mitgelesen wird und wir auch mehr als uns selbst erreichen! Und wenn dass dann auch noch Relevanz hat... mehr geht nicht! :panic:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. September 2021, 13:14

Hoppla, ich hatte bei meiner Auflistung auf Seite 3 das T-Rex Viper vergessen und jetzt addiert. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Vibe

Beitrag von Electric Mud » Freitag 10. September 2021, 12:01

Electric Mud hat geschrieben:
Dienstag 7. September 2021, 19:42
Moinsen Vibereros,
das Vibe ist auch mein absolutes Lieblings-Mod-Fx. Vor Jahren hatte ich mal das alte Dunlop Univibe, das war mir aber zu groß, schwer und zu umständlich hinsichtlich der Stromversorgung auf dem Board.
Seit locker 5 Jahren sitzt das winzig kleine Lovepedal Picklevibe auf meinem Board und eigentlich bin ich damit auch immer zufrieden gewesen. Tja...EIGENTLICH. Es hat mir einfach in der Nase gesteckt, doch noch mal ein "echtes" Photozellen-Vibe zu testen.
Jetzt erwarte ich vorfreudigst die Zustellung des "Vintage Vibe MkII" aus dem Hause FormulaB. Das ist ein kleiner italienischer Betrieb, der die Teile in Handarbeit und wohl auch teils mit NOS-Parts herstellt.

http://www.formulab.it/store/en/delaymo ... -vibe.html



Was mir an dem Vibe gefällt, ist das pedalboardfreundliche Format, die unkomplizierte Stromversorgung (interner Voltage Doubler) uuuund vor allem, dass man per Footswitch zwischen zwei frei einstellbaren Geschwindigkeiten wechseln kann! Ich habe mich oft gefragt, warum das nicht mehr Hersteller anbieten. :kopf_kratz01: Für mich perfekt, da brauche ich kein Expression-Pedal oder ähnliches, ist mir sogar deutlich lieber. So hatte ich mir das am L& HX Stomp auch immer programmiert.
Ich bin gespannt! :banana01:
Hat von Euch das Ding schon mal jemand gespielt?
Beste Grüße
Moritz
Sodele, ich will Euch mal ein kurzes Update geben:
Also, hinsichtlich Klang und Konzept erfüllt das Vibe bei mir alle Erwartungen. Ich habe jetzt nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten wie Batz, aber für mich klingt das Teil eben genau so, wie es von einem "Vintage Vibe" erwarte. Im direkten Vergleich auch deutlich intensiver und dreidimensionaler als mein Lovepedal Pickle Vibe (das ja eigentlich ein Phaser ist). Genial finde ich auch nach wie vor die Möglichkeit, per Fuß zwischen zwei Tempi wechseln zu können.

Jetzt zum aber: Kann gut sein, dass es an mir und meinem Board liegt, aber ich habe es leider noch nicht hinbekommen, es ins Board zu integrieren, ohne dass es kleine Zicken macht. Heißt: Es mag wohl nicht jeden Buffer vor/hinter sich. Probleme macht das ausgeschaltete Rockett Archer. Wenn das auf das Vibe folgt, verursacht der Buffer des Archer ein komisches Geräusch auf dem Vibe-Ton. Wohlgemerkt nur, wenn das Archer ausgeschaltet(!) ist. Archer vor dem Vibe macht komischerweise keine Probleme. Setzt man das Vibe an erste Stelle, direkt hinter die Gitarre, klingt es (glaube ich) am intensivsten und besten.

Auch habe ich manchmal das Problem, das die Frequenz der pulsierenden Photozelle bei ausgeschaltetem Vibe hörbar ist, also irgendwie einstreut in die Signalkette. Obwohl ich ein Netzteil mit isolierten Ausgängen benutze (Carl Martin Pro Power). Man hört das allerdings nur bei hohen Lautstärken und wenn zusätzlich ein OD an ist, der den Level pusht.

Mh. Ich bin jetzt gerade etwas ratlos, wie ich hier weiter verfahren will. Einerseits sind Klang und Konzept des Vibes genau das, was ich will. Andererseits will ich auch ein Vibe, das sich problemlos in mein Setup einfügt, ohne Vintage-Diva-Allüren.

Momentan sehe ich folgende Optionen:
1) Neues Netzteil kaufen und ausprobieren, ob es dann ohne Mucken funktioniert? (Noch mal Geld ausgeben? :? )
Mein Carl Martin ist zugegebenermaßen auch schon recht alt und ich habe an einigen Ausgängen Y-Kabel hängen. Das neue, große Fender-Netzteil reizt mich ja eh seit längerem.
2) Zurück in die Kleinanzeigen? :mimimimi:
3) Gegen ein anderes Vibe tauschen und weiter suchen, nach dem für mich perfekten Vibe?
4) Das Teil mal den den Vibologen Dr. Benzer schicken und hören, was er meint? :smoke01:

Was meint Ihr?

Beste Grüße
Moritz

Antworten