Transparent Overdrive

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von HaWe » Montag 8. Dezember 2014, 17:46

Magman hat geschrieben:
Ferdi hat geschrieben:Es GIBT keine allgemeingültigen Tipps. Musik und Sound sind eben Geschmacksache, und jeder darf und einige werden zB meinen Signature-Sound kacke finden, und umgekehrt gilt das genauso und das ist auch gut so. Musik ist Vielfalt.
So isses Ferdi. Wie schon so oft erwähnt klingt exakt gleiches Equipment bei vielen von uns auch völlig anders ;)
Ganz genau so ist das.


Und trotzdem werfe ich hier mal wieder den Tube Factor ins Rennen. Das ist der, auf den ich fast immer wieder (wenn ich überhaupt mal ein Pedal nehme) zurück komme.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7368
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von Diet » Montag 8. Dezember 2014, 22:29

Magman hat geschrieben:
Ferdi hat geschrieben:Es GIBT keine allgemeingültigen Tipps. Musik und Sound sind eben Geschmacksache, und jeder darf und einige werden zB meinen Signature-Sound kacke finden, und umgekehrt gilt das genauso und das ist auch gut so. Musik ist Vielfalt.
So isses Ferdi. Wie schon so oft erwähnt klingt exakt gleiches Equipment bei vielen von uns auch völlig anders ;)
Hi Michael,

das führt geradewegs zu dem Sound aus den Fingern, an den manche nicht glauben. :)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 8. Dezember 2014, 22:35

Dieter bin ich der Michael? :roll: :mrgreen:

Ansonsten ja, so isses ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von SilviaGold » Montag 8. Dezember 2014, 23:54

Diet hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
Ferdi hat geschrieben:Es GIBT keine allgemeingültigen Tipps. Musik und Sound sind eben Geschmacksache, und jeder darf und einige werden zB meinen Signature-Sound kacke finden, und umgekehrt gilt das genauso und das ist auch gut so. Musik ist Vielfalt.
So isses Ferdi. Wie schon so oft erwähnt klingt exakt gleiches Equipment bei vielen von uns auch völlig anders ;)
Hi Michael,

das führt geradewegs zu dem Sound aus den Fingern, an den manche nicht glauben. :)

Gruß Diet
Ich glaub jedenfalls nicht das alles die Finger machen... die ganze Kette machts. :motz01: :rofl: :roll: :lol:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von Wizard » Dienstag 9. Dezember 2014, 00:33

SilviaGold hat geschrieben:
Ich glaub jedenfalls nicht das alles die Finger machen... die ganze Kette machts.
Bild
So sieht's aus. Muss natürlich nicht jeder so sehen...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von Magman » Dienstag 9. Dezember 2014, 07:13

Wizard hat geschrieben:
SilviaGold hat geschrieben:
Ich glaub jedenfalls nicht das alles die Finger machen... die ganze Kette machts.
Bild
So sieht's aus. Muss natürlich nicht jeder so sehen...
Komm komm, Andrea will bloß ne neue Kette hamn :rofl: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von Wizard » Dienstag 9. Dezember 2014, 13:25

Cats like playing... Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

SilviaGold

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 9. Dezember 2014, 19:29

hAMM haMM :mimimimi: ...schaut mal wie wärs mit dieser Kette über dem transparenten Oberteil? Wer holt sie für mich ..die würde mir echt gefallen :lol:

[youtube]http://youtu.be/b7WbkswH8MA[/youtube]



Ben ....hast DU denn nun was gefunden?

Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von Retsacota-RTS » Donnerstag 28. Juni 2018, 14:03

Hallo Zusammen,

hab einen ganz alten Fred rausgeholt und mich gewundert, dass Niemand den Möller 2 von T Rex erwähnt. Diesen spiele ich seit geraumer Zeit und bin immer wieder erstaunt, dass der nicht so erfolgreich ist.

Ein genialer Low Overdrive Booster, der wenig Mittennase besitzt, man das angezerrte Signal zum originalen Signal dazu mischen kann, transparenter geht es eigentlich nicht mehr (im Vergleich dazu finde ich, dass Timmy oder der TO als Klon sehr wohl ganz schön färben). Die Boost Funktion ist mehr als ausreichend (Anm.: einziges Manke, der Regelweg ist nicht feinfühlig genug). Dann kann dem Overdrive noch ein T Rex üblicher Bass-Boost zugeteilt werden. Der Toneregler verändert den Ton und fügt nicht nur Höhen hinzu. Außerdem ist das Pedal unglaublich dynamisch und hängt wunderbar am Volumeregler der Gitarre.

Ich mag ihn sehr und verstehe wie gesagt nicht, dass der so unpopulär ist.

Hab gebraucht grad mal 90 EUR hingeblättert. Von meiner Seite aus volle Empfehlung.

VG Ralf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Transparent Overdrive

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Juni 2018, 16:14

Retsacota-RTS hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hab einen ganz alten Fred rausgeholt und mich gewundert, dass Niemand den Möller 2 von T Rex erwähnt. Diesen spiele ich seit geraumer Zeit und bin immer wieder erstaunt, dass der nicht so erfolgreich ist. Ich mag ihn sehr und verstehe wie gesagt nicht, dass der so unpopulär ist.

VG Ralf
Hi Ralf,

das Pedal ist klasse! Nun bei der großen Masse an fast baugleichen Pedalen hat man ja kaum noch einen überblick, viele Pedalsportler kaufen eh nur noch nach Design und Namen.

Für dich aber ist das Pedal aber ja der Bringer. Freu dich :P

Danke aber für den Tipp :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten