Line 6 HX Effects

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Donnerstag 4. Oktober 2018, 17:28

Moin,

habe eins bestellt und werde berichten!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Plaid
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Plaid » Donnerstag 4. Oktober 2018, 18:58

...vielleicht noch interessant: Es kommt jetzt ein HX Stomp raus, Miniformat, alle Effekte PLUS Amp-Sims.... bin gespannt..

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:12

Oh ja, das klingt in der Tat interessant... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Donnerstag 4. Oktober 2018, 20:08

LG, Tommy


Esst mehr Obst!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von partscaster » Donnerstag 4. Oktober 2018, 21:20


Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Freitag 5. Oktober 2018, 10:02

Sicherlich auch klasse der HX Stomp Mini, aber kleiner bedeutet nicht immer für jeden geiler. Ich selbst finde das HX kompakt genug und vor allem hat es keine (für mich unnötigen) Amp-Sims. Es tat Line6 richtig gut, von Yamaha übernommen zu werden. Tolle Produkte :thumbsup03:

Tommy, du wirst berichten - ich warte noch ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Plaid
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Plaid » Freitag 5. Oktober 2018, 19:38

....ich kann dem HX Stomp auch nicht viel abgewinnen. Die Amp-Sims brauch ich nicht. Das coole am HX ist ja, dass genug Taster dran sind, um ein kleines Board zu ersetzen, die Taster können frei belegt werden, zudem können sie frei bezeichnet werden, die zwei Loops sind toll und frei in der Signalkette platzierbar, zudem macht das Ganze noch einen wertigen Eindruck. Das Ding macht echt Spaß!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von partscaster » Freitag 5. Oktober 2018, 21:23

Ich habe schon oft Gigs gespielt, bei denen PA, Monitore und Schlagzeug gestellt wurde. Da kann man dann als Band in einem PKW anreisen, was die Kosten klein hält. Da habe ich dann auch öfter ganz ohne Amp nur über Modeller wie einen POD XT Live gespielt. Von den mühevoll programmierten Presets nutzte ich im Höchstfall (!) vielleicht 3 pro Abend. Am Ende mag ich am liebsten einen zerrenden Einkanaler, den ich mit der Gitarre steuere und je nach Lebensphase mal einen einzelnen Effekt. Außer Reverb nutze ich aber nichts oft oder gar regelmäßig. Bei den Amps allerdings darf es ruhig ab und an Mal etwas anderes sein. Ich würde also locker mit den wenigen Knöpfen und den anderen Einsparungen leben können. In den Videos klingt die Kiste super. Eben wie das Helix. Und es passt alles in ein Gig Bag. Lange Rede... ich find das Teil gut.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Freitag 5. Oktober 2018, 21:34

Plaid hat geschrieben:....ich kann dem HX Stomp auch nicht viel abgewinnen. Die Amp-Sims brauch ich nicht. Das coole am HX ist ja, dass genug Taster dran sind, um ein kleines Board zu ersetzen, die Taster können frei belegt werden, zudem können sie frei bezeichnet werden, die zwei Loops sind toll und frei in der Signalkette platzierbar, zudem macht das Ganze noch einen wertigen Eindruck. Das Ding macht echt Spaß!
Ich finde die Bedienung einfach total simpel und auch bühnentauglich. Da hat man ganz schnell mal den Hallanteil ohne große Untermenüs zu durchforsten nachgeregelt. Sowas gefällt mir.

Wie genau arbeitet denn der Tuner und wie wird er angezeigt? Hab da nix im Netz gefunden.

Hier ein sehr guter Testbericht mit 1a Sounds ohne Effektwahn. Man kann das HX ja auch direkt ins Pult spielen falls mal was abraucht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Plaid
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Plaid » Samstag 6. Oktober 2018, 13:40

Den Tuner erreicht man, wenn man den rechten unteren Taster 2 Sekunden drückt (ist bezeichnet mit TAP / Tuner).
Die unteren drei Displays werden für die Skala benutzt, im oberen, mittleren Display wird der Ton angezeigt und wenn man genau drauf ist, wird das nochmal farblich unterstützt. Dann kann man noch die Hz-Zahl einstellen. Ich empfinde den Tuner als sehr bedienerfreundlich...

Antworten