Magman hat geschrieben:tommy hat geschrieben:Magman hat geschrieben:Irgendwas ist immer Tommy ne
Lass doch einfach den Hall weg wenn du Delays nutzt. Ich geh mal davon aus, du nutzt ein kurzes und ein langes Delay auf das du direkt zugreifen möchtest, oder willst du 2 Delays miteinander kombinieren? Letzteres kann sehr geil klingen wenn genug Luft dazu im Bandsound besteht
Das kurze (immer an) Delay könnte ich eigentlich als Preset auf alle Einzeleffekte fest dazu programmieren, dann passt es.
Probiere ich morgen aus.
Das wäre glaube ich am besten. Mache ich übrigens genau so. Wenn noch Hall dazu kommt, also vor dem Delay, dann rückt die Gitarre im Bandsound noch ein Stück weiter nach hinten.
Was hattest du vorher zum Vergleich des HX?
Nutzt du die 4-K-Methode?
Ich hatte bis jetzt ein ganz normales Pedalboard mit Tuner, Baldringer Dualdrive, Carbon Copy und Linebooster, wo ich langes Delay, Tremolo und Chorus aus einem Zoom MS 70 geholt habe. Beim Letztgenannten bin ich dann tatsächlich händisch vorgegangen, um zwischen den 3 Effekten zu wechseln.
Dazu neigte das Zoom zum hochfrequenten Pfeifen.
Insofern bin ich mit dem HX schon ganz weit vorn, was Größe, Bedienung und Störfreiheit betrifft.
4 K brauche ich erst einmal nicht (geht beim Bluesbreaker m.E. auch nicht). Bin da sehr archaisch gestrickt. Sollte ich das HX behalten (rein soundabhängig) werde ich vielleicht später tiefer in die Möglichkeiten eintauchen.
Erst einmal muss das Manual bei mir "Klick" machen!
Ach ja....Hall habe ich komischerweise noch nie gemocht. Ich mag dezentes kurzes Delay lieber.