Atomic Amplifire

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Kershaw

Atomic Amplifire

Beitrag von Kershaw » Dienstag 30. Oktober 2018, 19:21

Ich trage mich mit dem Gedanken für zu Hause auf einen Amp zu verzichten und über einen Modeller zu spielen. Evtl. Später auch mal live, aber das ist nicht meine Hauptintention. Mir geht es um Flexibiltät und Platz und die Möglichkeit fürs Recorden auch mal andere Klangwelten zu schaffen.

Da mein Budget begrenzt ist, habe ich an das Atomic Amplifire gedacht. Ich hatte das kleine schon einmal und war sehr zufrieden. Mir hatte es zu wenig Taster (nur 3). Jetzt gibt es das AMplifire 6 und ein 12er ist auch zu haben.

Nun habe ich gerade gesehen, dass Andertons die Preise drastisch gesenkt hat. Statt mich zu freuen, habe ich die Angst, dass es die Dinger (und damit den Support) evtl. bald nicht mehr gibt. Hat da jemand was gehört? Im Netz finde ich nix.

Mir gefällt das Konzept eigentlich recht gut. Ich bin nicht so der Tweaker und Lin6 oder Headrush etc. sind mir zu kompliziert und auch zu teuer.

Weiß jemand etwas über die Amplifires?

kunstetter

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von kunstetter » Dienstag 30. Oktober 2018, 20:41

Ich bestätige dasselbe Interesse.

Mich wundert auch, dass die Kisten sooo angepriesen werden, aber dass Atomic in Germany keinen Händler findet (finden will?).

TyKai

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von Stombox » Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:42

Hi
ich hatte einen mit einem kleinen Kammer Pedalboard Amp.....
( übrigens ein klasse kleiner Amp in den Ebay Kleinanzeigen neu von Kammer als Vorführgerät oft für 129 € zu haben)
..... das hat super funktioniert aus dem Amplifire direkt in die PA und einmal in den Kammer Amp der dann noch eine Gitarrenbox befeuert hat. Die Firebox ist wirklich simpel zu bedienen und die Software ist auch selbsterklärend. Ich finde das ist ein sehr überzeugendes robust gebautes Pedal für viele Anwendungen sogar mit einen sehr schön klingenden Reverb. Ich habe das Pedal dann doch wieder verkauft, weil ich es dann eigentlich doch zu wenig genutzt habe. Ob die Firma Schwierigkeiten hat weiß ich nicht.
Wolle

Kershaw

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von Kershaw » Mittwoch 31. Oktober 2018, 11:50

Ich habe jetzt doch das Helix LT geordert....

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:06

Ich glaube, der Firma Atomic geht es gut.
Sie halten an ihrem bewährten Konzept des Direktvertriebs fest (Andertons als Stützpunkthändler sind eine Ausnahme) und führen äußerst hochwertige Nischenprodukte.

Ich besaß viele Atomic- Produkte: zwei Atomic Reactors, das waren die Verstärker für die alte Pod- Generation Mitte des letzten Jahrzehnts (einer lief mit EL 84, der andere mit 6L6- Röhren), zwei Atomic FR's, das war die nächste Generation der Modeller- Lautmacher, aus der gegenwärtigen Produktpalette zwei Atomic CLR- Boxen sowie kurzzeitig auch eine Atomic Amplifirebox, die gut klang, mir jedoch zu wenig Bedienungsmöglichkeiten hatte.
Technische oder sonstige Probleme hatte ich mit keinem Atomic- Produkt, insofern kann ich über den Service der Firma, sollte man ihn einmal in Anspruch nehmen müssen, nichts sagen.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von Der60er » Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:07

Kershaw hat geschrieben:Ich habe jetzt doch das Helix LT geordert....
....ein Traum (aus verschiedenen Gründen ), verwende ihn für zuahaus und in der Band.......
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Kershaw

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von Kershaw » Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:11

Der60er hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:Ich habe jetzt doch das Helix LT geordert....
....ein Traum (aus verschiedenen Gründen ), verwende ihn für zuahaus und in der Band.......
Dann weiß ich ja,wo ich meine ganzen Fragen loswerden kann :mrgreen:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von Der60er » Mittwoch 31. Oktober 2018, 21:20

Kershaw hat geschrieben:Dann weiß ich ja,wo ich meine ganzen Fragen loswerden kann :mrgreen:
Kein Thema, aber bin ja selbst noch in der Einarbeits - und Entdeckungsphase.
Was mich in erster Linie so begeistert, man bekommt wahnsinnig schnell seine Sounds und man kann bei der Bandprobe adhoc schnell Anpassungen vornehmen, die dann auch gemäß den eigenen Vorstellungen sofort greifen.
In diesen beiden Punkten hatte ich mit Axe/Kemper so meine Probleme.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Duke

Re: Atomic Amplifire

Beitrag von Duke » Donnerstag 1. November 2018, 00:20

Die Atomics sind auf jeden Fall gut. Die Qualität stimmt, damit hat man normalerweise einen Garanten für ein gesundes Unternehmen.

Hab letztens noch einen sehr guten Gitarristen über ein Axe III + active Bluebox + Atomic Cab mit Röhrenendstufe gehört. Sehr cool, die Teile sind keine kurzlebigen Gimmicks...

Die neuen Cabs sollen auch was können, die Monitore sowieso. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Mittlerweile frage ich mich, warum man sich für daheim einen Modeller ohne Speaker kaufen will.
O. k., Recording ist ein Argument, machen aber die Wenigsten und auch da kommt man mit einem Amp + Mikro meist doch am weitesten.

Live finde ich die von je her sehr sinnvoll. Da hat man Kram, wie Monitore, PA etc. ja eh rumstehen.

Daheim braucht man dann doch wieder eine Verstärkung, also warum nicht direkt einen Amp mit PPMIV oder einen Modeller-Kombo, wie den z. B. Katana?

Spiele mein AX8 daheim mittlerweile relativ selten, obwohl ich nette Studiomonitore habe.
Im direkten Vergleich macht ein Amp einfach mehr Spaß.

Mit neuem Kram rumspielen aber auch, Honeymoon hat halt was... ;-)

Antworten