Euer längstes Gerät...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Magman » Dienstag 20. November 2018, 15:41

Diet hat geschrieben:
:irre01: ?
Neeee, ganz und gar nicht, denn das war eigentlich total geil!
Das Rack hätte ich gerne noch. Blöd war nur, es zu verkaufen. Das bereue ich.
Ja, ich hatte damals auch nen geilen Sound mit meinem Stereo Rack. Meins war allerdings echt schwer durch die H&K VS250 Röhrenendstufe, Tubeman Plus und Attax Vorstufe, Quadraverb und Intellifex. Die Krönung allerdings war dann der Bogner Fish Preamp. Sowas Gutes habe ich seitdem nicht mehr gehört. Um diesen tut es mir besonders leid. Das ganze ging dann über 4 GL112 :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 21. November 2018, 08:46

Das Pedal das ich tatsächlich schon am längsten in Verwendung habe ist mein Crowther Hot Cake, mittlerweile auch schon seit über 10 Jahren vor meinen Amps und hat sich gegen sämtliche Zerrpedale behauptet die in der Zwischenzeit kamen und auch wieder gingen.

Eigentlich cool wenn man nach 10 Jahren zu dieser Schlussfolgerung kommt.. mal sehen wie lange es dauert bis ich mir das nächste hole :mrgreen:
With great gain comes great responsibility.

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Mintage » Mittwoch 21. November 2018, 11:10

Magman hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
:irre01: ?
Neeee, ganz und gar nicht, denn das war eigentlich total geil!
Das Rack hätte ich gerne noch. Blöd war nur, es zu verkaufen. Das bereue ich.
Ja, ich hatte damals auch nen geilen Sound mit meinem Stereo Rack. Meins war allerdings echt schwer durch die H&K VS250 Röhrenendstufe, Tubeman Plus und Attax Vorstufe, Quadraverb und Intellifex. Die Krönung allerdings war dann der Bogner Fish Preamp. Sowas Gutes habe ich seitdem nicht mehr gehört. Um diesen tut es mir besonders leid. Das ganze ging dann über 4 GL112 :mosh:


Mein Bruderherz spielt immer noch sein Rack bestehend aus
Marshall JMP1 Vorstufe, Intellifex und Mesa 2:90 Endstufe.
Wenn der die Endstufe anschaltet, fliegt in vielen locations erst mal
die Sicherung raus, da das Netz vor der geballten Macht von fast
zweihundert (!) Röhren-Watt kapituliert...!

Er hat sich unlängst den Amp1 zugelegt und ist begeistert - aber
er braucht auch kein Fender-clean ;-)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Manuel » Mittwoch 21. November 2018, 11:32

Moin!

Bei mir ist das der Damage Control Solid Metal, ich hab bis jetzt für mich noch keinen besseren Zerrer gefunden.
Nur mein Custom Triple Wreck Clone kommt da fast ran ...

Auch den ersten Korg Pitchblack und das Line6 M9 benutze ich schon eine gefühlte Ewigkeit.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 25. November 2018, 12:54

Moin,
könnte sein, dass ich irgendwo noch einen alten Ibanez OverdriveII OD855 rumfliegen habe.......

Aber eigentlich nie wirklich genutzt.

Oh Gott, sehe gerade was für Preise aufgerufen werden.....Hau mich weg! :mrgreen:

Glaube, ich geh mal suchen. :twisted:
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1819
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 25. November 2018, 21:21

seit Anfang meiner E-Gitarren Zeit ein Tubescreamer ... egal ob Ibanez TS irgendwas, ein Nachbau oder wie jetzt in Mini der Mooer ... ist zwar nicht ein und dasselbe Gerät über die Jahre geblieben, aber es ist die "Konstante" neben der Strat ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 976
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Molle » Montag 14. Januar 2019, 23:21

korg dt 10.

die grosse kiste nimmt aber gefühlt 30 % meines boards in anspruch und steht damit wohl kurz vor der zwangsversteigerung.

spätestens dann, wenn ich arme, gebrauchte pedale aufnehmen muss, die von der globali- und digitalisierung überrollt werden und deshalb bei neoliberalen gitarreros "über board" gegangen worden sind. die muss man doch retten ...
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Batz Benzer » Montag 14. Januar 2019, 23:56

Molle hat geschrieben:korg dt 10.

die grosse kiste nimmt aber gefühlt 30 % meines boards in anspruch und steht damit wohl kurz vor der zwangsversteigerung.

spätestens dann, wenn ich arme, gebrauchte pedale aufnehmen muss, die von der globali- und digitalisierung überrollt werden und deshalb bei neoliberalen gitarreros "über board" gegangen worden sind. die muss man doch retten ...
Hab' ich auch; von vielen gehasst, von mir als Buffer geliebt: Des einem Mannes Glück ist eben des anderen Sperrmüll! :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von finetone » Dienstag 15. Januar 2019, 00:18

Batz Benzer hat geschrieben: Hab' ich auch; von vielen gehasst, von mir als Buffer geliebt
Hääää???
Geht doch gar nicht!
Ist doch gar keine Röhre drin!
Buffer kann nur mein „einfacher“ Tube-Master ... :mrgreen:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Euer längstes Gerät...

Beitrag von Gutmann » Dienstag 15. Januar 2019, 07:20

Batz Benzer hat geschrieben:
Molle hat geschrieben:korg dt 10.

die grosse kiste nimmt aber gefühlt 30 % meines boards in anspruch und steht damit wohl kurz vor der zwangsversteigerung.

spätestens dann, wenn ich arme, gebrauchte pedale aufnehmen muss, die von der globali- und digitalisierung überrollt werden und deshalb bei neoliberalen gitarreros "über board" gegangen worden sind. die muss man doch retten ...
Hab' ich auch; von vielen gehasst, von mir als Buffer geliebt: Des einem Mannes Glück ist eben des anderen Sperrmüll! :D
Hm, grade der Bufferklang war für mich ein Grund den Korgtuner loszuwerden. Ansonsten war der super robust und auch gut gestaltet - aber das gebufferte Signal klang mich immer etwas steril :kopf_kratz01:
With great gain comes great responsibility.

Antworten