Mooer hat geklaut

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Mooer hat geklaut

Beitrag von Diet » Samstag 19. Januar 2019, 17:31

Moin,

ha, überführt :D
Aber mal ehrlich. Überrascht das irgendjemanden?

https://www.ehx.com/blog/chinese-pirate ... pgQfTb6P7U


Am besten finde ich: The infringement was so bold and blatant that Shenzhen Mooer audaciously copied the Electro-Harmonix copyright notice in the software powering the C9 and Micro POG.
:lol:

Und wen juckt das eigentlich wirklich?
Ich würde sagen die Tendenz ist ganz klar: Ist doch egal, Hauptsache billich :|

Gruß Diet

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mooer hat geklaut

Beitrag von partscaster » Samstag 19. Januar 2019, 18:19

Ich erwarte eigentlich nichts anderes von den Chinesen. Traurig aber wahr. :roll:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Mooer hat geklaut

Beitrag von tommy » Samstag 19. Januar 2019, 18:27

partscaster hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich nichts anderes von den Chinesen. Traurig aber wahr. :roll:
Na ja, sooo eigenständig arbeiten die "Etablierten" ja nun auch nicht.
Letztlich ist es m.E. entscheidend, inwieweit konkret Patentrechte verletzt werden oder nicht.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Mooer hat geklaut

Beitrag von Ingolf » Samstag 19. Januar 2019, 20:00

Wenn ich den Post auf der EHX.com- Seite richtig verstanden habe, haben chinesische Gerichte EHX schon eine 6 - stellige Entschädigung zugesprochen.
Das wäre in der Tat fett!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mooer hat geklaut

Beitrag von partscaster » Samstag 19. Januar 2019, 21:02

tommy hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:Ich erwarte eigentlich nichts anderes von den Chinesen. Traurig aber wahr. :roll:
Na ja, sooo eigenständig arbeiten die "Etablierten" ja nun auch nicht.
Letztlich ist es m.E. entscheidend, inwieweit konkret Patentrechte verletzt werden oder nicht.
China ist aber schon besonders aggressiv unterwegs und das auch oft völlig gewissenlos. Natürlich sind auch Unternehmungen in anderen Ländern keine Engel, aber die Chinesen haben ein klares Ziel und scheren sich einen Dreck um den Rest der Welt. Es gibt aktuell eine Dokureihe über die neue Seidenstraße, da kann man gut sehen, wie das heute läuft. Natürlich haben sie dieses Verhalten nicht erfunden.



Grüße
Michael

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Mooer hat geklaut

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 19. Januar 2019, 21:17

Na, vielleicht zwingt der Trumpel die Chinesen ja noch in die Knie ... :lol:

Bin froh, dass unsere Regierung erkannt hat, dass die Chinesen hier nicht alles Knowhow wegkaufen sollen. Halten ja zunehmend den Daumen drauf. :thumbsup03:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mooer hat geklaut

Beitrag von Wizard » Samstag 19. Januar 2019, 21:54

Hab grad eine Doku über Chinas Ausbau der Seidenstraße gesehen :shock: - dagegen verblasst alles, auch Mooer :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Mooer hat geklaut

Beitrag von tommy » Sonntag 20. Januar 2019, 00:05

Wizard hat geschrieben:Hab grad eine Doku über Chinas Ausbau der Seidenstraße gesehen :shock: - dagegen verblasst alles, auch Mooer :twisted:
Ja, hat was von Heuschrecken.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten