Rockin' the Reha

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Rockin' the Reha

Beitrag von CuChulainn » Sonntag 27. Oktober 2019, 12:11

Die LVR hat mir eine Reha von mindestens fünf Wochen bewilligt und ich suche jetzt nach einem passenden Rehaequipment.
Gitarre wird eine Harley Benton mit HSS Pickups werden. Was mir fehlt, ist ein Multi-Effektpedal mit Amp-Simulationen, Verzerrern, Hall und Delay.
Es sollte günstig (max. 120 Euro) und einfach zu bedienen sein.
Habe mich gestern Abend ein wenig durch das Netz gewühlt und einige Kandidaten gefunden. Da ich aber noch nie ein Multi benutzt habe, hoffe ich von euch auf eine Empfehlung. Das sind die Kandidaten:

Zoom G1 Four
Zoom G1on
Zoom G3
Digitech RP 360
Mooer GE100 Box Guitar Multi FX
Line6 Pocket Pod

Soundmässig sollte es möglich sein vom Bluesrock bis zum Hardrock akzeptable Sounds zu basteln. Ich erwarte keine Sounds in der Qualität eines Kempers, Axe FX oder Helix. Meine Ohren sollten die (mindestens)fünf Wochen aber ohne Schaden überleben.
Würde mich sehr über ein Feedback von euch freuen :banana01:

Tante Edith sagt dass ein Aux-Eingang für MP3 Backgrounds vorhanden sein muss
Zuletzt geändert von CuChulainn am Sonntag 27. Oktober 2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von partscaster » Sonntag 27. Oktober 2019, 12:29

Das G3 und das G1On von Zoom (das G2 Four habe ich nicht probiert) sind klanglich IMO gleich. Sollte es in die Richtung gehen, könntest du da ruhig bei der ganz günstigen Lösung bleiben. Persönlich fand ich das Spielgefühl der Amps bei Zoom nie so richtig toll. Immer etwas steif und flach. Da kann der Magman sicher auch etwas dazu sagen. Da mochte ich z.B. den alten Line 6 POD II oder besser den POD X3 immer lieber. Deswegen liefen die Geräte von Zoom bei mir immer nur als Effektgeräte.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von CuChulainn » Sonntag 27. Oktober 2019, 12:33

Danke für deine Antwort, Michael.
Da fällt mir auch direkt auf, dass ich das Line6 Pocket Pod in meiner Liste vergessen habe.
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von HaWe » Sonntag 27. Oktober 2019, 14:05

Ganz ehrlich, ich würde mir den Boss Katana Mini (oder ...... ) holen, denn immer nur mit Kopfhörer zu spielen, wäre für mich auf Dauer nichts.
Und mit so einem Miniamp wäre halt beides möglich: Zimmerlaustärke und Kopfhörer.

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von CuChulainn » Sonntag 27. Oktober 2019, 15:44

HaWe hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:05
Ganz ehrlich, ich würde mir den Boss Katana Mini (oder ...... ) holen, denn immer nur mit Kopfhörer zu spielen, wäre für mich auf Dauer nichts.
Und mit so einem Miniamp wäre halt beides möglich: Zimmerlaustärke und Kopfhörer.
Da spricht leider meine Transportmöglichkeit gegen. Ich habe kein Auto und muss mit der DB anreisen.
Das ganze muss also klein und leicht sein.
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von HaWe » Sonntag 27. Oktober 2019, 17:26

CuChulainn hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 15:44
HaWe hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:05
Ganz ehrlich, ich würde mir den Boss Katana Mini (oder ...... ) holen, denn immer nur mit Kopfhörer zu spielen, wäre für mich auf Dauer nichts.
Und mit so einem Miniamp wäre halt beides möglich: Zimmerlaustärke und Kopfhörer.
Da spricht leider meine Transportmöglichkeit gegen. Ich habe kein Auto und muss mit der DB anreisen.
Das ganze muss also klein und leicht sein.
OK .... dann würde ich den Pocket POD nehmen. Der passt mit in die Gitarrentasche.

.
.
.

Oder einfach auf ein paar Unterhosen und Unterhemden zum Wechseln verzichten und an deren Stelle einen Miniamp im Koffer verstauen? :kopf_kratz01: :mosh: :clown: :undwech:

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von MPhase4 » Sonntag 27. Oktober 2019, 19:29

Hast Du kein Handy oder Tablet?
Ich übe fast nur noch über mein IPad.
Anytune und ToneStack reichen mir für diesen Zweck vollkommen.

monkeyinme
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von monkeyinme » Sonntag 27. Oktober 2019, 20:46

Moin,
Pocket pod. Aus eigener Erfahrung gut für das Reisen! Und mit tragbarem speaker auch ohne Kopfhörer, falls gewünscht.
Seit acht Jahren die gleiche Schnittstelle über Klinke, keine Updates, einfach nur mitnehmen und üben. :bb:
Ciao
Monkey

Benutzeravatar
CuChulainn
Beiträge: 502
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:34
Wohnort: Frechen

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von CuChulainn » Montag 28. Oktober 2019, 09:56

HaWe hat geschrieben:
Sonntag 27. Oktober 2019, 14:05
Oder einfach auf ein paar Unterhosen und Unterhemden zum Wechseln verzichten und an deren Stelle einen Miniamp im Koffer verstauen? :kopf_kratz01: :mosh: :clown: :undwech:
Du meinst frühzeitige Entlassung aus der Reha wegen starker Geruchsbelästigung? Hmmm......gute Idee :thumbsup02: :muahaha:
Hast Du kein Handy oder Tablet?
Ich übe fast nur noch über mein IPad.
Anytune und ToneStack reichen mir für diesen Zweck vollkommen.
Handy ist alt (Samsung S3 Mini) und Tablett kein iOS.
Moin,
Pocket pod. Aus eigener Erfahrung gut für das Reisen! Und mit tragbarem speaker auch ohne Kopfhörer, falls gewünscht.
Seit acht Jahren die gleiche Schnittstelle über Klinke, keine Updates, einfach nur mitnehmen und üben. :bb:
Ciao
Monkey
Danke für deinen Rat, das POD macht auf mich auch den sinnvollsten Eindruck.
Wer glaubt das ein Fahrdienstleiter den Fahrdienst leitet, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rockin' the Reha

Beitrag von Wizard » Montag 28. Oktober 2019, 11:18

Später dann, für alle Ärzte und Krankenkasse etc. einsehbar: Wir mußten ihn entlassen, da er sich weigerte seine Unterhosen zu wechseln :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten