GFI Specular Tempus

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

GFI Specular Tempus

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 21. November 2019, 23:41

Hat jemand von euch diesen kleinen Kasten hier schon mal getestet? Hammer Hall- und Delaysounds! Ich hab bis jetzt noch nichts gehört was so geil klingt und dabei noch halbwegs bezahlbar bleibt. Für Space-Schwebeatmos und elegisches Solieren genau richtig - bin schwer am überlegen, ob ich mir das Teil nicht zulegen sollte...






:mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: GFI Specular Tempus

Beitrag von Magman » Freitag 22. November 2019, 07:20

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 23:41
Für Space-Schwebeatmos und elegisches Solieren genau richtig....

:mosh:
Moin Michael,

nun das klingt gewiss sehr schön, ist aber wohl auch vornehmlich zum alleine-daher-spielen geil. In der Band löschst du dich mit solchen Sounds ja sozusagen selbst aus :mrgreen:

BTW: Ich denke, sowas kannst du aber auch problemlos mit dem HX Effects generieren und hast dazu noch viel anderes Spielzeug an Bord.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: GFI Specular Tempus

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 22. November 2019, 09:57

Magman hat geschrieben:
Freitag 22. November 2019, 07:20
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 23:41
Für Space-Schwebeatmos und elegisches Solieren genau richtig....

:mosh:
Moin Michael,

nun das klingt gewiss sehr schön, ist aber wohl auch vornehmlich zum alleine-daher-spielen geil. In der Band löschst du dich mit solchen Sounds ja sozusagen selbst aus :mrgreen:

BTW: Ich denke, sowas kannst du aber auch problemlos mit dem HX Effects generieren und hast dazu noch viel anderes Spielzeug an Bord.
Ja klar, fette Hallräume und Delayschwaden sind natürlich nix für den tighten Bandsound. Ich würde das Gerät hauptsächlich für schwebendes Ambientgeschwurbel und sowas einsetzen wollen, hätte ich Spaß dran! Ich müsste das Teil in natura mal hören, aber was man schon in den Clips mitbekommt, ist dass die Qualität der Hall - und Delayalgorithmen Spitzenklasse ist, da kommen die Sounds von Helix & Co meiner Meinung nach nicht mit. :cool01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: GFI Specular Tempus

Beitrag von Magman » Freitag 22. November 2019, 10:42

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Freitag 22. November 2019, 09:57
...hätte ich Spaß dran!
Dann gönn es dir mein Lieber. Geiz ist ungeil :P

Thomann kann ja bald liefern.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: GFI Specular Tempus

Beitrag von Diet » Freitag 22. November 2019, 11:24

Moin,

sehr schönes Teil.
Aber auch fett teuer, finde ich.
Andererseits.. kauft man ein wirklich gutes Delay und ein wirklich gutes Reverbpedal einzeln,
dann ist man auch schnell in der Preislage.
Ich finde auch, dass es für die Bühne taugt.
Es kommt halt auf die Musikrichtung an.

Gruß Diet

Antworten