Freitags ist (Sound) Badetag

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Freitags ist (Sound) Badetag

Beitrag von tommy » Freitag 22. November 2019, 14:40

Moin,

ich habe mein HX Effects jetzt mal so programmiert, dass das Gitarrensignal mit Zerrern (sonst nix) direkt in den Bluesbreaker geht und das restliche Geschwurbel wie Delay/Chorus/Tremolo/Phaser 100% wet, stereo über Send 1 und 2, separat (ohne Zerrer) in die PA. Das Ganze dann als abrufbare Bank abgespeichert.
Mit so einer Konstellation hatte ich früher schon mal (damals mit einem Behringer Multi) sehr viel Spaß. Ein gigantisches Soundbad Erlebnis! Macht natürlich nur mit sparsamer Instrumentierung -in unserem Fall als Trio- Sinn. Sonst wird es schnell zu matschig.
Mal sehen, wie es mit unserem aktuellen Probenraum Equipment hinhaut.

Habt Ihr ähnlichen Wahnsinn schon mal probiert?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Freitags ist (Sound) Badetag

Beitrag von Paulasyl » Freitag 22. November 2019, 16:22

Lehle 3@1, 3 Amps dran und nach Belieben Effekte verteilen. Das ist schon ohne Effekte ein Brett, aber noch verschieden kurze Delays und wabernde Chorusse drauf...in der Band völlig unbrauchbar, aber für's Ego allein ein Riesengenuss.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Freitags ist (Sound) Badetag

Beitrag von tommy » Freitag 22. November 2019, 17:36

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 22. November 2019, 16:22
Lehle 3@1, 3 Amps dran und nach Belieben Effekte verteilen. Das ist schon ohne Effekte ein Brett, aber noch verschieden kurze Delays und wabernde Chorusse drauf...in der Band völlig unbrauchbar, aber für's Ego allein ein Riesengenuss.
Das ist, wie Techno in der Zappelhalle, ein ganzkörperliches Erlebnis! :boing01: :mrgreen:

Man könnte auch sagen: Das floyded in feinstem Pink! :sabber:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten