Der BOSS-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 22. September 2020, 10:39

Armin genau dazu sind diese Tools ja auch gedacht und gemacht. Und je kompakter desto interessanter auch gerade für unterwegs.

Boss deckt ja sehr viele Bereiche ab - für den Player zu Hause und eben für die Stage Mucker. Man sieht auf den Brettern der Welt unglaublich viele dieser Boss Treter. Sie fallen einem ja auch soooofort ins Auge. Das Design ist ja seit Jahrzehnten unverändert und das finde ich klasse.

Ich hab den Alex Beyrodt mal gefragt warum er so viele Boss Pedale hat. Gerade bei den Delays ist doch Strymon so sehr gefragt und wohl die No1. Antwort: hör mir auf mit den Dingern, die sind ja nicht schlecht, aber da musst du ja ein Studium machen um sie zu bedienen und live ein Fehltritt und die Potis sind versenkt. Ich will schnell guten Sound einstellen, will etwas robustes, bewährtes und etwas was geil klingt. Und wenn mal was kaputt geht bekommst du die in jedem kleinen Laden. That‘s Boss!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. September 2020, 10:46

Achtung, Detail-Kluggeschisse: Boss ist tatsächlich extrem weit verbreitet, aber gerade in kleinen Läden wirst Du die Marke vergeblich suchen, da auch sie mit Mindestmengen in der Abnahme arbeitet, die die Kleinen schlicht nicht stemmen können. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 22. September 2020, 10:57

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 10:46
Achtung, Detail-Kluggeschisse: Boss ist tatsächlich extrem weit verbreitet, aber gerade in kleinen Läden wirst Du die Marke vergeblich suchen, da auch sie mit Mindestmengen in der Abnahme arbeitet, die die Kleinen schlicht nicht stemmen können. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Stimmt wohl Micky, du bist Insider ;) Ich bin auch zu wenig unterwegs um das genau sagen zu können und hab’s einfach mal so übernommen wie man es mir sagte. Früher und heute ist eh ganz anders.

Machen wir doch aus den kleinen Läden einfach ein bekannten Läden :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Armint » Dienstag 22. September 2020, 11:02

Ich gebe gerne zu, dass inzwischen die Mehrheit meiner wirklich aktiv genutzten Pedale von Boss sind.
U.a. zwei aus der 500er Serie und eines aus der 200er.

Neueste Erwerbung ist der Nachfolger / Verdränger des Roland Cube 60, den ich gerade angeboten habe:
Der Nextone Stage Combo.

Den wollte ich gar nicht kaufen, ich hatte nur nach einem angeschlossenen Combo im Gitarrenraum meines Musikalienfachhändlers meines Vertrauens gesucht und da stand der Nextone quasi im Weg. Die Gitarre war toll, aber der Nextone war toller und ging mit.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Armint » Dienstag 22. September 2020, 11:06

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 10:46
Achtung, Detail-Kluggeschisse: Boss ist tatsächlich extrem weit verbreitet, aber gerade in kleinen Läden wirst Du die Marke vergeblich suchen, da auch sie mit Mindestmengen in der Abnahme arbeitet, die die Kleinen schlicht nicht stemmen können. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Das stimmt soo wohl nicht (mehr).
Mein MFHMV (siehe anderer Post) wird vom Boss-Vertreter besucht und beliefert. ...und ist als eher klein einzustufen (Etwa 600 qm Ladenfläche).
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 22. September 2020, 11:20

Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, was sich Dein Händler zumutet und was nicht. ;)

Bisweilen schließen sich wohl auch mehrere kleine Läden zusammen, um solche Pakete möglich zu machen; ob das hier der Fall ist, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Wobei ich eine Ladenfläche von 600m² auch nicht mehr als klein empfinde. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Wizard » Dienstag 22. September 2020, 11:26

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 11:20

Wobei ich eine Ladenfläche von 600m² auch nicht mehr als klein empfinde. ;)
Wohl wahr.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Armint » Dienstag 22. September 2020, 12:10

Naja kleiner als Session in Frankfurt ist er auf jeden Fall - halt so die typische Größe von 'nem Schuhmarkt hier in unserer Gegend.
Und ja, er kollaboriert.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Antworten