Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 19. März 2020, 15:39

Andrea Joy hat geschrieben:
Donnerstag 19. März 2020, 14:40
Mir färben und dünnen die Zerrer und was ich so hatte den Sound zu sehr aus - wenn einen das nicht stört und man maximal Sound für minimal Geld haben will - ok why not. Den Screamer hätte ich fast behalten.
Meinst Du im Bypass-Betrieb oder als Effekt...?
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 19. März 2020, 16:05

Als Effekt Batz.
Ich habe längere Zeit mit der Behringer Serie rumprobiert. Ich finde die Effekte überwiegend klasse. Aber der Klang, ich drück es mal so aus, er verliert an Reichtum, Güte, Dimension, Fett, - er wird etwas schmaler, spröder steriler. Wenn man darüber hinwegsieht oder nicht so besonders drauf aus ist - einen die Nuance nicht stört, kann man damit genauso spielen wie mit allen anderen Effekten.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 19. März 2020, 16:15

Spannend; allein deshalb, weil der JHS-Pedal-Mann ja bei dem ein oder anderen Produkt eine 100%ige Übereinstimmung im Vergleich zum Original hört.

Ich werde um das Fuzz wohl nicht herum kommen. Ich Armer; wie ich darunter leide... :mrgreen:

Rotary und Dimension-Chorus hatte ich beide schon mal und bestimmt gute Gründe, die nicht zu behalten, obglich ich das Dimsension außerordentlich gut abgespeichert habe. Das Rotary war in der Handhablung knifflig, weiß ich noch...

Liebe Grüße,

Batz. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 19. März 2020, 16:46

Ich hatte mal das Rote BehringerFuzz... bei Fuzz Effekten da kann man nicht mehr über Soundquali streiten :lol: Nur ob man es mag, ja oder wie es zB am Volume hängt - aber das ist ja auch ne sehr persönliche Vorliebe. Habe mich irgendwann komplett gegen die Serie entschieden. Ich habe ja auch genug Effekte und dann meine Fuzze selbsgebaut.


Der "JHS Mann" hat auch nur seine Ohren und Vorlieben.
Der macht echt gute Musik - nur sein Sound ist auch immer sehr speziell... er nutzt auch richtig den EFFEKTsound - da legt er mMn den Focus drauf.

Ich möchte den dimensionalen fetten Röhrengeblasenen Grundsound auch erhalten wenn ich Effx nutze... das weisst du ja.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Motörheiko » Freitag 20. März 2020, 08:40

Das Behringer Rotary hatte ich mal - für Stand Alone klingt es sicherlich "schmal", im Bandkontext schneidet das prima und setzt sich gut durch. Denke das Neo könnte sich in den Bässen und Tiefmitten in diesem Anwendungsfall etwas zu breit machen - aber das müsste man - wie immer - im Zweifel selbst probieren. Der Grundsound vom Neo ist halt schon geil ...

Was bei den Behringer Pedalen echt schlecht ist - die Verarbeitung - aber es ist halt ein billigstes Plastikgehäuse und nach ein paar Gigs schaut das Pedal entsprechend aus, bei mir ist irgendwann die Plastikwippe ausgebrochen. Also eher vorsichtig bedienen ist angesagt.
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Magman » Freitag 20. März 2020, 09:10

Ich dachte auch ich hätte ein paar Behringer Pedals, aber all meine billigen Treter sind ja von Harley Benton :o
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. März 2020, 11:20

Böse Falle: Das Behringer CC300 erzielt bereits Sammerpreise, da nicht mehr hergestellt...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Motörheiko » Freitag 20. März 2020, 11:32

CC300 gehen um die 60.-€, RM600 um die 40.-€ weg ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vorurteile über Bord: Behringer Gitarren-Effekt-Pedale

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. März 2020, 11:33

24€ war mal der Neupreis fürs CC300... :cry:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten