Dwarfcraft Devices Ghost Fax!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Dwarfcraft Devices Ghost Fax!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 10. April 2020, 14:14

Leute!

Kennt Ihr "African Reggae" von Nina Hagen? Oder das Oxygene-Album von Jean-Michel Jarre? Die spacigen Geräusche, die wie Laserkanonen klingen, haben es mir schon immer schwer besorgt: Ich LIEBE solche Sounds!

Und jetzt weiß ich endlich, wie diese, zumindest teilweise, gemacht wurden und ich dergleichen auch mit der Gitarre erreichen kann: Dwarfcraft Devices haben eine Gerätschaft namens Ghost Fax! auf dem Markt, die, neben sehr vielen anderen normalen bis schwer kranken Sounds, exakt solche Soundlandschaften erschaffen kann.

Da die Kiste enorm vielseitig ist, lohnt es sich, die Videos auch nach ersten Eindrücken am Stück zu Ende zu sehen, da der volle Wahnsinn jeweils erst am Schluss ganz zum Tragen kommt.

Überdies ist das erste Video eine der coolsten Vorführungen, die ich jemals gesehen habe:







Das wird die letzte Anschaffung, die ich aus dem Verkauf von Gretsch und Excelsior stemme; dann ist erst einmal wieder Schluss mit dem Rausch der Sinne und die Patte verheizt. :boing02:

Eben meine Corona-Kompensation: Leben spüren, indem ich maximal den Augenblick genieße, was für mich das Abtauchen in unerforschte Klangwelten bedeutet. ;)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten