Mooer Pedals

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Manuel » Mittwoch 11. Februar 2015, 19:26

Nabend!

Bei mir ist der Rumble Drive für LowGain und die Rage Machine für HiGain geblieben.
Den Hustle Drive habe ich gegen ein VHT V-Drive getauscht, auch ein spannendes Gerät.
Der Hustle Drive war mir zu nah an meinem JOYO Ultimate Drive und es war genug Platz
auf dem betreffenden Board ...

Grusz aus dem tiefsten Bayrischen Wald, da hänge ich gerade rum ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Wizard » Mittwoch 11. Februar 2015, 19:38

Manuel hat geschrieben:
Grusz aus dem tiefsten Bayrischen Wald, da hänge ich gerade rum ...
An welchem Baum denn ??? :clown:
Hangin' around...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Februar 2015, 00:10

Magman hat geschrieben:Ich hab mir den Heli, äääähm Trelicopter mal geordert. Gefiel mir in den Videos schon recht gut ;)
Also wer nen kompakten Tremolo sucht wird mit dem Mooer Trelicopter gut bedient. Klingt sehr ähnlich dem Boss Trem. Auch bei Bias voll auf noch sehr geil. Passt gut zu klassischen Amps. Guter Kauf!


Nach langen hin und her horchen habe ich mir nun mal das Mooer Repeater Delay bestellt. Mal sehn wie es sich zu meinem restlichen Equipment macht.

Ich finde das modulierte Delay auch sehr gelungen.

[youtube]http://youtu.be/WAarZG8E6rU[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Magman » Samstag 28. Februar 2015, 00:07

Das Mooer Repeater Delay ist heute angekommen und hat sich bereits seinen Platz auf dem Board gesichert. Ein gutes Delay mit einem sehr guten Modulationsmodus!
Wie immer wirkt ein wenig weiße Farbe auf den kleinen Reglern Wunder und man sieht was man eingestellt hat :mrgreen: Das Mooer das nicht mal serienmäßig macht :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Wizard » Samstag 28. Februar 2015, 11:04

Magman hat geschrieben:Das Mooer Repeater Delay ist heute angekommen und hat sich bereits seinen Platz auf dem Board gesichert. Ein gutes Delay mit einem sehr guten Modulationsmodus!
Wie immer wirkt ein wenig weiße Farbe auf den kleinen Reglern Wunder und man sieht was man eingestellt hat :mrgreen: Das Mooer das nicht mal serienmäßig macht :roll:
Da lob ich mir den Fender Comp - Gehäuse baugleich mit Mooer - der hat besagte weiße Striche.
Übrigens sitze ich hier und warte, dass der Postmann zweimal klingelt, denn ich habe mir einen zweiten Fender Comp für ein weiteres Set Up bestellt :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 3. März 2015, 11:34

Magman hat geschrieben:Das Mooer Repeater Delay ist heute angekommen und hat sich bereits seinen Platz auf dem Board gesichert. Ein gutes Delay mit einem sehr guten Modulationsmodus!
Wie immer wirkt ein wenig weiße Farbe auf den kleinen Reglern Wunder und man sieht was man eingestellt hat :mrgreen: Das Mooer das nicht mal serienmäßig macht :roll:
Ich hatte 'nen Blick auf das Reecho geworfen, welches mir klanglich sehr gut gefällt, aber leider ganz minimal Rauschen addiert: Wie sieht das denn beim Repeater aus...? 8-)

Danke und Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Magman » Dienstag 3. März 2015, 12:21

Batz Benzer hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Das Mooer Repeater Delay ist heute angekommen und hat sich bereits seinen Platz auf dem Board gesichert. Ein gutes Delay mit einem sehr guten Modulationsmodus!
Wie immer wirkt ein wenig weiße Farbe auf den kleinen Reglern Wunder und man sieht was man eingestellt hat :mrgreen: Das Mooer das nicht mal serienmäßig macht :roll:
Ich hatte 'nen Blick auf das Reecho geworfen, welches mir klanglich sehr gut gefällt, aber leider ganz minimal Rauschen addiert: Wie sieht das denn beim Repeater aus...? 8-)

Danke und Gruß,

Batz.
Batz ich hab ja beide hier. Das Reecho rauscht gaaanz zart, das/der Repeater ist absolut ruhig. Überhaupt muss ich sagen ist der Repeater ein richtig gutes Delay - finde ich selbst auch viel besser als das Reecho. Ich hab den Repeater vorher nie beachtet wegen der froschigen Farbe :P

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 3. März 2015, 12:22

Darf ich fragen, was genau Dir besser gefällt...? :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Magman » Dienstag 3. März 2015, 12:32

Batz Benzer hat geschrieben:Darf ich fragen, was genau Dir besser gefällt...? :mrgreen:
Klar doch ;)

Also ich finde den Delay-Sound des Repeaters insgesamt besser und vor allem aber das modulierte Delay welches einfach nur geil klingt :sabber: Ich stehe ja da drauf. Delaysound ist eh Geschmacksache. Ich mag es absolut gar nicht wenn ein Echo digital-kalt klingt. Das machen aber beide nicht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7370
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Diet » Dienstag 3. März 2015, 12:56

Wizard hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
Grusz aus dem tiefsten Bayrischen Wald, da hänge ich gerade rum ...
An welchem Baum denn ??? :clown:
Hangin' around...
:D

Da fällt mir ein...
Ich muss unbedingt mal wieder die alten Stranglers Sachen hören! :thumbsup02:

Gruß Diet

Antworten