T.Rex Diva Drive

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Retsacota-RTS
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Retsacota-RTS » Samstag 1. August 2020, 20:33

Hi Leuts,

unabhängig von dem Thread, den ich heute Abend erst lese, da ich schon echt lange nicht mehr im Forum aktiv und wegen Covid positiv eh fast 4 Wochen außer Gefecht war, hab ich mir den MojoMojo und die Diva gegönnt. Für schlappe 100 EUR tut das echt nicht weh.

Den Mojo musste ich zwar aktuell zurückschicken, weil mehrere Aussetzer passiert sind und das Gerät definitiv B-Ware war ... oder hattet ihr schon mal ein Pedal original mit Vartabatterie und zerkratztem Chassis verschickt bekommen, ich auf jeden Fall noch nicht. Der Mojo kommt im Tausch mit einem Neugerät, weil ich den wirklich gut finde. Der erinnert mich sehr an die Tweedstufe meines betagten Death Rattle und klingt sehr amplike. Da geht Richie Kotzen absolut authentisch, sehr geiles Pedal. Übrigens harmonieren beide, Mojo und Diva, sehr miteinander. Das ist eine dritte Zerrstufe für Leadlinien, die fast nebengeräuschfrei ist. Robben Ford lässt grüßen.

Aber die Diva hat es mir extrem angetan. Von meinem Möller 2 kenne ich schon den Mixregler und das ist eine wirklich feine Sache. Die Diva finde ich aber durch die Clippingstufen viel flexibler. Da geht "cremig" wirklich seeehr gut.

Falls jemand eine Alberta 2 braucht, der geht grad aktuell für 99 EUR in die Bucht.

LG Ralf

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Wizard » Samstag 1. August 2020, 20:44

Retsacota-RTS hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 20:33
Die Diva finde ich aber durch die Clippingstufen viel flexibler. Da geht "cremig" wirklich seeehr gut.

:oops: Oops, gut dass du das erwähnst. Ich hab nur ein paar Tage mit den (wirklich guten) zwei weiteren Möglichkeiten der Grundeinstellung
gespielt und war mit "normal" so zufrieden, dass ich die beiden anderen Sounds komplett vergessen habe. Schuld ist auch der Mix-Regler,
der sehr interessant ist :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Samstag 1. August 2020, 21:12

Wo ihr gerade wieder den Diva erwähnt. Auch nach dem Honeymoon muss ich sagen hatte ich schon lange kein so flexibles TS-ähnliches Pedal. Das ist wirklich ein total gut durchdachtes Tool für viele Situationen. Kürzlich war ein Bluesharpspieler mit seinem Bassman Amp bei mir. Ich zeigte ihm das Diva und wir probierten vor dem Combo. Dieser Mann ist ein absoluter Könner auf der Harp und er war begeistert wie amplike und dynamisch dieses Pedal reagiert. Er hat ihn dann mal für einen Tag mitgenommen und sich auch gleich einen bestellt. Er hat auch seit langen Jahren ein Sparkle Drive, fand aber den Diva noch besser, weil eben flexibler einstellbar.

Das war echt mal ein Schnapper :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten