T.Rex Diva Drive

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Freitag 17. Juli 2020, 10:24

Butterkräm hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 09:52

Bin momentan sehr unzufrieden mit meinem, mit meinen Sounds, und versuche, mal wieder alles umzustellen. Wahrscheinlich lande ich doch wieder beim Ausgangspunkt. Aber ich will da wirklich weg, möchte andere Sounds und flexibler sein. Aber das ist ein anderes Thema, sorry!
Hannes du musst dich doch dafür nicht entschuldigen. Mach doch an passender Stelle einfach mal nen Thread auf und schreib dir von der Seele was du gerne haben möchtest und was dir derzeit so fehlt. Mit großer Sicherheit kann dir hier geholfen werden ;) :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19427
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 17. Juli 2020, 10:25

Ich denke in dieselbe Richtung. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Freitag 17. Juli 2020, 10:39

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 09:24
Jungs, ich LIEBE "Massentests", wenn möglichst viele was zu einerm Objekt schreiben, weil ich Euch und Eure Präferenzen mittlerweile ganz gut kenne und mir so einwirklich dreidimenionales Bild schaffen kann: Vielen Dank! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
Ja Micky, ich finde das auch interessant, zumal jeder ja eine andere Vorgehensweise und natürlich auch Geschmackslinie hat. Die meisten hier kenne ich ja auch musikalisch und von daher kann man gut abschätzen.

Aber nochmals zu dem Diva: Dieser Mix(Blend) Regler ist einfach klasse, sowas wünsche ich mir bei den meisten Pedalen. Als ich die Strat über den Brunetti spielte hatte ich den Fat Mode an dem Pedal eingestellt. Dazu habe ich dann den Tone Regler mehr in Richtung Treble, also nach rechts bewegt. Gain war halb auf. Mit dem Mix Regler war ich dann in etwa auf 12 Uhr. So war die Strat schön fett im Sound und ich hab dann auch gleich ein paar Bluesrock Licks gespielt. In der gleichen Einstellung am Mode-Schalter auf Mid, noch etwas mehr Treble rein und es waren mehr funky Licks gefragt. Stellt man dann zurück auf Normal vermisst man regelrecht etwas. Für mich das, was mir zb an einem TS9 nie so gut gefiel. Aber man muss sich mit diesem Pedal da oben schon ausgiebig befassen, da is nix mit einer Einstellung für alle Gitarren.

Würde ich so wie früher nur klassisch Bluesiges spielen mit Strat und Tele auf dem Brunetti, so würde mir der Diva Drive vollkommen ausreichen. Klingt dafür halt viel authentischer als zB mit dem OCD, oder dem Lunastone welche dem Amp sofort britischen Charakter einhauchen. Der Diva Drive hilft dem Singleman die 6L6 Tuben ordentlich zu heizen und das ist dann einfach nur :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Freitag 17. Juli 2020, 10:56

Für die Amp1 User hier und da draußen: Das Pedal ist auch absolut super vor dem Amp1 zu gebrauchen! Da wo einem ein normaler TS eher so lala erscheint macht der Diva Drive nen megageilen Job.

Vor allem vor dem Cleankanal eine Macht. Allerdings sollte man beherzt mit dem Gain des Diva Drive umgehen, da sonst zu viel an Kompression mit in den Sound kommt. Ich arbeite gern mit dem Boost des Amp1 (etwa 3/4 auf). Holt man den noch mit zu dem voll aufgedrehten Cleankanal und nutzt den Diva dann für extra fette Leadsounds geht einem wahrlich das Herz auf :sabber: Hier ist dann der Switch auf Fat und Mix auf 12 Uhr der Bringer!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 17. Juli 2020, 11:55

Mein Paket liegt bisher noch irgendwo fest...ich muss warten.

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Garry » Freitag 17. Juli 2020, 12:14

Magman hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 10:39
Stellt man dann zurück auf Normal vermisst man regelrecht etwas. Für mich das, was mir zb an einem TS9 nie so gut gefiel. Aber man muss sich mit diesem Pedal da oben schon ausgiebig befassen, da is nix mit einer Einstellung für alle Gitarren.
:prost: :sabber: :sabber: :thumbsup03: genauso höre ich das auch

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Wizard » Freitag 17. Juli 2020, 12:21

Magman hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 10:39




Aber nochmals zu dem Diva: Dieser Mix(Blend) Regler ist einfach klasse, sowas wünsche ich mir bei den meisten Pedalen. Als ich die Strat über den Brunetti spielte hatte ich den Fat Mode an dem Pedal eingestellt. Dazu habe ich dann den Tone Regler mehr in Richtung Treble, also nach rechts bewegt. Gain war halb auf. Mit dem Mix Regler war ich dann in etwa auf 12 Uhr. So war die Strat schön fett im Sound und ich hab dann auch gleich ein paar Bluesrock Licks gespielt. In der gleichen Einstellung am Mode-Schalter auf Mid, noch etwas mehr Treble rein und es waren mehr funky Licks gefragt. Stellt man dann zurück auf Normal vermisst man regelrecht etwas. Für mich das, was mir zb an einem TS9 nie so gut gefiel. Aber man muss sich mit diesem Pedal da oben schon ausgiebig befassen, da is nix mit einer Einstellung für alle Gitarren.

Absolut wahre Worte, Martin - also nicht nur der letzte Satz sondern das ganze Zitat :thumbsup03:

So, meiner ist nämlich jetzt auch da und ne halbe Stunde des Checkens, weniger des Spielens, hab ich jetzt hinter mir.
What shall I say? Good Thing! :thumbsup03:

Ich hatte ihn mir ganz ähnlich, ja eigentlich genau so vorgestellt (an meinem Setup) und bin sehr zufrieden. inwieweit der nun welchen
Bodentreter verdrängt oder sich dazu gesellt, zeigt sich erst wenn ich ihn an meinen beiden Setups getestet habe.
Und ja, auch ich finde den Mix Regler sehr angenehm. Und: Die Möglichkeit, mit dem Kippschalter außer "normal" auch auf "mid" und
"fat" zu schalten geht für mich bei diesem Pedal gut auf - je nach Gitarre stell ich mir das sehr nett vor :smoke01:

Aber ich hab das alles in der kurzen Zeit lediglich mit einer Strat getestet, gleich kommen die Les Paul Humbucker ins Spiel :mrgreen:

Ach ja, ich liebe Freitage! Was Wunder, bin auch an einem Freitag geboren und jetzt wird gespielt! :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Wizard » Sonntag 19. Juli 2020, 14:52

Noch ein kurzer Nachtrag zum Diva Drive: Also zuerst wie berichtet mit Strat getestet, inzwischen auch mit Les Paul - und beides kann diese
kleine Kiste richtig gut, aber die Strat vor allem, richtig schöne knackige Sounds sind da enthalten.
Der Tone- und der Mixregler sind sehr entscheidende Elemente. Und ich rede hier nur von Dingen in der "Normal"-Einstellung - würde mir
schon reichen und hab die anderen bisher nur relativ kurz gecheckt, sind ebenfalls sehr lecker :D

Ich benutze das Teil übrigens sowohl als "End"-Zerrer (in einer 'Kette' von zerrerverwandten Dingern :clown: ) als auch als Antreiber für
meinen OCD oder auch sehr gut beim MI Audio Neo Fuzz. Mein TS vor dem Diva Drive bleibt so wie immer auf Gain 0 und Volume weit auf.
Alles in allem ein sehr angenehmes Overdrive Pedal :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3708
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 21. Juli 2020, 08:45

Ich finde den Mix Regler genial. Von subtilem Hintergrundgeräusch über typisches TS-Klangbild bis zur vollen Kelle ist da alles möglich. Das ist so prägend, da ist der seitliche Schalter schon fast nur ein Schmankerl und er greift auch nicht so derbe ein wie z.B. beim Spark Booster. Wenn man den Input eines bereits zerrenden Amps damit noch ein bißchen kitzelt, wird es schon sehr fuzzy, Sustain ohne Ende und man merkt wie der Amp pumpt und in die Knie geht (a la Variac Schalter bei Bogner). Habe es bisher nur am Silver Jubilee probiert (Diodenzerre), aber wenn sich etwas nennenswertes tut, werde ich berichten. Geiles Pedal, wäre mir im Ausgangspreis zu teuer für das Gebotene, aber für 58 € ist das schon ein feines Teil, das einen weiten Bereich über den TS hinaus abdeckt und mehr boostet als das Vorbild.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Dienstag 21. Juli 2020, 11:35

Ja der Mix Regler macht definitiv das Pedal aus! Absolut genial wie feinfühlig man da einstellen kann. Gerade zusammen mit dem OCD ist die Diva ne echte Offenbarung, ja macht regelrecht süchtig. Mein bisher bester Deal beim bigT!

Heute auf der Probe werde ich mal die olle Gretsch darüber jagen. Das macht unglaublich viel Spaß zusammen :mosh:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten