T.Rex Diva Drive

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Andrea Joy

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 16. Juli 2020, 08:44

Ich VERMUTE die Firma ist auf dem absteigenden Ast. Da kommt im Blogeintrag der Webseite seit July 11, 2019 nichts mehr. Deshalb evtl. der langsame Ausverkauf :kopf_kratz01:

ODER einfach ein Abverkauf der alten Serie - die nicht mehr weiter hergestellt wird.
Das bietet dann Raum für Neues

https://www.t-rex-effects.com/webshop

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 16. Juli 2020, 08:55

Sieht für mich nicht ganz so aus. Der WebShop ist bis zum 2.August geschlossen, d.h. da wird irgendwas umstrukturiert. Aber einige Pedal, darunter die Diva sind als Sold Out gekennzeichnet, was m. M. n. bedeutet, das es nicht mehr produziert wird.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17751
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Donnerstag 16. Juli 2020, 10:45

T-Paket angekommen. Diva Test am Abend :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17751
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Freitag 17. Juli 2020, 00:31

.....uiiii die Ohren sind zu :ugeek: :mrgreen:

Das Pedal kommt in einer edlen Schachtel und ist in Folie eingewickelt in der ein Entfeuchterkissen liegt. Hab ich so noch bei keinem Pedal erlebt! Der Diva Drive ist sehr gut verarbeitet. Mich wunderte das doch recht leichte Gewicht. Das ist kein Stahlblech, oder Guss Gehäuse, sondern eine Aluminiumlegierung. So viel zum Äußeren. Die inneren Werte zählen!

Die Diva ist zumindest vom Namen her keine, das habe ich sofort gemerkt. Steht der Mode-Schalter auf normal ist das Pedal für mich schon wie ein klassischer Tubescreamer zu sehen und zu hören. Nur ist er eben durch den Mixregler wesentlich besser anzugleichen. Der Driveregler geht sehr präzise, ganz ohne Lücken von zart bis hart. Wirklich vorbildlich! Das Pedal hat ne gute Portion Drive.
Steht der Mode-Schalter auf Mid werden diese recht stark ausgeprägt und genau so ist es mit fat. Da kommen dann relativ viele Bässe und Tiefmitten ins Spiel. Kleine Combos mit 10er Speaker dürften sich damit pudelwohl fühlen. An meinem Brunetti und auch dem Amp1 an dem 212er Kunz Cab war das doch etwas zu viel des Guten. Mit der Strat ist es aber wieder tragbar. Der Stegpickup klingt dann fast P90-like. Gefällt!

Also meine Diva bleibt definitiv bei mir. Es ist mehr als nur ein gewöhnlicher TS. Es ist ein gutes Werkzeug vor einem guten Amp und eignet sich auch hervorragend zum Anblasen anderer OD Pedale. Durch den Mix/Blend-Regler ist man enorm flexibel, kann das Pedal auch prima als Booster nutzen, ohne das der Charakter des Amps darunter leidet. Egal welche Gitarre, egal welcher Amp, man findet immer eine Einstellung die klasse klingt.

Ich gebe volle Punktzahl, ein richtig gutes und wertiges Pedal :thumbs:




Hübsches Ding!

Bild


Ob mit LP Junior, oder Strat, solo, oder im Stack-Betrieb, der Diva Drive macht immer ne gute Figur :thumbsup03:

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Butterkräm » Freitag 17. Juli 2020, 08:44

Ach, ich wollte doch der Erste sein, der dazu was schreibt! :roll:

Hübsch verpackt, ja.
Leicht, ja.
Ausgepackt, angeschlossen, in Normalstellung für gut befunden. Alles andere gefällt mir nicht, weil mir das zu viel ist, zu viele Einstellmöglichkeiten, ich bin da überfordert. Und parallel dazu das Ultimate Drive im Vergleich: brauche ich nicht, es geht zurück. Für den Preis bekäme ich zwei UD, da wäre ich flexibler.
Nur meine Meinung! :banana02:

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Garry » Freitag 17. Juli 2020, 09:04

Sehr edel die Diva, klingt wie ein TS, aber wesentlich aufgeräumter, feinzeichnender. Da wo der TS etwas matscht bzw. verwischt ist die Diva absolut klarer. Mir gefällt vorallem beim spielen mit der Strat, der Bassboost, jetzt sind genau die Frequenzen wieder da welche der TS abschneidet. Bei einer Humbucker Gitarre wäre das zuviel, aber wen das nicht gefällt geht einfach zurück auf Normal und er hat einen super TS, sehr sehr ähnlich wie der alte Alberta von T-Rex.
Die Diva bekommt von mir ein klares :thumbsup03:
Ich werde dieses hübsche Ding erstmal behalten

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17751
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Magman » Freitag 17. Juli 2020, 09:22

Butterkräm hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 08:44
Ausgepackt, angeschlossen, in Normalstellung für gut befunden. Alles andere gefällt mir nicht, weil mir das zu viel ist, zu viele Einstellmöglichkeiten, ich bin da überfordert.
Hannes ich hatte mich schon gewundert, da du ja den guten Alberta besitzt, der dir nicht gefällt. Der ist ja sozusagen mit in der Diva drin. Macht ja nix > Back to Treppendorf, freut sich ein anderer ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19457
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 17. Juli 2020, 09:24

Jungs, ich LIEBE "Massentests", wenn möglichst viele was zu einerm Objekt schreiben, weil ich Euch und Eure Präferenzen mittlerweile ganz gut kenne und mir so einwirklich dreidimenionales Bild schaffen kann: Vielen Dank! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Wizard » Freitag 17. Juli 2020, 09:47

Meiner wird heute eintreffen :D
Dass da mit den Einstellmöglichkeiten an der Seite des Teils evtl zu viel Bass vorhanden sein wird war mir klar. Ist wohl ähnlich dem
TC Spark Booster - da stell ich auch nicht auf "fat" oder "mid" weil einfach zuviel Bassboost (für mich!). Bin sehr gespannt! :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: T.Rex Diva Drive

Beitrag von Butterkräm » Freitag 17. Juli 2020, 09:52

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 09:24
Jungs, ich LIEBE "Massentests", wenn möglichst viele was zu einerm Objekt schreiben, weil ich Euch und Eure Präferenzen mittlerweile ganz gut kenne und mir so einwirklich dreidimenionales Bild schaffen kann: Vielen Dank! :thumbsup03:
Gern geschehen! :prost:
Magman hat geschrieben:
Freitag 17. Juli 2020, 09:22
Hannes ich hatte mich schon gewundert, da du ja den guten Alberta besitzt, der dir nicht gefällt. Der ist ja sozusagen mit in der Diva drin.
Ja, da überlege ich auch, ob ich den wirklich behalten soll. :kopf_kratz01:

Bin momentan sehr unzufrieden mit meinem, mit meinen Sounds, und versuche, mal wieder alles umzustellen. Wahrscheinlich lande ich doch wieder beim Ausgangspunkt. Aber ich will da wirklich weg, möchte andere Sounds und flexibler sein. Aber das ist ein anderes Thema, sorry!

Antworten