Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17751
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Magman » Dienstag 21. Juli 2020, 10:14

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 08:35
Magman hat geschrieben:
Montag 20. Juli 2020, 21:18
Ich hatte kürzlich einen TS mit den regulären Chips. Den konnte man umschalten von TS9 auf 808. Also ich behaupte ich habe sehr gute Ohren, aber ich hörte da null Unterschied :kopf_kratz01:
Mäggy, haste mal in den Wampler oben reingehört, hörst Du da 'nen Unterschied...?
Ich sitze vorm iPad und hab den Ton über den fetten Marshall Stanmore laufen. Tatsächlich, bei 3:13 wo er die Einzeltöne spielt höre ich einen kleinen Unterschied. Ansonsten aber eher marginal bis gar nicht. Ich höre später mal über gute Kopfhörer und denke da ist es dann deutlicher. Aber das mache ich im Proberaum ja auch nicht :P

Interessant ist es aber auf jeden Fall :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. Juli 2020, 10:15

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 09:26
Das ist in der Tat schon immer das größte Ibanez-Pedal-Problem im Allegmeinen und leider ganz besonders der Soundtank-Serie gewesen: Die Schalter sind scheiße! :?

Aber auch leicht auszutauschen. ;)
Leicht auszutauschen? Die sind doch verlötet? Also ich bekomme die nicht leicht ausgelötet, da muß mir immer jemand helfen.
Oder machst Du da ganz andere Schalter rein? Ich habe bis jetzt immer die Taster über Banzai gekauft, aber nach ein paar Monaten sind die dann auch wieder hinüber!?

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19457
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Juli 2020, 10:20

www.tonehome.de hat geschrieben: There main drawback is that the on/off switch often develops intermittent faults and that may be the reason why people are selling them off for cheap. But changing the switch is easy, spare parts are easily available.
Mein Tipp: Originale Kippe festsetzen, vernünftigen Fußschalter reinsetzen oder gleich komplett re-housen. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Wizard » Dienstag 21. Juli 2020, 10:21

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 10:15
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 09:26
Das ist in der Tat schon immer das größte Ibanez-Pedal-Problem im Allegmeinen und leider ganz besonders der Soundtank-Serie gewesen: Die Schalter sind scheiße! :?

Aber auch leicht auszutauschen. ;)
Leicht auszutauschen? Die sind doch verlötet? Also ich bekomme die nicht leicht ausgelötet, da muß mir immer jemand helfen.
Oder machst Du da ganz andere Schalter rein? Ich habe bis jetzt immer die Taster über Banzai gekauft, aber nach ein paar Monaten sind die dann auch wieder hinüber!?
Da kennst du den Batz aber schlecht! Er ist hier der Löt-King - oder war's der King of Blödsinn? :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19457
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Juli 2020, 10:24

:lol: :lol: :lol:

In der Tat sollte ich zu dem Thema vielelicht besser die Klappe halten; meine Augen sind echt durch! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. Juli 2020, 10:44

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 10:20
www.tonehome.de hat geschrieben: There main drawback is that the on/off switch often develops intermittent faults and that may be the reason why people are selling them off for cheap. But changing the switch is easy, spare parts are easily available.
Mein Tipp: Originale Kippe festsetzen, vernünftigen Fußschalter reinsetzen oder gleich komplett re-housen. :thumbsup03:
Wie "Originale Kippe festsetzen, vernünftigen Fußschalter reinsetzen" genau? Das wäre was! :mrgreen:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19457
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Juli 2020, 10:48

Nicht, dass ich das könnte, aber andere machen es vor. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 21. Juli 2020, 11:00

Mal sehen, ob ich was finde, was ich auch könnte...!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Diet » Dienstag 21. Juli 2020, 11:21

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 21. Juli 2020, 08:35
Diet hat geschrieben:
Montag 20. Juli 2020, 20:08
Moin,

ich hatte ja auch mal alle. Ja, ALLE! :banana01: :D

Abgesehen von den frühen Narrow Pedal 808 empfand ich die Unterschiede eigentlich immer als völlig vernachlässigbar bis irrelevant
(Wenn auch mehr oder weniger vorhanden).
Einer ist nur noch da, mein Favorit seit er damals ankam. Der hat für mich alle geschlagen in Sachen Sound und war immer meine Referenz für
den TS Sound.
Es ist ein TS9 mit silbernem Label unten.
Soll ich dir den mal schicken zum Testen?
Ist aber unverkäuflich, den will ich wiederhaben :D

Gruß Diet
Vielen Dank für Das liebe Angebot, aber bevor so ein Schätzchen in der Post verloren geht, warte ich doch lieber aufs nächste Budentreffen und vielleicht einem Massentest...? :mrgreen: ;)
Moin Batz,

hast recht, das wäre wirklich sehr ärgerlich, trotz Versicherung.

Aber ich finde, auf einem Budentreffen oder ähnlichem kann man solche Sachen nicht wirklich bis ins Mark testen.
Da ist irgendwie immer zu viel los (was aber natürlich positiv ist :D )
Da geht zu viel unter, das ist immer eher "nur" Ausprobieren.
Richtig austesten geht nur in Ruhe zu Hause oder im Proberaum. Geht mir jedenfalls so.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19457
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die Rückkehr der Nacht der schreienden Röhren!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Juli 2020, 11:23

Für mich geht das, wenn wir uns in einen anderen, möglichst kleinen Raum mit Zeit und Ruhe zurück ziehen. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten