NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. März 2022, 00:07

Schade Batz, das tut mir leid und sollte nicht vorkommen. Aber ist nun halt mal ein Massenprodukt zum kleinen Kurs. Hast ja 3 Jahre Garantie, lass es dir umtauschen und wenn du keinen Bock mehr darauf hast verramsch es :prost:

BTW: Ich bin ja auch (wieder mal) auf das Boss Delay umgestiegen. Oldschool, aber klingt halt geil ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von HaWe » Mittwoch 30. März 2022, 09:33

Hmmmm..... :kopf_kratz01:
Das ist echt Mist! Meins läuft noch fehlerfrei. Hoffentlich bleibt es dabei.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 30. März 2022, 10:03

Im Vergleich zu Altbewährtem wie Boss ist die Ausfallquote bei dieseren neueren Chinafirmen doch auffällig hoch scheint es mir. Nux, xvive, und wie sie alle heißen. Unser Trupp hier ist jetzt ja nicht wahnsinnig groß aber die Quote der „qualitativen Durchbrüche“ fällt auf. Ich war lange Zeit kein großer Bossfan weil ich dachte dass die auf dem Boutiquemarkt nicht mithalten können - aber das hab ich mich geirrt!

So ein Bosstreter lässt sich als Keil auch unter ein Wohnwagenrad legen oder am 1. Mai zu Kundgebungen schmeißen und es läuft danach als ob nichts wär..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 30. März 2022, 10:31

Ich kann das nicht bestätigen, wenn ich mich hier so umblicke; beim Tape Core war es bereits im Vorfeld bekannt, dass das Ding häufiger mal Probleme macht, und so isses dann jetzt eben auch bei mir gekommen.

Wenn ich mir dann regelmäßige Verarbeitungsfehler bei mittel- bis leicht höherpreisigen Fender-Gitarren oder -Amps anschaue, müsste ich diese Marke auch zu den Billiganbietern zählen. Dann würde ich aber ignorieren, dass es hier auch nur bestimmte Produkte sind, auf die das zutrifft.

Andere "Gut & Günstig"-Produkte laufen hingegen wie am ersten Tag... nö, ich kann da keine Regelmäßigkeiten erkennen.

Bei Boss mag ich Dir hingegen tatsächlich Recht geben; gebaut für die Ewigkeit! :thumbsup03:

Vielleicht 'ne Umfrage wert...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Montag 4. April 2022, 11:42

Sooo,

heute hat Thomann die Gutschrift angewiesen und das Gerät somit nach einem guten Jahr zurück genommen, und das alles ohne irgendein Tamtam; großartig! :thumbsup03:

Und damit endet das Kapitel "Nux Tape Core" für mich.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 4. April 2022, 12:13

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 11:42
Sooo,

heute hat Thomann die Gutschrift angewiesen und das Gerät somit nach einem guten Jahr zurück genommen, und das alles ohne irgendein Tamtam; großartig! :thumbsup03:

Und damit endet das Kapitel "Nux Tape Core" für mich.

Lieben Gruß,

Batz.
Ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis ist nicht denkbar. So gesehen spricht alles für das Nux. ;)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Montag 4. April 2022, 12:17

:mrgreen: Ja, aber.

Denn: Die Defekte sollten sich nicht auf die Bühne oder im Studio einstellen. ;)

Und es spricht meines Erachtens für Thomann; ich will nicht wissen was beim Store los gewesen wäre... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 5. Mai 2022, 10:40

Hier ein Vergleich der beiden Nux Tape Cores:

https://youtu.be/OYoT65G7DZk?t=550

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. Juni 2022, 12:39

Das neue NUX TAPE ECHO NDD-7 ist nun erhältlich. Gefällt mir richtig gut :thumbs:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 31. August 2022, 20:33

Good news: Meiner spielt wieder mit! Er erinnert sich wieder! Hurra!

Im Ernst: neue Batterie und schon funktioniert die Tone Lock Funktion wieder, wenn man es denn richtig bedient. Ick froi mir! 'n Ast, ' Arsch ab, wie Bolle! Blöd nach wie vor, dass man nicht darauf hingewiesen wird, auch auf die Tatsache, dass man tunlichst sein Board auseinandernimmt, damit das Ding keinen physikalischen Input hat. Egal, es lebt wieder!

Alle paar Minuten kmallen tut es aber immer noch, nach einem Review des Threads probiere ich nochmal die andere Buchse.
Der Sound ist nach wie vor umwerfend, ohne die Speicherung ist es bloß ein Delay...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten