Marshall JCM 800 boosten

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall JCM 800 boosten

Beitrag von Magman » Sonntag 20. September 2020, 11:47

Keef hat geschrieben:
Sonntag 20. September 2020, 10:54
Magman hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 10:43
Keef hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 09:43
Wie immer sag ich: Range King vom TAD oder SD Pickup Booster
Deine Favs? Find ich cool. Der Range King ist ne Bank vor einem Plexi. Aber vor dem schon stark gesättigten 800er ist er wohl kaum zu bändigen. Oder was määnschd? …
Wenn das Gain nit zu hoch steht isses schon geil und du bekommst sehr leicht ne coole Rückkopplung bei Bedarf dazu…
Na genau dann passt es ja und gibt einem das gute Gefühl :thumbs:

Das ist ja auch die Stärke genau dieser Amps - die kleben dir ja sozusagen an den Fingern! Ich stell mir den Amp auch so ein, das er sich kurz vorm kippen in die Obertöne befindet. Mit dem aktivierten Boost bin ich dann sozusagen mittendrin und hab Sustain ohne Ende, steuere Feedbacks mit Bewegung vor der Box und Volumepoti. Genau so muss das für mich sein und lässt mich wohlfühlen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall JCM 800 boosten

Beitrag von Magman » Sonntag 20. September 2020, 20:51

Wunderbar wenn ein Plan aufgeht und man dazu noch sehr nette Menschen kennenlernt. Der Kollege der mir das SD-1 verkauft hatte brachte es mir heute selbst vorbei, damit ich mich schnell xsund spielen könne. Wir waren dann ne gute Zeit im Proberaum. Echt lieb und falls er mal hier mitliest, 1000 Dank! Und nebenbei: Du hast auch nen tollen Tone in den Fingern :prost:

Dieser SD-1 ist echt ne Bank vor dem 800er. Wunderschöne Mitten und leichte Kompression. Ich mag das! Nun zu dem Mod an dem Teil. Wer eins besitzt dem kann ich nur wärmstens dazu raten. Es ist das Keeley Mod. Man hat zu der normalen zwei weitere Klangvarianten durch Clipping Dioden. Hört man und spürt man.

Ich hab dann mal den Marshall im Cleaneingang gespielt (soll mal einer sagen Marshall JCM800 klingt clean nicht! - war selbst mal meine Meinung :oops: :mrgreen: - mit dem SD-1 ist alles was ich je an Blues gespielt habe machbar in aller bester Form. Dieter jetzt verstehe ich dich nur zu gut ;)


Der Boss bringt wortwörtlich Farbe mit ins Spiel!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten